Wie ist denn eigentlich der Stand mit der Roadmap? Ivan wollte die im Dezember posten, ich habe bis heute keine gefunden
Landkreis Lahnau
-
- Fiktiv
- Karim
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
-
Anzeige
-
-
Ich verstehe. Ich schaue morgen mal, vielleicht kann ich ja eine exportieren und dir schicken
-
-
-
Du muss für Große Maps die Kacheln einzeln in den Ordner reinziehen. So wurde es auch mit Gladbeck und Ruhegebiet auch gemacht.
Bei mir tatsächlich nicht.
Liegt aber daran dass meine Version der V3 um einige wenige Kacheln größer ist als die Releaseversion und da wohl irgendwo eine magische Grenze ligen muss, ab der Omsi nicht mehr in der Lage ist eine RoadMap auszugeben.
Sag mal kommt für die Map noch ein Update? Also mit einer Erweiterung oder kommt das erst in der V4 fall diese kommt
-
Inwiefern Kacheln einzeln in den Ordner ziehen?
Aber nein, ein Update für die Map ist zum jetzigen Stand nicht geplant.
-
na, ist ja ganz logisch du ziehst in den Mapordner und nicht die ganzen Kacheln rein sondern nur ein Teil, was ich was zwölf Kacheln generierst du die RoutMap für den OmniNavigation und generierst dann halt Stück für Stück oder am Ende kannst du zu großen Road Map mit Paint.net oder anderen Bildbearbeitung Programm zusammenbauen
-
Welche Schriftart wurde eigentlich für die Bitmaps verwendet? Ich würde gerne die Bitmap-Sammlung erweitern.
Anbei Vielen Dank an Ivan für die Fertigstellung der Roadmap!
-
-
Steffi heißt die Stimme
-
Von welchem Programm?
-
Welche Schriftart wurde eigentlich für die Bitmaps verwendet? Ich würde gerne die Bitmap-Sammlung erweitern.
Das ist die LAWO T13B2AEG.F13, die kriegst du so nicht als Font. In OMSI hat die bloß der WSW C2, aber auch nicht ganz korrekt, wie auf der Bitmap.
-
Das ist die LAWO T13B2AEG.F13, die kriegst du so nicht als Font. In OMSI hat die bloß der WSW C2, aber auch nicht ganz korrekt, wie auf der Bitmap.
Was gibt es da als möglichst passende Alternative? Irgendwie sind die bmps ja entstanden
-
Irgendwie sind die bmps ja entstanden
Es gibt ein Programm namens "LAWO TEDPlus", mit denen du u.a. solche Anzeigen simulieren und als Bitmap speichern kannst.
Das gibt es aber meines Wissens nach nicht einfach so öffentlich zum Download.
Als Alternative gäbe es, wie JAROAN bereits schrieb, die Font aus dem Wuppertaler C2.
-
Was gibt es da als möglichst passende Alternative? Irgendwie sind die bmps ja entstanden
Ja gut, ich besitze ja TEDplus, ich hab die natürlich damit erstellt. Falls es untergegangen ist, sind das meine BitMaps.
-
Hab mal ne Frage, muss die V2 installiert sein um die V3 zu spielen?
-
Nein.
-
Hallo Omsi Gemeinde,
Ich bin jemand der mit dem Editor überhaupt nicht umgehen kann, außerdem funktionier der bei mir nicht wirklich.
Das Thema ist das ich momentan auf der Suche nach einer sehr schönen detaillierten Überlandmap bin.
Ich komme aus Marburg (Lahn) und dementsprechend sticht mir die Map Lahnau V3 da sehr ins Blickfeld.
ABER Warum braucht man Bad Hügelsdorf und [...] Rheinhausen, letztere wird auf so vielen Maps verwendet, die ich sehr ansprechend finde.
Was mich an Rheinhausen störrt...
Erstens ist der Preis extremst viel zu hoch für 90% Spandau und einem Kevin Nitschmann C2
Zweitens, ich hatte die Karte tatsächlich schon mal und wieder zurückgegeben weil durch diese Karte hatte ich auf allen Freeware Karten massiv Performance Einbrüche und zahlreiche Abstürze.
Ich gehe mal davon aus das man die Karte ausschließlich für die Fachwerkhäuser benötigt, welche aber auch kostenlos mit Ruhrau V2 erhältlich sind (Eschenburg Altstadt).
Und wegen Bad Hügelsdorf...
Würde ich tatsächlich auch haben aber... naja
Vielleicht kann mir ja irgend jemand weiter helfen
-
Vielleicht kann mir ja irgend jemand weiter helfen
In wiefern sollen wir dir jetzt helfen? Das AddOn enthält offenbar doch einige schöne Objekte, dass viele Karten quer darauf zurückgreifen, unter anderem nun mal die von Lahnau V3. Ändern können wir das aber auch nicht