Fehler bei Bereichsprüfung während Erstellung eines Fahrplans

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo liebe WebDisk,


    ich baue z. Z. an meiner eigenen Map (Versuch Nr. 6..:S) und bin nun am Erstellen des Fahrplans angekommen. Jedoch, wenn ich eine Linie und einen Kurs hinzugefügt habe und auf NEW drücke, bekomme ich einen "Fehler bei Bereichsprüfung". Weiß jemand, woran dass liegen könnte, da die logfile irgendwie nichts nennenswertes ausspuckt..?


    Habe die logfile mal rangehängt.


    LG, Superfahrer;)

    Files

    • logfile.txt

      (16.44 kB, downloaded 40 times, last: )

  • Advertisement
  • Installiere Mal die GcW Objekte neu. Da gibt's wohl einen Fehler. Es hat zwar nicht direkt was mit dem Problem zu tun, aber es ist OMSI - wer weiß. :)


    gcW Straßenobjekte | gcWorld Modifications

  • Warscheinlich exsitiert die, für den Umlauf eingetragene AI-Group nicht (mehr). Das einmal kontrollieren. Ansonsten generel sichergehen, dass du auf der linken Seite auch alles eingetragen hast. Lade sonst ggf. mal nen Screenshot deines Fahrplaneditors hoch!:)

  • Hey,


    also in der AI-List existiert sie (noch). Habe sie auch noch einmal umbenannt, hat auch nichts gebracht. Ich pack' mal die AI-List (als .txt) und den Screenshot dran!^^


    LG, Superfahrer

    Installiere Mal die GcW Objekte neu. Da gibt's wohl einen Fehler. Es hat zwar nicht direkt was mit dem Problem zu tun, aber es ist OMSI - wer weiß. :)


    gcW Straßenobjekte | gcWorld Modifications

    Übrigens: Habe ich gemacht, bringt auch nichts..:(

    Files

    • ailists.txt

      (719 Byte, downloaded 26 times, last: )

  • Nein, das hat mich nämlich auch schon gewundert.. wie soll ich so etwas da rein bekommen?

    Unter dem Feld Trips > Edit Profiles. Dort auf New. Der Name kann so bleiben.

  • Du wählst unter Tracks an Trips deinen Trip aus und klickst dann unten aus Edit Profiles Da kannst du einfach auf new klicken, den Namen "standart" lassen und dann oben die Fahrtzeit (in Minuten) eingeben. Diese Info beötigt OMSI für den Fahrplan natrülich, damit er weiß, wie lange die Fahrt dauert!:)


    LG

  • mit sowas musste ich mich vor einiget Zeit mal rumärgern, weil ich Omsi ums verrecken keinen Fahrplan zustande bekommen hab.

    Ein Tipp von Schleswig-Holstein hatte die Lösung gebracht: ein fehlerhafter Trip bei dem sich Omsi verschluckt hatte. Also einmal alle Trips entfernen, nach und nach die Trips einzeln einfügen, Omsi starten und schauen ob du einen Fahgrplan erstllen kannst. Wenn ja, Omsi aus und den nächsten Trip einfügen (jeweils .ttp und dazugehöriger .ttr)

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • So, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.. also: OMSI dachte sich wohl, das mit "Edit Profiles" einfach mal nicht mit abzuspeichern. Deshalb war auch bei dieser Linie das Feld mit Time Profile leer..


    DANKE OMSI:)


    und natürlich auch an alle, die hierdrauf eingegangen sind. VIELEN DANK EUCH;)


    Beste Grüße, Superfahrer^^:heart:

  • Hallo, ich mal wieder:


    beim Auswählen des Fahrplans (/beim Testen meiner Map:)) ist mir aufgefallen, dass in der einen Richtung erstens im Fahrplan-Menü keine Liniennummer sowie keine Endstelle angegeben ist. In die andere Richtung ist dies aber vorhanden..?


    Zweitens: Beim C2 wird in der roten Schrift kein Zielschild mehr angezeigt, beim Facelift schon (sollten die Standardbusse der Map sein).


    Außerdem steigen in beide Richtungen, vermutlich durch den Zielschild-Fehler, keine Leute ein. Beim Facelift nur beim Hbf., auch nur in diese Richtung..?


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.?(


    Viele Grüße, Superfahrer!;)


    [P.S.: Im Anhang sind noch einmal zwei Bilder für das bessere Verstehen meines Problems, sowie die Logfile.. ^^]