Kein Sound in OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich habe eben mal schnell den OMSI angeworfen. Leider musste ich feststellen, das kein Sound abgespielt wird.

Ich habe folgendes probiert:

- Lautstärke vom PC auf 100 hochgedreht

- Maximale Soundanzahl auf 1000 hochgedreht

- Gesamtautstärke so hoch wie möglich

Leider ohne Erfolg.

Logfile ist angehängt

Grüße, frohes neues Jahr ;)

Paul

Dateien

• logfile.txt

(662,92 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

• Versuch mal ein anderes Spiel zu starten und schau ob da der Ton geht. Wenn bei anderen Spielen der Ton geht, liegts an Omsi. > evtl etwas verstellt?

Wenn bei anderen Spielen auch kein Sound abgespielt wird, kann es evtl an einem Sound-Treiber liegen oder evtl hat sich auch das Kabel von den Boxen zum PC gelöst.

EDIT: Lad mal einen anderen Bus auf einer anderen Karte und probier da aus, ob der Sound geht. In der Logfile scheint irgendetwas mit dem O530v5 nicht zu passen.

• Moin,

vielleicht hilft es, DirectX 9 neu zu installieren. Es findet sich unter Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe.