Fehler bei Bereichsprüfung?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du in der Timetable auch eine ,,Tour" erstellt und eine ,,AI-Veh.-Group" ausgewählt, bevor du einen ,,Trip" erstellt hast?

Edit: Bei mir funktioniert es, ohne Probleme

Wie meinst?

Ich wähle erst die entsprchenden Paths aus, gehen dann bei trips unter "Create New (type1) with act. Track....

Geben dann Linnen Nummer und Terminus ein, ändere dann oben den "Mode" auf "Add Station" und wähle alle Busstopwürfel aus.

Dann gehe ich auf Edit Profiles, erstelle ein neues profil und gebe die fahrtzeit (20 Min.).

dann gehe ich auf Edit Timetable und schon da kommt "Fehelr bei Bereichsprüfung"...

(Ich mahcs wie in diesesm Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

LG und Vielen Dank für die ausgiebige Hilfe!

• Ich wähle erst die entsprchenden Paths aus, gehen dann bei trips unter "Create New (type1) with act. Track....

Geben dann Linnen Nummer und Terminus ein, ändere dann oben den "Mode" auf "Add Station" und wähle alle Busstopwürfel aus.

Dann gehe ich auf Edit Profiles, erstelle ein neues profil und gebe die fahrtzeit (20 Min.).

Das ist auch alles richtig. Wenn du die 20 Min. eingegeben hast, bestätigst du dann auch mit Enter?

Weil oben auf dem Bild ist die 20.000 noch farbig markiert.

• Ich wähle erst die entsprchenden Paths aus, gehen dann bei trips unter "Create New (type1) with act. Track....

Das ist auch alles richtig. Wenn du die 20 Min. eingegeben hast, bestätigst du dann auch mit Enter?

Weil oben auf dem Bild ist die 20.000 noch farbig markiert.

Ja

• Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :run::laughter:

Ich habe den Fehler gefunden, du hast im Prinzip genau das gemacht, was im Video gezeigt wird, allerdings hast du somit auch den Fehler des Videoerstellers übernommen.

Schaue dir das Video mal ab 05:09 - 05:45 an. In diesem Zwischenraum hat der Videoersteller einen fatalen Fehler gemacht:bad:, den du dadurch auch gemacht hast.

Bei 05:45 ist es ihm aufgefallen und er zeigt es ab dem Moment richtig.

Wenn du nach dem Track und Trip System eine Haltestelle hinzufügst, muss oben bei Tracks, der Pfad, der direkt an dieser Haltestelle ist ausgewählt werden. Bei dir befinden sich alle Haltestellen auf dem allerersten Pfad des Tracks. Dazu ist dein Track auch noch fehlerhaft, der erste Pfad ist zugleich der letzte Pfad des Tracks.

Am Besten löschst du die von dir erstellten .ttp und .ttr Dateien und machst es noch einmal neu. Aber diesmal so, wie ab 05:45 in dem Video beschrieben.

Aber ärgere dich nicht, zu Omsi 1 Zeiten, hat fast jeder diesen Fehler mind. einmal gemacht, auch mir ist das damals passiert, allerdings hat Omsi 1 einen damals nicht mit solchen Fehlermeldungen drauf aufmerksam gemacht, darum habe ich jetzt ein bisschen länger gebraucht, das zu erkennen.:facepalm:

• Ok, mache ich.

Vielen Dank für deine ausgiebige fehelrsuche und für die zeit die du dir genommen hast!! :thumbup:

LG

Timothée

Ok, ich bin langsam echt am Ende xD

Habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast:

Neuen Track erstellt und alle Paths hinzugefügt. Dann einen neuen trip ertsellt und diesmal immer erst den Path wo du jeweilige Bushaltestelle ist ausgewählt.

Dann Profil erstellt und dann auf Edit Timetables ---> "Fehler bei Bereichsprüfung"...

Was zum Henker mache ich falsch????????

LG

Alle wichtigen datetein (.ttr, .ttp und .ttl) sind wider angehängt.

Problem gelöst!

Es war nur noch eine Linie im Timetable, die den alten fehlerhaften track ausgewählt hatte.

Nach löschen der entsprechnden .ttl datei war der fehler weg ^^

Edit 2: ich bekomme jetzt "Fehler bei Bereichsprüfung" beim erstellen des trips im Timetable...

5 Mal editiert, zuletzt von Omsi Fahrer 2003 () aus folgendem Grund: alles nur probleme...

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Editor] Fehler bei Bereichsprüfung?“ zu „Fehler bei Bereichsprüfung?“ geändert.
  • Ich habe ein kleines Video gemacht, weil es vlt. den Fehler besser dokumentiert...

Alle wichtigen Dateien sind angehängt.

Danke und LG

Timothée

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dateien

• TTData.zip

(3,99 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(14,7 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast bei Minute 0:10 den Fehler gemacht und Terminus und Linie vertauscht!!

Dazu musst du nach einer Eingabe in diesen Feldern auch mit ,,Enter" bestätigen, die Schrift muss Schwarz sein und nicht farbig.

Lies dir nochmal das SDK Handbuch durch: http://www.omnibussimulator.de…d/SDK/Manual_SDK_1_DE.pdf

Und hier gibt es noch mehr hilfreiche Dinge: https://forum.omnibussimulator…-sdk-sdk-tools-din-fonts/

• Ja das geht. Aber denke auch dran, wenn im Spiel später das Fahrgastinformationssystem richtig funktionieren soll, musst du das alles auch in der Hof-Datei eintragen.

Hofdatei

Aber den Fahrgästen ist die linie ja eigentlich "egal".

Also wenn z.B. im Editor steht FLX Flughafen Terminal ü. Rittinghausen, Dann ist es dennen doch egal ob ich nun Linie 1, 2, 100 oder was auchimmer schildere hauptsache dias ziel stimmt, oder?

Du hast bei Minute 0:10 den Fehler gemacht und Terminus und Linie vertauscht!!

Dazu musst du nach einer Eingabe in diesen Feldern auch mit ,,Enter" bestätigen, die Schrift muss Schwarz sein und nicht farbig.

Lies dir nochmal das SDK Handbuch durch: http://www.omnibussimulator.de…d/SDK/Manual_SDK_1_DE.pdf

Und hier gibt es noch mehr hilfreiche Dinge: https://forum.omnibussimulator…-sdk-sdk-tools-din-fonts/

Gut habe das alles jetzt behoben und es kommt immernoch "Fehler bei Bereichsprüfung"....

Dateien

• logfile.txt

(13,12 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Omsi Fahrer 2003 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi Fahrer 2003 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kontrolliere deine Schritte noch einmal ganz genau, nachdem du dir das SDK-Handbuch ab Seite 79 durchgelesen hast.

http://www.omnibussimulator.de…d/SDK/Manual_SDK_1_DE.pdf

Aber den Fahrgästen ist die linie ja eigentlich "egal".

Also wenn z.B. im Editor steht FLX Flughafen Terminal ü. Rittinghausen, Dann ist es dennen doch egal ob ich nun Linie 1, 2, 100 oder was auchimmer schildere hauptsache dias ziel stimmt, oder?

Das steht hier: Hofdatei

unter Punkt 1 ganz ausführlich erklärt.

• Kontrolliere deine Schritte noch einmal ganz genau, nachdem du dir das SDK-Handbuch ab Seite 79 durchgelesen hast.

http://www.omnibussimulator.de…d/SDK/Manual_SDK_1_DE.pdf

Ich habe alles so gemacht wie in der SDK beschrieben und jetzt auch die Rückroute erstellt. Immernoch der gleiche Fehler...

Dateien

• TTData.zip

(7,63 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(15 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zu deinem Video:
    Erstmal Terminus + Linie mit Enter bestätigen.

Ansonsten benutzt du in dem Video nicht die ttp/ttr Dateien, welche du hier geschickt hast. Du hast in deinem Video hinterlegte Fahrzeitprofile, in deinen Dateien nicht.
    Und lösche bitte die komplette ttl Datei, welche du da im Fahrplan verwenden möchtest, nochmal und fange Schritt für Schritt von oben an.
    Wichtig ist zu beachten, dass du im Timetable NIEMALS einen neuen Trip hinzufügst, bevor eine AI-Gruppe ausgewählt ist.