Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei mir sind die TFT's plötzlich ausgefallen:

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Lautstärke des Motors vorne genauso laut wie hinten am Motor?

Das ist bei jedem Sound so.

• Hallo, ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass bei der Solo 3 Türer Voith Variante der Haltewunsch sound fehlt. Bei der Rheinbahn wird beim Haltewunsch 3 mal ein lauter Haltewunschton abgespielt. Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Betriben ist.

• Hallo, ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass bei der Solo 3 Türer Voith Variante der Haltewunsch sound fehlt. Bei der Rheinbahn wird beim Haltewunsch 3 mal ein lauter Haltewunschton abgespielt. Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Betriben ist.

Ja, der Haltewunschton fehlt aktuell komplett, dieser wird aber genauso wie weitere Repaints im Day 2 Patch nachgereicht

• Ich habe mir direkt den New Lion´s City geholt und muss sagen, ich liebe den Bus. Bis auf ein paar Fehler bin ich sehr zufrieden. :thumbup:

Eine Frage hätte ich, wenn diese schon beantwortet wurde, tut es mir sehr leid, dass ich sie nochmal gestellt habe. Gibt es schon Pläne/Ideen, welche weiteren Varianten, außer den Doppeldecker und den 19C 5-Türer, noch geplant sind? Ich persönlich würde mich über die E-Varianten und den fiktiven Doppeldecker freuen.

• Schöner Bus im Großen und Ganzen! Macht Spaß und treibt die Omsi Spielzeit in die Höhe, insbesondere Nachtbusse sind durch die blaue Innenraumbeleuchtung sehr empfehlenswert ;).

Ich habe noch drei Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge (bereits im Google Dokument eingefügt)

- Der Motor wirkt beim starten nicht stimmig, der Übergang ist meiner Meinung nach nicht so gegeben. Man startet, dann gibt es eine kurze ,,Sound-Unterbrechung" und dann hört man den Motor-Sound. Also keinen stimmigen Übergang dazwischen.

- Manchmal ist das Geld was die Leute auf den Geldwechsler legen unauffindbar und man muss das Geld mit einer Taste aufsammeln. Ist zwar nicht schlimm, aber nervt auf Dauer

und

- Wenn man auf den Geldwechsler mittig klickt (wo oft das Geld hingelegt wird), platziert sich dort immer die Fahrerkarte.

Aber mit den Patches wird das bestimmt mal ein richtig gutes Produkt!

• Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Allerdings würde ich mich freuen, wenn noch folgende Dinge es in den Bus finden würden:

• Wenn der Motor an ist, und wegen Start-Stopp aus ist, so "zischt" er beim Anspringen nicht. Das tut er nur, wenn er vom Fahrer aktiviert wird.
    • Eine Variante mit Außenschwenktüren wäre - omg der absolute Hammer!!

Ansonsten macht das Ding ja super Spaß - ich liebe ihn!

• I don't know if someone has mentioned this already, but it would be great if you made the mirrors only activate if you switch to the left mirror view so that they're not loading while looking forward, this gives a boost of ~ 10 FPS (I tested by zooming in) which makes the bus feel much better to drive.

• I don't know if someone has mentioned this already, but it would be great if you made the mirrors only activate if you switch to the left mirror view so that they're not loading while looking forward, this gives a boost of ~ 10 FPS (I tested by zooming in) which makes the bus feel much better to drive.

Das Problem plagt mich auch

Solaris Bus & Coach S.A.

• Bei mir sind die TFT's plötzlich ausgefallen:

Softwareprobleme :laughter:

Tolles Feature! (Das ist doch gewollt, oder)

Übrigens habe ich das gerade gehabt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kommt es mir nur so vor, oder ist die Lautstärke des Motors vorne genauso laut wie hinten am Motor?

Ja, das ist so, weil in den Sound.cfgs eingetragen ist, dass die Motorsounds, ebenso wie die Türen, für 5m in ihrer tatsächlichen Lauststärke hörbar sein sollen. Ich nutze da für Motoren immer einen Wert von 2m, was in meinen Ohren zu wesentlich besseren Ergebnissen führt. Bei den Türen ist das noch heftiger, weil aktuell Tür 2 vorne genau so laut ist wie Tür 1. Ich bastele gerade ein wenig in der cfg rum...