Omsi ruckelt doll und lädt lange

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 2 13:39:49 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]

3 13:43:33 - - Information: Options dialog created

Da wird Omsi, zu mindestens beim Starten, knapp 2 Minuten aufgehalten. Wie startest du denn Omsi?

• Eventuell ist da ein zusätzlicher Controller in den Inputs eingetragen, der nicht gefunden werden kann.

Schau mal in OMSI in die Einstellungen "Eingabegeräte", ob da 2 Controller eingetragen sind.

Bei mir schauts so aus:

mfg

Daniel

• Ja ich werde da mal gucken hier ist die Logfile von einer kurzen Fahrt.

• Hast du zwischen Omsi starten und auswahl der Map eine Pause gemacht oder die Map sofort ausgewählt?

105 14:00:30 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

106 14:13:55 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...

• Ich glaub ich habe ne kurze Pause gemacht habe jetzt auch den Haken von einem anderen Lenkrad rausgemacht aber hier ist die Logfile Omsi ruckelt trotzdem weiter auf Grundorf 25 FPS mit dem Bus.

Hier ist die neue Logfile:

• Ist es so, dass es nur immer sehr kurze Ruckler sind? Weil das hatte ich auch mal und mein PC hat mir mal gesagt dass die Temperatur der CPU (also vom Prozessor) zu hoch ist und dann habe ich den Lüfter des Prozessors gereinigt und alles war gut. Ich würde das mal versuchen.

• Es sind nicht nur kurze Ruckler sondern auch halt das ich auf Grundorf nur 25 FPS habe statt sonst 60 FPS.

Was kann man sonst noch tun?

Einmal editiert, zuletzt von Luca06 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BusOmsiLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 104 14:32:57 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

105 14:42:28 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...

Zudem scheint es hier so, als würde OMSI 10 Minuten nach dieser Datei suchen...:/

Aber bevor du das überprüfst, solltest du wirklich wie ich und Ekto07 es gesagt haben, OMSI mal bei Steam auf Fehler überprüfen lassen.;)

• Hatte das selbe Problem auch mal. Ich weiß nicht ob du Grand Paris Moloun hast aber deinstalliere mal das AddOn hat bei mir auch geholfen.

Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit

Mainboard: Biostar GT8 Racing

Prozessor: Intel core I7 7700K 3.60 GHz

Grafikkarte: Zotac Nvidia 1050Ti 4GB VRAM

Arbeitsspeicher: 32GB RAM

Festplatte: 1000GB SSD