OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hatte es bereits in den anderen Thread geschrieben, aber ich glaube hier passen die folgenden Verbesserungsvorschläge besser hin;):

- Die Haltewunschtasten haben eine unschöne Spiegelung

- Die Türstangen wirken auf mich noch etwas kantig

- Es gab ja bereits Außenbilder vom Bus und dort ist mir der eintönige Faltenbalg vom Gelenkbus ins Auge gefallen. Es wäre schön, wenn man da mit Texturen nachhelfen könnte

Also ich verstehe nicht was du gegen den Faltenbalg hast, bei neufahrzeugen, sieht der nunmal "eintönig" aus, also wie neu. Das der so dreckig wie bei einem älteren Bus ist, wäre dann eher unrealistisch

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Das ist Ansichtssache. Ich habe in meiner Heimat, diese Art von Fahrzeugen rumfahren und dort sind die Faltenbalge nicht so eintönig(Neufahrzeuge), aber das sollte nur eine Anregung sein;)

• XAJ722i.png

da stehen sie nun .....

Ich beziehe mich einfach mal auf dieses Bild, das ist das aktuellste was ich vom Addon gefunden habe:

Erstmal, man sieht dass am Bereich unter den Türen bereits nachgebessert wurde, bei bisherigen Bildern war der ja immer in Lackfarben lackiert. Sowohl bei dem NewLC, den ich von hier kenne als auch bei sämtlichen Google-Bildern sind die Gummifugen um die Tür herum jedoch ebenfalls bis ganz unten, nicht nur bis zur Türunterkante gezogen. Außerdem ist, soweit ich es sehen kann, nicht der gesamte Bereich grau/metallic, sondern ca. die untere Hälfte des bereichs unter der Tür schwarz gehalten. Und das OMSI-Modell weißt ca. den vorderen halben Meter des Wagenkastens eine Neigung nach oben auf, die konnte ich in der Realität auch noch nie bzw. nicht so stark beobachten.

Wenn das bereits weiter optimiert wurde, hab ich natürlich nichts gesagt.

Beispielfoto (der gezeigte Wagen wurde 07/2020 ausgeliefert, konnte aber keine widersprüchlichen Bilder auf Google finden):

LG Niklas

• Sieht sehr gut aus. Darf man Repaintvorschläge äußern ?

Lasst den Bus doch erstmal rauskommen, dann wird die Community, so wie ich sie kenne, schon ziemlich schnell für ziemlich viele Repaints sorgen. Ich möchte z.B. auch nicht, das zig Repaints aus Städten, die in OMSI garnicht befahrbar sind, mitgeliefert werden, weil das unnötigerweise meinen Speicherplatz belegt, ohne, dass ich die Repaints je benutzen werde. Daher: Entspannt euch, repaintet, wenn der Bus draußen ist und veröffentlicht die Repaints, sodass sich jeder die Lackierungen installieren kann, die er haben möchte. Und wenn es zwei drei Wochen nach Release ist, bis eure Lieblingslackierung erscheint, dann geht die Welt auch nicht unter.

• Sieht sehr gut aus. Darf man Repaintvorschläge äußern ?

Lasst den Bus doch erstmal rauskommen, dann wird die Community, so wie ich sie kenne, schon ziemlich schnell für ziemlich viele Repaints sorgen. Ich möchte z.B. auch nicht, das zig Repaints aus Städten, die in OMSI garnicht befahrbar sind, mitgeliefert werden, weil das unnötigerweise meinen Speicherplatz belegt, ohne, dass ich die Repaints je benutzen werde. Daher: Entspannt euch, repaintet, wenn der Bus draußen ist und veröffentlicht die Repaints, sodass sich jeder die Lackierungen installieren kann, die er haben möchte. Und wenn es zwei drei Wochen nach Release ist, bis eure Lieblingslackierung erscheint, dann geht die Welt auch nicht unter.

Keiner hat gesagt das die Welt untergeht, meine Frage war lediglich nur ob man es darf, mehr nicht !

• Solche Fragen füllen aber nur unnötig den Thread. Repaints kann sich nachher jeder selbst machen. Der Entwickler kann ja nicht noch 200 Repaints mitliefern. Gut, kann er schon, dann kommt der Bus aber ertäst 2022 raus.

• Alles gut, die Webdisk hat so viele Bereiche, da ist einem schnell nicht klar, was wo hin gehört und was wo unpassend sein könnte. Wir sind hier nur alle etwas "angespannt", weil hier (und in vergleichbaren Threads) schon so viele überflüssige Diskussionen über individuelle Ausstattungen und Details von Bussen diskutiert wurde :-)

• Es wird bereits an Repaints gearbeitet.
    Werden Payeware Karten dabei sein, aber auch Freewaremaps.
    Und auch Lackierungen, für die es keine Karten gibt.
    Hat aber auch was mit den Vorlieben der Repainter zu tun.

Wir sind uns sicher, dass da sehr schnell weitere kommen.
    Dazu ist die Webdesk ja da :)

• Eigentlich ist es mir egal, welche Repaints mitgeliefert werden. Was es nicht gibt, mach ich mir selbst. :)

• Vielleicht noch eine interessante Sache zum Thema "Moddingfreundlichkeit" bei den Fahrzeugen: mein Plan ist der, nein die Idee ist noch nicht fix, dass ich gewisse 3D Modelle wie Stangen, Halterrungen, Schlaufen, Klappsitze, Sitze als offenes Format mitliefern möchte. Hintergrund ist dieser, weil die Autos noch zu neu sind, um ein reales Vorbild konkret nachzubauen (Projektstart war 2018) und wir von vorne herein eine teils nach Vorführer, teils fiktive Ausstattung eingebaut haben. Ich erhoff mir dadurch einfach keine ewigen Diskussionen anzufechten, warum ich denn nicht diese und jene Version gebaut hab. Somit kann sich jeder, halbwegs vernünftiger Modder, eine Fahrzeugausstattung zamm stellen.

• Mal eine Frage: Sind in Zukunft auch alternative Antriebsarten, wie Erdgas oder Elektro in Planung?

• Aktuell nicht. Für den Elektrobus hatte ich zwar damals ein Karosserie vom 3 Türer gebastelt, aber vorerst plane ich das ne, weil das sonst auf so kurzer Planungszeit so viel Content wäre, dass ich Vollzeit an dem Projekt sitzen müsste, was nicht funktioniert.

t6wRZE4.png

Lieber kritikunfähig als kreditunwürdig.

• Aktuell nicht. Für den Elektrobus hatte ich zwar damals ein Karosserie vom 3 Türer gebastelt, aber vorerst plane ich das ne, weil das sonst auf so kurzer Planungszeit so viel Content wäre, dass ich Vollzeit an dem Projekt sitzen müsste, was nicht funktioniert.

t6wRZE4.png

Aber darf ich fragen wie du auf überhaupt auf die idee gekommen bist den Lions city zu machen? 🤔

• Nach Chrizzly endlich mal ein Entwickler, der dem Modder keine Steine in den Weg legen möchte. Wenn du deine Idee in die Tat umsetzt, dann bist du auf jeden Fall ein richtiger Ehrenbruder.

Macht dein Fahrzeug gerade sehr interessant für mich :D

• Nach Chrizzly endlich mal ein Entwickler, der dem Modder keine Steine in den Weg legen möchte. Wenn du deine Idee in die Tat umsetzt, dann bist du auf jeden Fall ein richtiger Ehrenbruder.

Macht dein Fahrzeug gerade sehr interessant für mich :D

wie war das mit dem BHD Außenmesh? Ich glaube eher, der Versuch sowas zu Verschlüsseln ist gescheitert und man wählt nun den Weg des geringsten Widerstandes. Find ich aber grundsätzlich auch gut. :P