Urbino Stadtbusfamilie Kamerasnsichten eingefügt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Ich hab mir mal erlaubt ein kleines Bisschen in den Kameras herumzupfuschen und habe ein paar Außenkameras als zusätzliche Passagiersichen eingefügt, wie das besondes bei südmerikanischen und französischen Bussen (Beliebtes Beispiel und Pate für die Kamerapositionen: Renault/Irisbus Agora L) öfters zu sehen ist. Hier mal ein Beispiel für so eine Sicht:


    [add_camera_pax]

    0

    -1

    3.0

    75

    45

    0

    0


    Durch die große Entfernung der Kamera zum Fahrzeug soll hier ein stark gezoomtes Bild entstehen.


    Leider fallen bei allen Passagiersichten, die sich außerhalb des Fahrzeugs befinden fehlende Fahrzeugteile wie Frontmatrix und Scheinwerfer auf.



    In den "echten" Außensichten ist das Fahrzeug komplett vollständig.

    Kann man daran etwas machen oder hat das seine Gründe, dass hier einzelne Teile fehlen?


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Advertisement
  • in der Model.cfg kann man für jedes Objekt eine art Level-of-Detail Stufe angeben. Bei den meisten AddOn Fahrzeugen ist es so, dass bestimmte, nicht von innen sichtbare Objekte, nicht gerendert werden. Dies ist gewollt und schont die Performance.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild - Geoffrey Chaucer

  • Das ist ja das mit den Viewpoint-Flags, oder?


    Code
    Viewpoint-Flag: 0 = Immer, 1 = Draußen, 2 = Drinnen, 4 = AI-Bus. Summieren zum Kombinieren.
  • viewpoints einfach komplett entfernen, außer die, die für KI notwendig sind. dann siehst du auch von innen alles was außen dran ist, beschwer dich aber nicht wenns dann nicht richtig läuft oder sowas. :D

  • viewpoints einfach komplett entfernen, außer die, die für KI notwendig sind. dann siehst du auch von innen alles was außen dran ist, beschwer dich aber nicht wenns dann nicht richtig läuft oder sowas. :D

    Ja, so hab ich das jetzt auch verstanden. Ich schau es mir mal an, danke für die zahlreichen Antworten


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv