Waldhofen 2013

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,
    ich finde die neuen Linien auf dieser Karte und fahre seit ein paar Wochen fast nur noch diese Karte. Ich habe aber eine Frage: Ich habe mir für die Schnellbusse extra Ziele in der Hof erstellt und auch in den Routen das neue Ziel eingestellt, jetzt steigen aber keine Leute mehr ein, wenn ich das neue Ziel verwende, wenn ich aber kurz das alte schildere und dann wieder das neue, steigen die Leute ein und bleiben dann auch sitzen. Ich habe schon alles versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin. Vielleicht kann mit jemand helfen.
    Danke schonmal!

• Luca1 Du gehst unter maps/Waldhofen 2013/TTData und öffnest die "SB36_BSB-HOK.ttp" und "SB36_BSB-HOK_SA.ttp"

Code
    [trip]
    SB36_BSB-HOK
    Hofkamp <- In dieser Zeile steht das Ziel, welches auch in der Hof-Datei als Ziel definiert ist. 
    SB36

Speichern und fertig

Miro Lalic Wo genau steht denn, dass eine Kachel fehlt? In deiner Logfile ist nichts.
    Und hast du fahrende KI-Autos ist der Luft oder nur ein Loch einer Kachel oder lädt die gesamte Map nicht?

• Luca1 Du gehst unter maps/Waldhofen 2013/TTData und öffnest die "SB36_BSB-HOK.ttp" und "SB36_BSB-HOK_SA.ttp"

Code
    [trip]
    SB36_BSB-HOK
    Hofkamp <- In dieser Zeile steht das Ziel, welches auch in der Hof-Datei als Ziel definiert ist. 
    SB36

Speichern und fertig

Miro Lalic Wo genau steht denn, dass eine Kachel fehlt? In deiner Logfile ist nichts.
    Und hast du fahrende KI-Autos ist der Luft oder nur ein Loch einer Kachel oder lädt die gesamte Map nicht?

Nur kurz vor der Haltestelle Am Eickenberg von Albringhausen aus ist dann blauer Himmel zu sehen

• Ich glaube, das ist durch die Kurs- bzw. Umlaufnummern geregelt. Eine 1 an dritter Stelle bedeutet Gelenkwagen und eine 2 an dritter Stelle Solowagen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

• Für Waldhofen gibt es keine Liste.

Grob kannst du diese einteilung handghaben:

• 590 und 593: Solo (es gibt 2 Umläufe auf der 590 mit Gelenkbusse)
    • 595: Kleinbuuse (O530K etc.). Gilt auch für die fahrten auf der 592 auf der gleichen Umlauf
    • 592: Solo oder Gelenk (gilt nicht für die Umläufe die mit der 592 gekoppelt sind)
    • 598 und 599: Gelenk

Busfan Bayern Das ist leider nicht richtig. Das ist für Lemmental.

Edit: Das galt für die originale Karte Waldhofen. Entschuldigung.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Für Waldhofen gibt es keine Liste.

Grob kannst du diese einteilung handghaben:

590 und 593: Solo (es gibt 2 Umläufe auf der 590 mit Gelenkbusse)
    595: Kleinbuuse (O530K etc.). Gilt auch für die fahrten auf der 592 auf der gleichen Umlauf
    592: Solo oder Gelenk (gilt nicht für die Umläufe die mit der 592 gekoppelt sind)
    598 und 599: Gelenk

Der OMSI 2-Zocker Das ist leider nicht richtig. Das ist für Lemmental.

Ehm, hier geht es um Waldhofen 2013 und nicht um die normale Waldhofen Version :D

Die Linien 595, 598 und 599 existieren hier nicht.

• Danke für die Hilfe.

Mal ganz pauschal in den Raum gefragt: Hat jemand eine AI-Liste mit Freeware-Bussen (die keine weiteren Erweiterungen brauchen) und/oder der MAN-Stadtbusfamilie für mich? Die Liste mit den MAN NL und NG will bei mir nicht, habe mir die Busse wohl endgültig tot gemoddet, und eine gesamte Liste umzuschreiben, das ist mir als Laie zu viel Arbeit.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo ich habe mir Waldhofen heruntergeladen leider wenn ich die Linie 599 fahre schaltet bei Gelderbachtal das IBIS nicht weiter und am Bahnhof schließt Omsi die Linie nicht ab. Wo liegt hier das Problem ?