[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Und ich schon wieder, diesmal mit dem Logfile des Absturzes kurz vor Erreichen der Haltestelle "Wasserturm" in Fahrtrichtung Vegesack. Wetter: Starker Schneefall, Bus: C2 BRT mit Morphi-Update.

Ich habe diese Aufhänger weiterhin ausschließlich in Bremen-Nord

• Wirft die Karte bei dir zufälligerweise auch bei Spielstart mit der Option, alle Kacheln zu laden, eine Zugriffsverletzung?

Bisher konnte ich nur eine Fehler bei der Bereichsprüfung erzwingen "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: T.PlugInRefrVars"

• Hallöchen zusammen.

Ich bin die Strecke von Vegesack nach BTRH Blument mit dem C2_BRT (ohne Morphi) auch mal gefahren. Ich hab damit überhaupt kein Problem gehabt.

Ich häng mal unten meine Logfile an, damit man die mal mit Pero's vergleichen kann

Wetter war auch starker Schneefall.

Vielleicht hat das Morphi-Paket nen kleinen Fehler (#gotteslästerung) ??

Mir sind, z. B., in Pero's Logfile mehrfach diese Fehler aufgefallen:

Warning: Did not find texture file "0"!

Diese gibt's bei mir überhaupt nicht.

mfg

Daniel

• Ich habe das Addon jetzt nochmal neu installiert. Diesmal kam ich bis zur Haltestelle Aumunder Heide. Leider habe ich das Logfile gerade aus Versehen überschrieben. Das Hängenbleiben passiert immer in der Folge eines Nachladerucklers, weshalb ich tatsächlich irgendeine kaputte Textur, Objekt oder KI-Fahrzeug vermute.

• Bist du wieder mit dem Citaro 2 gefahren? Ich konnte das Problem tatsächlich reproduzieren, Bremen Nord Modern.

Zugriffsverletzung bei Adresse 007C331B in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: RS.mR.Surf

Mir sind, z. B., in Pero's Logfile mehrfach diese Fehler aufgefallen:

Warning: Did not find texture file "0"!

Diese gibt's bei mir überhaupt nicht.

Das dürfte sich wohl durch eine fehlerhafte Schneetextur erklären lassen. Fehler tritt tatsächlich nur bei gewissen Wettereinstelungen auf

• Mir ist aufgefallen, dass beim A37 die Aesys Innenanzeige trotz Innenlicht dunkel bleibt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die orangenen Warnleuchten über den Türen auch bei Innenbeleuchtung dunkel bleiben. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es wäre schön, wenn man bei Gelegenheit auch die Nachttexturen für die betreffenden "Bauteile" nachliefern könnte.

• Hi IORE2000,

die Variable lautet "LC_Rampe_visible" und muss in die Repaints manuell eingefügt werden.

die "0" ist die Klapprampe, die "1" der Hublift

LG

• IORE2000

Ich hab leider etwas überlesen in der Datei:

bei Variante "0" hast du VORNE ne Klapprampe, bei Variante "1" hast du VORNE einen Hublift.

Laut der Modeldatei ist für den hinteren Einstieg nichts dergleichen festgelegt - heißt es wird sich um einen Schreibfehler in der pdf handeln.

Wäre natürlich ein Verbesserungsvorschlag an Projekt Bremen , per zusätzlicher Setvar dasselbe für die Hintere Tür bereitzustellen wenn möglich.

LG

• Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Busse:

Weiß jemand wie ich die Flaggen oben auf den Bussen weg bekomme?

Ich finde, es sieht einfach nicht so toll aus.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort:)

• Ok, danke, das mache ich.

justin1213 normalerweise sind die Flaggen nur zur Zeit des Freimarktes in Bremen angebracht (irgendwann zwischen Ende September und Mitte November). Du kannst auch in der model.cfg den Eintrag der Flaggen löschen.

Wo finde ich den Eintrag in der Model.cfg denn? Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

mir ist aufgefallen dass im Winter das Lefferskaufhaus einen merkwürdigen Anblick bereitet. Ein Blick in den entsprechenden Texturordner zeigte mir, das die Wintertexturen anders zugeordnet sind als die normalen. Als kleinen Workaround für all die, die dieses Problem auch haben: einfach die normale Textur in die beiden Winterordner kopieren und überschreiben.