Add-On Grand Paris-Moulon Releasegeschehnisse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kein Support in diesem Thread! No support in this thread! Support: [Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Allgemeine Kommentare zum AddOn / General comments about the add-on: Grand Paris-Moulon | Presentation, thread discussion

Liebe Community,

im Zuge des Releases des OMSI 2 AddOn Grand Paris-Moulon gab es leider unerwartete Geschehnisse, wodurch bei einigen Usern das komplette Hauptspiel OMSI 2 nicht mehr funktionierte. Auf Grund dessen wurde das AddOn zeitweise von Halycon aus zurückgezogen. Daraufhin brach unter den Usern eine hitzige Diskussion aus, welche hier im folgenden nachzulesen ist:

Folgende wichtige Nachrichten/Posts seitens des Entwicklers, bzw. Halycon, die in diesem Thread hier eventuell untergegangen sind, sind folgende:

• Moderator

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moderator

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,

wer kam eigentlich auf die Idee mit diesem INEO System? Ich möchte mich nicht unbedingt mit meinem STEAM Account auf fremden Servern einloggen, anmelden oder angemeldet sein. Anscheinend wird das wohl über STEAM abgeglichen, jedoch steht der Server - über den die Verbindung läuft - nicht im Zusammenhang mit Halycon, Aerosoft oder STEAM.

Äußerst frech finde ich es, das mein Game nach Installation von Paris überhaupt nicht mehr starten wollte, und ich immer nur in diesem Anmeldebildschirm hängen geblieben bin.

So schön manche Funktionen, damit, auch sein möchten, wenn ich das nicht möchte dann muss es mMn. eine Möglichkeit geben, um das umzugehen. Ich
    kann es jedenfalls nicht mit dem Dummy-Code "21310" und empfehle daher das DLC einfach nicht.

• Das Problem mit dem Starten des Spiels kann ich bestätigen. Muss OMSI 2 mehrfach über den Task-Manager abschiessen, beim dritten Starten geht es dann.

Auch beim beenden von OMSI brauche ich den Task-Manager, weil es einen Fehler gibt, der jedoch nicht mehr erscheint, man hört nur beim beenden den Windows Ton für einen Fehler, aber OMSI friert dann ein und somit ist leider nicht ersichtlich, was den Fehler auslöst.

Vermutlich greift GPM in den OMSI Start ein, da direkt nach dem Kauf und Download des Add-On beim ersten Starten von OMSI dieser Hinweis kommt ob man Grand Paris gekauft hat und aktivieren möchte. Bricht man dieses ab, bleibt der Bildschirm dunkel und OMSI hängt sich auf.

• man hört nur beim beenden den Windows Ton für einen Fehler, aber OMSI friert dann ein und somit ist leider nicht ersichtlich, was den Fehler auslöst.

Das hab ich auch, aber Omsi beendet sich dann trotzdem. Aber beim darauffolgenden Starten, habe ich die bekannte Meldung, als ob Omsi abgestürzt wäre.

• Der Fehler beim beenden hat nichts mit dem INEO System zutun, glaube ich. Das liegt eher an dem TUV 0 Fehler bei den Fahrzeugen bzw. einem anderen Fehler, der während der Map auftritt.

Das mit dem Start geht mMn. einfach gar nicht

• WICHTIGE MITTEILUNG

Wir werden das AddOn zunächst erst einmal wieder zurückziehen.
    Es macht wenig Sinn, dass hier noch mehr Kunden verärgert werden.
    An der Lösung wird auch schon gearbeitet.
    Die Aktivierung geschah in guter Absicht, damit Kunden die Online Features des INEO nutzen können. Das ist mit einem Steam Login etwas einfacher zu verifizieren.
    Aber das sollte und wird auch immer nur eine freiwillige Sache sein, die niemand machen muss, um die Karte zu spielen. Man sieht ja auch, dass es User ohne diese Probleme geschafft haben, die Karte zu fahren.

Wir bedauern, dass es zu solchen Problemen gekommen ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. In den Tests ist das leider nie aufgefallen.

An einem Update wird bereits intensiv gearbeitet und wir versuchen das so schnell wie möglich online zu bringen.

Danke für das Verständnis.

Volker Rieck

• Für alle, die bewegte Bilder sehen möchten, verlinke ich mal Iajers Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin positiv überrascht vom Sound des Citaro - wobei ich den Original-NGT-Sound nicht kenne. Aber die Verarbeitung scheint gut zu sein, ebenso die Aufnahmequalität.

• Jetzt hat es sich automatisch Deinstalliert. Bekommen wir jetzt das Geld zurück über Steam oder dürfen wir jetzt warten bis es wieder veröffentlicht wird? Hab gerade schon die Lust am Add On verloren dadurch.