OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • oC8CHGK.png

Status: noch nicht verfügbar! Noch in Entwicklung.

Preis: Bekannt, € 17,95 ,-

Hallo Freunde der Sonne!

In diesem Thread können wir uns gut und gern über den New Lion's City unterhalten, Feedback geben, Wünsche äußern (übertreibts ne) und sonstig über die Busse reden.

Anfragen zum Release oder Dinge wie: "Kannst du mal den Innenraum zeigen" etc. bitte unterlassen, danke. (Ausnahme: ganz lieb fragen und: wenn mehrere Leute daran interessiert sind, lass ich mich durchaus weichklopfen.

Feuer frei. ;)

Link zur offiziellen Produktseite bei Halycon: https://www.halycon.de/produkt…--new-lions-city/616.html

Aerosoft Shop: https://www.aerosoft.com/de/bu…us-new-lion-s-city?c=1555

Anmerkung der Administration

Bitte seid so freundlich und unterlasst Diskussionen um den Release, das Datum und Mutmaßungen. Nutzt bitte die Meldefunktion anstatt den User selbst aktiv darauf hinzuweisen und ignoriert Release-Posts einfach. Bei Zuwiederhandlungen werden Sanktionen ausgesprochen.

• Das Datum auf den Seiten von Halycon ist ein Platzhalter. Es ist nicht das finale Releasedatum.
    • Releaseanfragen, Diskussionen über das Releasedatum, Mutmaßungen oder unterschwellige Kommentare sind zu unterlassen. Verlässliche Aussagen über ein Erscheinungsdatum können lediglich Publisher/Entwickler liefern.
    • Das AddOn kommt, wann es kommt.

Weiterführender Lesestoff:

Lieber kritikunfähig als kreditunwürdig.

4 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Anmerkung der Administration hinzugefügt

• Ich denke das ist dasselbe - schließlich ist der Ersteller des Threads Nick (jedenfalls nach den Profildaten). Außerdem ist/führt der Link zu selbigen Addon, wie der Link in der Payware Addon Diskussion ;)

Auf jeden Fall auch von mir: Bin gespannt, Bilder sehen bisher alle sehr gut aus:love:

• Lion's Coach - Fan wie ich es in den Bildern gesehen habe wird die reine sowie Hybrid Variante mitgeliefert. Das ,,C" am Ende der Bezeichnung ist doch der Hinweis auf die Hybrid Variante mit Dachaufbau?

• wie ich es in den Bildern gesehen habe wird die reine sowie Hybrid Variante mitgeliefert. Das ,,C" am Ende der Bezeichnung ist doch der Hinweis auf die Hybrid Variante mit Dachaufbau?

Echt? Ich hab bisher nur die Hybridvariante gesehen. Und wenn das mit dem C stimmt, was ich aber mal vermute, dann wird wahrscheinlich nur der Hybrid mitgeliefert. Weil im Infotext steht nur Varianten mit C Eine Dieselvariante kann ja aber in Updates noch kommen.

• Erstmal bevor es losgeht ich werde viel mit dem BRT C2 und der C2 Stadtbusfam. vergleichen und meine eigene Meinung äußern auf Basis dessen was man bereits bei Halycon etc. gesehen hat bzw sehen kann.

Sieht doch ganz gut aus und ging komischer weißer 1000x mal schneller als deine C2s. Mal kurz off topic mach doch erstmal eins fertig bevor du was neues anfängst viele warten seid Jahren auf deine C2s....

Back to topic, das was man sieht sieht gut aus Matrix gefällt mir an sich von der Pixelbreite und höhe sehr gut nur etwas zu grau für meinen Geschmack und glaube nicht das ich die so in echt in Erinnerung habe. Der Wagenkasten ist eine deutliche Steigerung zu dem BRT C2 oder das was man von der C2 Stadtbusfam. schon gesehen hat.

Die frage nach dem Drucker macht mir sehr viel angst da ich persönlich dieses Bad Hüggelsdorf ding nicht sehr mag und das Model was man sieht schon sehr danach aussieht. Würde mich sehr sehr freuen du diese evtl. noch gegen etwas neutrales tauschen kannst wie Ibox, IVU oder sonstiges. (Dies ist allerdings nur ein Persönlicher Wunsch/Anmerkung.)

Das was man vom Innenraum auf allen Bildern sehen kann sieht super aus.

Die Türen sehen mir alle nach IST aus, liege ich da richtig? Wenn ja wieder ein Persönlicher Geschmack wären SST per Setvars oder so schon cool zumindest für Tür 2 bis 4 aber wie gesagt nur ein Persönlicher Geschmack. Auch die Türsteuernung würde mich mal interessieren also ob Voll-,Semi- oder Manuellesteuerung.

Es gibt von den Bildern her weniger zu meckern als bei den C2s bzw C2G der Stadtbusfam. bin sehr sehr gespannt drauf wie sie Scripttechnisch gemacht sind und ob es übersichtlicher ist als der BRT C2 auch auf die Fahrphysik bin ich gespannt.

Eins steht fest ich hole sie mir wenn sie tatsächlich wie bei Halycon steht am 22.02.21 erscheinen (EDIT bevor es wieder mehr beschwerden o.ä. gibt dieses Datum ist laut Halycon NICHT FINAL). Hoffe nur das es nicht so endet wie deine C2s wo ich Persönlich die Hoffnung so langsam aufgebe da man bereits beim BRT C2 viel selbst noch nach arbeiten musste damit alleine der Sound halbwegs vernünftig wird oder man viele Texturen oder Sachen selbst Modden/Erstellen musste damit er für einen Berliner halbwegs fahrbar wird.

• Achso, beim genauen Hinschauen auf das Titelbild fällt mir jetzt auch nur der Hybrid auf... Ups xD

Wenn aber 6 Varianten mitgeliefert werden, es Solo 2. Türer+ 3. Türer + Gelenk 3. und 4. Türer sind dann hätte man 4 Modelle? die 2 währen vielleicht was anderes ohne Hybrid?

Vorweg ich möchte keine falschen Infos verbreiten... Korrigiert mich wenn ich falsch liege xD

• Eins steht fest ich hole sie mir wenn sie tatsächlich wie bei Halycon steht am 22.02.21 erscheinen

Das Datum ist nach wie vor ein einfacher Platzhalter, mit einer Veröffentlichung dürfte man trotzdem noch im ersten Quartal 2021 rechnen (1.Januar bis 31.März) Siehe Halycon Newletter https://t.me/halyconmedia/116

Generell ein kleiner Reminder, da viele immer noch denken, dass das Add-on würde definitiv an diesem Tag erscheinen.

• Eins steht fest ich hole sie mir wenn sie tatsächlich wie bei Halycon steht am 22.02.21 erscheinen

Das Datum ist nach wie vor ein einfacher Platzhalter, mit einer Veröffentlichung dürfte man trotzdem noch im ersten Quartal 2021 rechnen (1.Januar bis 31.März)

das weiß ich deswegen steht dort auch "...wenn sie tatsächlich..." bedeutet das es nicht feststeht.

Edit: ich habe die Seiten von Halycon zur C2 Stadtbusfam. und NewLcs nun schon <100 mal durchgelesen beide zusammen. Also brauchst mich nicht wieder drauf hinweisen das es nicht Final ist.

• Ich werde mir das Addon nach Release erst auf YouTube anschauen und wenn es mir Gefällt, werde ich zuschlagen. Leider hat die ORN hier erst im November '20 einen Haufen "alter" neuer LCG gekauft. Die haben dann noch den D20. Ich glaube das hängt an älteren Ausschreibungen und daran, dass die Werkstatt sich bereits gut mit alten Lion's Citys auskennt :/

Die Start-Stop Automatik sollte in OMSI auch ganz interessant werden. ^^

• mach doch erstmal eins fertig bevor du was neues anfängst viele warten seid Jahren auf deine C2s

Mit solchen Kommentaren bitte vorsichtig sein. Du kennst a) nicht die Hintergründe, b) weißt Du nicht, welche bzw. wie viele Personen tatsächlich an der Entwicklung beteiligt sind. Im Endeffekt bleibt es den Entwicklern selbst überlassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen: Wenn man sich zu sehr auf ein einzelnes Projekt versteift, hat man irgendwann keine Lust mehr, dementsprechend wird dann das Ergebnis sein.

• mach doch erstmal eins fertig bevor du was neues anfängst viele warten seid Jahren auf deine C2s

Mit solchen Kommentaren bitte vorsichtig sein. Du kennst a) nicht die Hintergründe, b) weißt Du nicht, welche bzw. wie viele Personen tatsächlich an der Entwicklung beteiligt sind. Im Endeffekt bleibt es den Entwicklern selbst überlassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen: Wenn man sich zu sehr auf ein einzelnes Projekt versteift, hat man irgendwann keine Lust mehr, dementsprechend wird dann das Ergebnis sein.

Ja ich weiß trotzdem hat er aktuell soviel, DN95 warten wir auf ein angekündigtes Update, C2 Stadtbusfam. warten wir seid jahren und jetzt kommt er vor ca. einem Halbenjahr mit den NewLCs um die ecke die jetzt schon fertig werden sollen. Das ist etwas deprimierend für Leute die auf etwas anderes von ihm warten. Ja ich weiß immer nur an einem zuarbeiten kann langweilig werden o.ä. aber gefühlt immer mit etwas neuem anzufangen ist doch auch nicht so Sinn und zweg oder? Zumal man von seinen anderen Sachen nie Fortschritte sieht oder ähnliches. Das soll nicht beleidigend oder so sein es ist lediglich eine Anmerkung/Wunsch bzw Info jenachdem wie man es sieht.

• Zumal man von seinen anderen Sachen nie Fortschritte sieht oder ähnliches.

Es könnte auch sein, dass er im Hintergrund an verschiedenen Sachen arbeitet, aber diese nicht immer sofort zeigt? :-)

Z.B. Scripts und Sounds sind weniger zeigbar als ein Mesh odergl.

Außerdem hat er keine Verpflichtungen, spezielle Addons zu speziellen Zeitpunkten zu veröffentlichen.

Klar mag es als Nutzer frustrierend sein, warten zu müssen. Aber solange die Qualität stimmt? Hätte ich keine Probleme mit.

Zum Bus:

Das Äußere gefällt mir.

Was für mich sehr interessant wäre, wäre ein Bild vom Fahrerarbeitsplatz - nur falls er schon so weit vorzeigbar ist und du es möchtest natürlich!

• Wird was nicht fertig wird gemeckert, kommt was neues wird gemeckert... egal wie es gemacht wird, es ist falsch. Einfach mal die Entwickler machen lassen, wie sie wollen. Neuer Content kommt und freut euch doch einfach nur mal darüber... :rolleyes:

Whatever... Ich freue mich für meinen Teil auf den Bus, denn ich schwimme gegen den Strom: endlich mal kein C2 bzw. MB. ;)

• Ich weiß nicht, warum so viele Leute immer glauben, dass sie nach einer Ankündigung irgendeinen Anspruch auf etwas hätten. Fehlerbehebung eines erschienenen Produkts ist was anderes, die darf man vom Entwickler erwarten. Allerdings ist das einzige erschienene Produkt von Nick bisher der DN95 (KI-Pack ausgenommen), der zwar im aktuellen Zustand wahrlich kein Highlight in OMSI, aber dennoch problemlos nutzbar ist. Aber wenn ein Produkt angekündigt wird, hat man noch nichts gekauft und ist damit auch noch keinen Kaufvertrag eingegangen. Deshalb steht es uns als Kunden nicht zu, irgendetwas vom Entwickler zu fordern.

Vielleicht ist das Team vom LC einfach besser aufgestellt und zuverlässiger am Arbeiten, dass das Projekt wesentlich schneller fortschreitet, als der C2. Warum das so ist, ist intern und geht uns nichts an. Ich freue mich, dass mit dem NewLC ein offenbar schon recht weit fortgeschrittenes Addon eines Busses in der Pipeline steht, der so tatsächlich in OMSI mal was komplett neues ist. C2 kann ich bald auch nicht mehr sehen...

Und um noch inhaltlicher zu werden: Kompliment für das Modell! Das sieht, soweit ich das jetzt sehen kann, sehr gut getroffen aus, gerade auch was Formen und Proportionen angeht.