Kleine Demomap für mich?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich zeige auch mal wieder Bilder:

Der eine Arm ist nun bereits volständig fertig (bis auf ein bischen fehlende Gestaltung:

Zuerst nahe des ZOBs etwas Innenstadt:

Dann etwas mehr Grün un Einfamilienhäuser:

Und zuletzt ein kleiner Überlandabschnitt:

Wendeschleife am Ende ist natürlich auch (wie gewünscht) da.

• Tatsächlich habe ich ein paar Tage bevor ma7t3 seine Bilder gezeigt hat, die Arbeit "wieder aufgenommen". Ich habe auch ehrlich gesagt nicht die Motivation / Zeit nur an dieser Karte zu arbeiten, dementsprechend ist der Fortschritt langsam, aber da... (alle Bilder sind ausm Editor)

Die Details am ZOB stehen zwar schon ein wenig länger, gezeigt habe ich sie aber noch nicht. Also, here you go!

Nach dem ZOB kommt eine kleine - ampelgesicherte - Kreuzung. Anfangs wollte ich eigentlich nicht so viel Mühe in die Karte stecken, aber dafür waren meine Ansprüche einfach zu hoch. Die Karte ist nicht ganz auf meinen eigentlichen Niveau, aber auch nicht viel weiter unten. Long story told short: Alle Kreuzungsobjekte sind von mir und ich will (weiterhin) keine Spandau-Sachen benutzen, außer evtl. im Überland.

Dieses Bild ist - noch stärker als alle Anderen - WiP! Plan ist hier eine kleinere Siedlung als Stadtausgang. Gefallen tut mir diese Stelle bis jetzt ganz gut.

Ich hoffe, dass die Bilder euch gefallen! Was ich an diesen Projekt so interessant finde, ist die Tatsache, dass 2 Leute die selbe Anleitung haben, aber komplett unterschiedliche Baustile. (Ich weiß, dass war jetzt komisch als letzter Satz, wollte es aber mal gesagt haben:D.)

Schöne Grüße

Tobi

• dementsprechend ist der Fortschritt langsam

Naja, dafür hast aber auch wesentlich detaillierter und schöner gebaut, als ich!:D

• Danke! Aber ich habe oft das Problem, dass ich eher in die Masse gehe und dann Details fehlen...

Auf dem Vorletzen Bild muss sich auf dem linken Seitenstreifen z.B. noch auf jeden Fall was tun.

• Gut, die Stelle wäre aber auch nicht allzu schwer umzusetzen. Entweder machst du einfach nur nen Shruberry 4 daneben, oder (Variante Plus Deluxe Premium) du setzt 3D-Gras, dann nen Shrubbery 4 mit -1.5 Bank auf -1.6m und danach nen Shrubbery 3 mit 0 Bank auf -1.6m.

Sieht dann so aus:

• Ähnlich, wie auf der rechten Seite eben, das ist, glaube ich einfach nur Shubbery 4 Z=-1.5m, und dann an die Straßenspline gekoppelt, da ich keinen Boch hatte, die alle einzeln zu setzen!:D

• Hallo zusammen

wie die meisten sicher schon gesehen haben, gibt es ja heute im Kalender ein schönes Busdepot.

Nun, ich hab leider keine Ahnung von Mapbau usw.

Gibt es villeicht jemand der das Busdepot auf eine Map stellen würde mit ein paar Strassen herum, oder auch einfach in Grundorf einpflanzen würde?

Mal so gefragt: Soll ich das auf der Map mit aufbauen?