[Sammelthread] Add-On Irisbus Intercity Pack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Innenanzeige in allen Bussen funktioniert nicht. Es wird immer die erste Haltestelle übersprungen und dadurch wird die ganze Fahrt über die übernächste Haltestelle angezeigt. Zu sehen an dem Vergleich von roter Schrift und Innenanzeige. Und um 2 Fragen direkt vor weg zu nehmen:

Ja ich habe die Haltestelle bereits weitergeschaltet, sprich die richtige Ansage wurde abgespielt.

Und nein dies ist kein Problem mit der Hof-Datei, der Fehler existiert bei mir auf allen Karten.

• Ja das hatte ich auch mit der Innenanzeige

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Mir ist aufgefallen, das man bei Schaltwagen auch im 1. Gang und angezogener Handbremse losfahren kann.

Wird es auch noch von allen Bussen eine automatik Version geben?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Hallo

Nochmal zum Thema Retarder: Ich habe rausgefunden, dass es den Befehl um den Retarder stufenweise zu Steuern schon gibt, man muss ihn nur in die "Original"-Liste der Tastaturbefehle hinzufügen (in den Optionen auf Fahrzeugevent hinzfgn.). Allerdings zieht er leider kaum, was meines Wissens in der Realität nicht so ist. Würde mich also freuen, wenn ihr ihn noch ein bisschen stärker machen würdet:)

• Wir haben heute die Version 1.1 veröffentlicht.

Es gibt ein nicht nachvollziehbares Problem. Im Automatikmodus kann man in Stufe D nicht bremsen.
    OK, wer bremst ist eh feige, aber das wäre schon ein Problem.
    Nur gibt es bisher nur ein User, der es bei Steam moniert.
    Die Tests haben gezeigt, dass in D gebremst werden kann.
    Wir vermuten eher ein Synchproblem, wer das also auch hat, der sollte bitte mal die Dateiüberprüfung anwerfen.
    Die scheint ohnehin für vieles verantwortlich zu sein.

• Kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir läuft die Bremse in allen drei Automatikversionen so, wie sie es soll.

Der Sound ist jetzt wesentlich besser abgestimmt, nur der Leerlaufsound ist noch ein Mono-File und könnte noch auf das restliche Stereo-Erlebnis aufgewertet werden :-)

• Das sind ja die blödesten Fehler, nämlich die, die man nicht reproduzieren kann.
    Wir bleiben dran, in den Tests ist es nicht aufgefallen.
    Aber Danke schon für das Feedback.

Also ich habe da auch kein Fehler, nicht mal bei meinem Modding Fahrzeug. Hier läuft alles wunderbar und ist auch jetzt sehr viel besser als vorher. Dankeschön ^^

• Hello, the sound of the engine is really unrealistic because it was recorder on a manual bus, however on the automatic bus the sound is very different... is it possibile to get the sound from an original automatic bus?

• Der Sound von dem Update ist schonmal deutlich besser, allerdings fehlt mir persönlich bei der Automatik Variante dieses nervige (😄) pfeifen vom Voith Getriebe. Außerdem fehlt der Sound beim Haltestellenbremsen lösen. Und ich finde das die Motorleistung irgendwie nicht passt. Die wirkt mir zu schwach, gerade Bergauf. Die realen Crossway die ich bisher gefahren bin gingen deutlich besser. Die Heizung will bei mir zumindest immernoch nicht richtig. Bin 2 Runden jeweils mit dem Crossway 10.8 und Crossway 12.8 gefahren, Standheizung, Fahrerheizung und die Podestheizung laufen gehabt und trotzdem wurde es kälter statt wärmer.