Keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen im Wiki

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe mir heute die Beiträge im Wiki angeschaut und diese mit dem Englischen Versionen verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige neue darunter waren und ich keine Benarichtigungen erhalten habe.

Früher hatte ich jedoch Benachrichtigungen erhalten.

• Wie meinst du das? Man sollte ja benachrichtigt werden, wenn man die jeweilige Wiki-Kategorie abboniert hat.

• Kommt wahrscheinlich daher, dass man als Hauptsprache Deutsch eingestellt hat. Die Benachrichtigung kommt eben, es gibt einen neuen Wikieintrag. Jedoch wird wohl dann erst überprüft, welche Sprache man eingestellt hat. Sie ist Deutsch, also werden die Einträge ausgeblendet.

• Das es neue Einträge gibt, wird mir auch angezeigt. Benachrichtigt werde ich nicht. Dazu müsste man warscheinlich die Kategorie abonnieren. Das Wini wurde ja vor einiger Zeit umstrukturiert. Seit dem gibt es ja auch neue Kategorien. Warscheinlich hast du die noch nicht abonniert.

• Das es neue Einträge gibt, wird mir auch angezeigt. Benachrichtigt werde ich nicht. Dazu müsste man warscheinlich die Kategorie abonnieren. Das Wini wurde ja vor einiger Zeit umstrukturiert. Seit dem gibt es ja auch neue Kategorien. Warscheinlich hast du die noch nicht abonniert.

Genau das wird es vermutlich sein. Folgende Ober-Kategorien gibt es im Wiki, die müssten dann manuell abonniert werden:

• Abonniert habe ich Sie schon, deswegen wunderte ich mich, als ich gesehen hatte, dass dies nicht so ist, wie erwartet.

• Ich habe alles vorher Kontrolliert. Ansonsten deaktiviere ich alles Mal und aktiviere es danach wieder.

• @PG_97 Da Bowsy mittlerweile einen neuen Artikel übersetzt hat, müsstest Du vor kurzem eine Benachrichtigung bekommen haben.

Ansonsten nochmal schauen, ob die Kategorien wirklich abonniert werden und die Benachrichtigungen aktiviert sind:

• Moin,

mittlerweile habe ich eine Benachrichtigung erhalten, aber entweder verstehe ich den Satz falsch, dass mit der Einstellung(Bild 2) sämtliche Beiträge in den jeweiligen Sprachen angezeigt werden, oder da ist noch ein kleiner Fehler enthalten.

Erst als auf Französisch umstellte wird mir der neue Beitrag angezeigt.

• Das ist völlig normal. Im Endeffekt sind die Einträge untereinander ja verknüpft.

Dh Deu/Engl/Franz ist nur ein Thema, also brauchst du ihn nur einmal lesen.

Wird Franz neu hinzugefügt, ist zwar ein neuer Eintrag da, deswegen die 1, wird dir aber nicht als neu angezeigt, da du diesen bereits auf deutsch gelesen hast.

Verstehst, was ich meine? :D

• Ja, ich verstehe was du meinst. Dann klappt das ja jetzt.

• Moderator

Hat das Label Behoben hinzugefügt