Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Neustart kann aber nicht die Lösung sein, da ich gerne mehrere Touren hintereinander fahren möchte. Jedoch meckert dann BBS herum, dass OMSI seit dem letzten Start abgestürzt ist. Was ist also das Resultat?

BBS starten -> Tour auswählen -> OMSI starten -> Fehler bei Bereichsprüfung -> OMSI neustarten -> Tour fahren -> OMSI beenden -> Tour auswählen -> OMSI starten -> ...

• Hallo ! Meine Map ist wieder abgestürzt. An was kann das liegen?

• Hey xmattyxx, das liegt meiner Meinung nach daran:

(vehicles\HB76_MAN_LionsCity\DD_MAN_NL263.bus)

438 20:43:33 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00403589 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000000: CMOI.R.3 (Vehicles\HB76_Passat\Passat_parked.sco)

Nimm die zwei Busse mal aus der AI List raus und dann schau mal obs wieder geht wenn nicht meld dich nochmal hab da evtl. noch eine kleine Vermutung wenns dann geht;)

• Hey xmattyxx, das liegt meiner Meinung nach daran:

(vehicles\HB76_MAN_LionsCity\DD_MAN_NL263.bus)

438 20:43:33 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00403589 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000000: CMOI.R.3 (Vehicles\HB76_Passat\Passat_parked.sco)

Nimm die zwei Busse mal aus der AI List raus und dann schau mal obs wieder geht wenn nicht meld dich nochmal hab da evtl. noch eine kleine Vermutung wenns dann geht;)

Hallo, leider ist das nochmal passiert. Diesmal zugriffsverletzung beim IVECO. Bei mir liegt auch kein Schnee auf den Straßen, hast da auch ne vermutung?

Und die NDBV Objekte haben auch probleme...

Einmal editiert, zuletzt von xmattyxx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xmattyxx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

MAPTOOL sagt mir würden Objekte fehlen di aber vorhanden sind .

z.b dieses hier:

Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Crossings\Kreuz_Rieda_4.sco

Habe aber Rheinhausen installiert und das Objekt ist im Ordner auch zu finden .

Komme nicht mehr weiter?!

Habe WN11

• Vergleiche mal die Pfade der Dateien in deinem Omsi mit denen die Maptool anzeigt. bei über 1700 fehlenden Objekten stimmt da was ganz und garnicht

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• ickeedo - BlueSky, Maptools und andere solche Programme melden gern Objekte als fehlend, obwohl sie da sind. Teilweise kann auch das Gegenteil passieren... von daher einfach die Map starten und schauen wie es sich ergibt. Wenn die nicht lädt, Logfile mit senden.

• ickeedo aus irgendeinem Grund haben die Erbauer von Lahnau einen anderen Ordnernamen für die Creativestreets.

Kopiere den Ordner BS_Addon_CreativeStreets und füge ihn an selbiger Stelle nochmals ein. Anschliessend entfernst du das "BS_" vorne dran (ggf. auch noch "-kopie"), dann sollten die Splines nicht mehr als fehlend angezeigt werden.

BlueSky, Maptools und andere solche Programme melden gern Objekte als fehlend, obwohl sie da sind.

Dieses Phänomen konnte ich bei Omsi-Tools (und auch vorher bei anderen) noch nie feststellen:/

• Dieses Phänomen konnte ich bei Omsi-Tools (und auch vorher bei anderen) noch nie feststellen :/

Sei froh! Hatte mir damals glaube Oberbuchholz geholt, eben auch mit genannten Programmen überprüft, keine fehlenden Objekte / Splines, eine Runde gefahren, ZACK stehste vorm Ende der Map, öffnest Logfile: ca. 20 fehlende Objekte :/

Und manchmal sagen die dir auch das komplette Gegenteil, wie bei Kurt Christ im Beitrag #630 zu sehen. Einfach ausprobieren, ob die Map läuft, ansonsten Logfile schicken.

• Hi I'm Missing this objkets

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.sco

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Ampeldrücker.sco

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Wanderparkplatz\Wanderparkplatz.sco

Sceneryobjects\Haren_Obj\Haus10.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\6_eck_kuebel_leer.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\6eck_kuebel_verkehr.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt_Lila.sco

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco

Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Backdrops\forest_backdrop01.sco

Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Häuser\DDR_House_s_11.sco

Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Häuser\schuppen.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Fahrrad\Fahrrad.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco

And this splines

Splines\Roland15_Splines\Buergersteig5_2m.sli

• Hallo zusammen, laut Map Tools fehlen mir folgende Dinge:

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.sco

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Ampeldrücker.sco

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Wanderparkplatz\Wanderparkplatz.sco

Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp

Kann mir da jemand helfen?

• Hat sich erledigt :)

Mir haben die gleichen Objekte gefehlt einfach bei Bad Karlstein den 2. Teil der LP-O runterladen

2 Mal editiert, zuletzt von noah_busdriver2010 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omsi 2 player 123456 mit diesem Beitrag zusammengefügt.