Berlin Buch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute,

bekomme immer eine zugriffsverletzung obwohl ich alles installiert habe kann mir jemand helfen?

• Zitat

96 20:46:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Dohos_Objects\buildings\Mehrfamilienhaus.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

99 20:46:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Dohos_Objects\buildings\Mehrfamilienhaus.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

101 20:46:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Dohos_Objects\buildings\Mehrfamilienhaus.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

100 20:46:16 - - Error: In map file "maps\Berlin_Buch\tile_7_2.map" there was an error in line 3318!

102 20:46:16 - - Error: In map file "maps\Berlin_Buch\tile_7_3.map" there was an error in line 4098!

Intalliere die Map mal neu. Außerdem fehlen dir einige Objekte.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • ausserdem fehlt dir noch:

97 20:46:16 - - Error: The file "Sceneryobjects\Dohos_Objects\buildings\Mehrfamilienhaus.sco" could not be loaded!

98 20:46:16 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Dohos_Objects\buildings\Mehrfamilienhaus.sco"

148 20:46:17 - - Error: The file "vehicles\VW Passat Variant\Passat_parked.sco" could not be loaded!

149 20:46:17 - - Warning: Invalid Object: vehicles\VW Passat Variant\Passat_parked.sco"

151 20:46:22 - - Error: The file "humans\BVG\man04.hum" could not be loaded!

mfg

Daniel

• Zitat

96 20:46:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Dohos_Objects\buildings\Mehrfamilienhaus.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Sollte bei Nürtingen / Ebstein dabei sein.

• Hallo ich habe alles noch mal neu gemacht trotzdem ohne erfolg hat jemand eine Idee?

• Dir fehlen immer noch ein paar Sachen:

Error: The file "Money\Berlin2020\euro.cfg" could not be loaded!

Error: The file "TicketPacks\Berlin_2020\Berlin_1.otp" could not be loaded!

Error: The file "Sceneryobjects\DavidM2412\HOUSES\Autohaus.sco" could not be loaded!

Error: The file "Sceneryobjects\DavidM2412\Advertisment\gross\Werbetafel gross.sco" could not be loaded!

Error: The file "Sceneryobjects\Discount Set\Dohos_Objects\Discount Set\Logo\Logo_Aldi_Nord.sco" could not be loaded!

Error: The file "humans\BVG\man04.hum" could not be loaded!

Die DavidM-Sachen sollten bei Ahlheim Laurenzbach (Updated) mit dabei sein.

Das Discounter-Set gibts hier zum Download.

Bei den anderen Sachen bin ich allerdings auf die Schnelle überfragt.

mfg

Daniel

• 75 11:12:17 - - Error: The file "Money\Berlin2020\euro.cfg" could not be loaded!
    76 11:12:17 - - Error: The file "TicketPacks\Berlin_2020\Berlin_1.otp" could not be loaded!

Geh mal in die Datei maps\Berlin_Buch\global.cfg rein und öffne sie mit einem normalen Texteditor. Suche folgende Schlüsselwörter und ersetze folgende Zeilen:

Code
    [moneysystem]
    Money\DM\DM.cfg
    Code
    [ticketpack]
    TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp

Damit sollte sich das Problem erledigt haben. Zum Rest siehe fOcUs04s Antwort

Erklärung: Anscheinend wird das Geld und Ticketpack nicht gefunden. Mit obigen Einträgen setzt du beide auf den Standard zurück, der mit OMSI im Auslieferungszustand mitgeliefert wird.

• ok aber komisch oder die Objekte sind vorhanden

Man bekommt aber nur teil zum downloaden weiß nicht ob ich teil 2 brauche...

leider ohne erfolg bin anscheint zu doof zu

Einmal editiert, zuletzt von Chiller1704 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebastian Zabel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aktuell fehlen dir noch folgende zwei Dinge:

Error: The file "vehicles\VW_Passat_B6\parked_VW_Passat_B6.sco" could not be loaded!

Error: The file "humans\BVG\man04.hum" could not be loaded!

Da ich die Map nicht besitze, weiß ich gerade auch nicht, ob diese Dinge in einer eventuellen Readme verlinkt sind.

• so habe den Passat eingefügt trotzdem zeigt er ihn als error an weiß echt nicht was das problem ist, zumindest Startet die map aber nur blauer Himmel -.-

• Mach mal bitte einen Screenshot von dem geöfneten Passat-Ordner, aber bitte so, das man die Pfade oben im Explorer sieht.

mfg

Daniel

Edit: Ausserdem fehlen dir schon wieder ein paar Scenery-Objekte

Code
    Error:           The file "Sceneryobjects\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_50 (2).sco" could not be loaded!
    Error:           The file "Sceneryobjects\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_30 (2).sco" could not be loaded!

Verwende zur Analyse, was OMSI bemängelt, das Tool Maptools.

Das gibts hier Aktualisierter Download (07.04.2020)

• 1.) du hast den falschen VW Passat heruntergeladen...die Map fordert den VW Passat B6 (vehicles\VW_Passat_B6\parked_VW_Passat_B6.sco)

Allerdings weiss ich nicht, wo es den zum Download gibt (Google??)

Das Auto ist aber das kleinste Problem. Das kann man schnell ändern in der AI-Liste und der Parkliste (beide im entsprechenden Map-Ordner zu finden ;) )

2.) Viel interessanter ist dein Screenshot 1. Allerdings nützt der nix, da du nur die Übersicht fotografiert hast.

Wechsle mal auf den Reiter Missing Objects und dann dort auf Copy to Clipboard.

Den Inhalt des Clipboards kannst du dann hier in einen Textspoiler einfügen und posten.

Da scheint noch ne ganze Menge an Sachen zu fehlen...

mfg

Daniel

Edit: Desweitern empfehle ich dir dringend, dich hier mal ein bisschen einzulesen. Das hilft ungemein für das allgemeine Verständnis von OMSI

• VW_Passat_B6....

Da war mal was. Illegaler Convert. Aber an Details erinnere ich mich nicht mehr.

Oder es ist ein anderer aus einem Addon oder einem Pack.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• ok nachher ich nachher fertig bin grade aufen weg zu arbeit.

54 Sachen fehlen die leider auch mit google nicht finde, ich vermute das mir der zweite teil der map fehlt jetzt ist noch mal die hofdatei mit bei...

so

was ich komisch finde die datei Davidm YUFA usw habe ich alles runtergeladen und eingefügt trotzdem sag das die fehlen

Einmal editiert, zuletzt von Chiller1704 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebastian Zabel mit diesem Beitrag zusammengefügt.