Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • sodass man davon ausgehen kann dass alle Objekte und Splines usw vorhanden sind.

Wenn du nur Himmel siehst, können z.B. auch Fahrzeuge aus der parklist-Datei fehlen.

Schicke am besten deine Logfile, denn wir können nicht wissen, was OMSI zu meckern hat.

• Nein, die parklist ist nicht die AI-Liste. Sonst hätte ich ja AI-Liste geschrieben ;-) Grundlegender Unterschied zwischen den beiden:

Die AI-Liste enthält die fahrenden Fahrzeuge, die parklist hingegen die... nun ja, parkenden Fahrzeuge eben. Kann eines dieser Fahrzeuge nicht gefunden werden, siehst du nur Himmel, da diese Fahrzeuge ebenfalls als Objekt angesehen werden.

• Hallo liebe Webdisk-Community

Leider gibt es bei mir ein paar Probleme mit 9 Objekten.

Ich habe alles einwandfrei Installiert, nur irgendwie fehlen 9 Objekte von Nemolus.

Leider bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende, deshalb die Frage an euch, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Liste der fehlenden Objekte

Code
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_290_HalteverbotEingeschraenktZone_MitMast.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Fussgaengerueberweg.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_HGeschw_60.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Kinder.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_RadUGehweg.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_VerbotAllerKFZ.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Vorfahrtstrabe.sco

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfsbereitschaft.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Julius:)

• Hallo @Julius_v160 und alles gute zum Geburtstag :)

Die Nemolus-Verkehrszeichen werden normalerweise wie folgt installiert:

Code
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen

In diesem Fall hat der Erbauer wohl etwas "geschlampt". ;)

Die geforderten Objekte liegen nicht im Standard-Pfad.

Lösung 1 (einfach):

Kopiere !!! (nicht verschieben) den kompletten Inhalt des Ordners Verkehrszeichen und füge alles im Ordner Nemolus Objekte wieder ein.

Lösung 2 (schwierig):

In alle Mapdateien müssten die Pfade der fehlenden Objekte angepasst werden. Das wäre mit einem Tool, wie Notepad++ oder auch mit dem OMSI Objekt Ersetzer möglich.

Ich würde dir aber zur Lösung 1 raten.

mfg

fOcUs04

• @Julius_v160

Das freut mich, wenn es funktioniert hat.

Für den fehlenden Spline brauchen wir die genaue Bezeichnung und den Pfad, in dem OMSI diese Datei erwartet.

Also ein neues Logfile oder einen Bericht von OMSI-Tools.

mfg

fOcUs04

• Hallo Karim,

Das scheint eine sehr schöne Karte zu sein, aber leider kann ich sie nicht erleben. Selbst nachdem ich alle in der PDF-Datei verlinkten Artikel heruntergeladen habe, fehlt mir immer noch eine Menge Dinge. Können Sie mir bitte helfen, sie zu finden? (Liste beigefügt).

Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie anbieten können!

Andy

FEHLENDE OBJEKTE.pdf

Hi Karim,

This looks to be a very nice map, but unfortunately I am unable to experience it. Even after downloading all the items linked in the pdf-file, I am still missing a lot of stuff. Can you help me find them, please? (List attatched).

Many thanks for any assistance you can offer!

Andy

MISSING OBJECTS.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Biffer () aus folgendem Grund: Entered German-language copy.

• Hallo!

Ich möchte auf Lahnnau fahren und mir fehlen bei der V2 und V3 die Kacheln in Lems, Katzbach und Brünnau Gemeinde (Linien 541 und 451). :/:/:/

Wer kann mir dabei helfen?

Gruß

• Hallo miteinander,

ich habe mir eben die Karte Lahnau V3 mit allen Freeware-Addons die man braucht installiert (Payware besitze ich auch alles) und sehe nur Himmel. Habe das Ganze dann über BlueSky laufen lassen und er sagt mir, es fehlen Splines aus CreativeStreets, obwohl diese installiert sind

Dateien

• logfile.txt

(346,75 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_02m.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_02m.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_02m.sli

Sicher, dass diese drei Splines auch im genannten Pfad installiert sind? Kontrolliere das bitte nochmal.

• Code
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_02m.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_02m.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_02m.sli

Sicher, dass diese drei Splines auch im genannten Pfad installiert sind? Kontrolliere das bitte nochmal.

Ich hab den Fehler gefunden🤦‍♂️ Der Ordner hieß anstatt "ADDON_CreativeStreets" "BS_ADDON_CreativeStreets", musste ihn einfach nur umbenennen. Aber danke trotzdem für deine Hilfe

• Kann mir Jemand helfen mir fehlen diese Objekte

Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo1.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo3.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\MCSchild.sco

• Moinmoin!

Leider funktioniert Lahnau V3 nicht mehr, OMSI lädt verschiedene Kacheln nicht mehr, z.B. die Kachel beim OLG-Hof und eine Kachel in Rauschborn.

Ich habe alle Objekte und Splines installiert und auch die ailist und parklist überprüft.

Logfile ist im Anhang

logfile.txt

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Code
    153 19:37:39 -  -   Error:           In map file "maps\Landkreis Lahnau V3\tile_11_-15.map" there was an error in line 3750!
    203 19:40:16 -  -   Error:           In map file "maps\Landkreis Lahnau V3\tile_-4_-4.map" there was an error in line 16627!

Installiere mal das gcW-Addon neu.

• Danke an IREgio612. Jetzt geht Lahnau wieder

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design