Kleine Demomap für mich?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen

    Leider bin ich im Mapbau usw nicht gerade der "Hirsch" um bekomme es nicht ganz hin, darum wollte ich fragen ob mir villeicht jemand eine kleine Map erstellen könnte?


    Zuerst eine lange gerade Stadtstrasse mit Trottoir, an beiden Enden je eine Wendeschlaufe.


    In der Mitte der Strasse auf der einen Seite rechts einen Art Abbiegespur um Rechts abzubiegen zu einem kleinen Bushof mit mehreren Bussteigen (5-6) in der länge von 2 Gelenkbussen.

    Dann oben eine Ausfahrt nur zum Ausfahren die wieder in die Strasse mündet.

    Auf der anderen Strassenseite ebenfalls ein Abbiegespur um Links in den Bushof abzubiegen und noch eine Haltestellenbucht in der länge von 2 Gelenkbussen.

    Falls möglich villeicht noch einige Performenzschwache Stadthäuser rundherum.


    Anbei noch eine kleine Skizze wie ich es mir in etwa vorstelle. (Rechts evtl noch mehr Bussteige 5-6 und Busparkplätze am Rand Rechts.)


    Dankeschön schon im Voraus und viele Grüsse :)

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Advertisement
  • Moin,


    klingt soweit machbar. Ich habe aber noch einige offene Fragen:

    1.1. Was für Add-Ons hast du? (Ich möchte wissen, welche ich benutzen könnte.)

    1.2. Trottoir = Gehweg, oder?

    1.3. Wie stellst du dir die Wendeschleifen vor?

    1.4. Was heißt "eine lange gerade Straße"? Also wie lang soll diese sein?

    1.5. Willst du auf der Straße noch weitere Stationen? Das heißt nicht, dass ich dir einfach eine Linie zusammenbauen würde, die ne Stunde lang ist, aber es kann ja sein, dass du auf der Straße noch eine / zwei Stationen haben möchtest.

    1.6. Wie sieht es mit der Ausgestaltung aus? Soll ich noch ein bisschen was hinstellen an Häusern, usw.?

    1.7. Was würdest du mit der Map machen wollen?


    Zwei "Bedingung" gäbe es:

    2.1. Ich lade sie in der Webdisk für alle hoch. Natürlich unter einer Lizenz, dass der Weiterbau möglich wäre.

    2.2. Es gibt keine Garantie, dass ich diese Karte jemals baue und hochlade. Ich denke zwar, dass ich es recht schnell machen werde, aber ich versichere nichts.


    Außerdem möchte ich dich darüber informieren, dass ich mir zwar Mühe geben würde, aber z.B. keine eigenen Texturen dafür verwenden werde (->also OMSI-Standard). Kreuzungsobjekte würde ich natürlich trotzdem selbst bauen.


    Falls ich noch irgendwas an Fragen vergessen habe, muss ich leider nochmal nachhacken. Wenn du allgemeine Fragen hast (also irgendwo nicht weiter kommst im Editor), kannst du mich gerne anschreiben. Und falls du willst, dass ich die Map baue, dann schreibe mich doch auch an.


    Schöne Grüße

    Tobi

  • Hallo Tobi!

    Danke für deine Antwort.


    Hier zu deinen Fragen:

    1.1 Hamburg Hafen City modern, München und Wuppertal.

    1.2 Ja das ist ein Gehweg für Fussgänger

    1.3 Die eine Strassenhälfte zweigt ab und macht einen grossen Kreis und mündet wieder in die andere damit ich wieder die andere Seite zurückfahrenkann.

    1.4 villeicht so 4 Km im Spiel, je 2 Km pro hälfte. (Hab nicht so das "lämgemgefühl" im Spiel)

    1.5 Ja villeicht pro Seite je 1 ganz einfache Haltestelle mit Schild direkt auf dem Gehweg ohne Bucht usw.

    1.6 Zum Bushof hin bisschen höhere Stadtwohnungen und nach aussen Richtunf Wendeschlaufe bisschen weniger dichte Behausung und bisschen Bäume und Grün.

    1.7 Mit den Bussen rauf und runter fahren und Phantasie-Szenearien stellen und Screenshoten.


    2.1 das ist gut und kein Problem.

    2.2 Da bin ich leicht am "zweifeln", und würde gerne eine Garantie haben das sie Zeitnah dann auch fertiggestellt wird.

    Sonst wäre die Anfrage um sonst, wenn ich dann trozdem keine Map hätte...


    Das ist auch kein Problem wenns "nur" Omsi Standart Texturen sind usw.


    Gruss

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • 1.1 Kriegen wir hin. Wahrscheinlich wird es München, oder mehrere von denen da oben.

    1.2 Danke!

    1.3 Gut bekomme ich auch hin.

    1.4 Das finde ich ein bisschen sehr lange. Ich wäre eher für 300-500m (was auch schon lang ist.)

    1.5 Auch kein Problem.

    1.6 Verstanden!

    1.7 Sowas wollte ich eh mal erstellen. Passt also gut.


    2.1 Perfekt!

    2.2 Klar, verstehe ich. Ich habe nur keine Lust, dass ich jemanden am Hals habe, der kein Verständnis dafür hat, dass ich vielleicht ein paar Tage länger brauche. Fertig wird die bestimmt.


    Ich setze mich die Tage mal ran. Bilder zeige ich dann hier (?)


    Schöne Grüße

  • Bilder zeige ich dann hier (?)

    Ich habe eigentlich nichts mit dem zu Tun, aber vor allem wenn du sie nachher für alle veröffentlichst wäre es toll, wenn du Bilder hier postest:) Ich hab so 'ne Demo-Map eben auch mal angefangen aber dann wieder gelöscht, weshalb ich auch Interesse daran hätte;)

  • Super, klingt doch gut!

    Freue mich

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Moin,

    kurzes Update: Der ZOB ist von der Spline-Arbeit fast fertig und mit Pathes versehen (wie ich Pathes verlegen hasse). Für Morgen wäre geplant, dass ich den ZOB als Kreuzungsobjekt baue und die Markierungen fertig bekomme. Am Donnerstag will ich dann mit der Ausgestaltung des ZOBs anfangen und am Freitag möchte ich (am Abend schätzungsweise) ein weiteres Update veröffentlichen.


    Die Bilder:


    Außerdem habe ich mich entschieden, dass ich doch mehr mit anderen Texturen arbeite, als die von M&R.

  • Ich würde dir da ganz dringend mal ans Herz legen die invis streets Kreuzungen zu einem Objekt zu exportieren:


    Bei invis streets Kreuzungen fährt dir die KI einfach in die Seite rein, blinkt nicht, etc.