Fahrplan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich wollte mal nachhacken ob man bei dem fahrplan bei den zeiten bei 0 anfangen muss oder wie?


    hier sind die zeiten

  • Anzeige
  • Ja, du musst bei 0 Anfangen, das ist noch garnicht der "richtige" Fahrplan, sondern nur die Time-Profiles. Da legst du mur fest, wie lange der Bus von Haltestelle zu Haltestelle braucht. Und das beginnt bei 0. Aber du musst da, glaube ich nochmal ran, manchmal wird die Fahrtzeit wieder weniger, als würde Die Zeit rückwärts laufen, bei dir.^^;)

  • Das Problem an der Automatik ist, dass OMSI die Zeiten allein aus der Distanz berechnet, d.h. 30er-Zonen, Autobahnabschnitte, Ampeln ect. sind nicht einberechnet. Auf meiner Eigenen Map hat das bis zu 10 Minuten Unterschied gemacht, die man mit dem automatischen Profil dann immer zu früh/zu spät wäre.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich hab das Gefühl, dass du bis dahin schon einiges falsch gemacht hast, wenn bei der Automatik Zeiten über dem Maximum liegen.

    Hast du beim Hinzufügen der Stationen den nächsten Pfad ausgewählt aus der Liste? Wenn nicht, wird der KI-Bus auch nicht richtig fahren.

  • Das Problem sind nicht die Zeiten, das Problem sind die Buswürfel.
    Du musst dem Buswürfel auch richtig beim entsprechenden Track zuordnen. Bei Trips sieht man ganz schön, dass alle Buswürfel bei Track 210 liegen.


    Ich fand dieses Video hier immer sehr hilfreich, ab Minute 6:00 bei dir: