[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, wo kann ich das Update denn runterladen? Ganz normal auf Steam?

MFG

Ja kannst du. Mach aber ein Backup von wichtigen Dateien. Das Update hat bei mir ne Vollüberprüfung reingehauen.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Bevor ich dann die nächste Zeit viel Spaß beim Ausprobieren haben werde, erst einmal ein großes Dankeschön an Erzi für die intensive Arbeit! Das sind locker mehrere 100 Stunden, die da reingeflossen sind. Das ist nicht selbstverständlich, aber zeigt doch, wozu OMSI und die Community immer wieder fähig ist. Vielen Dank dafür! :sunglasses::thumbup:

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Was Erzi da für die Community geschaffen hast, verdient Anerkennung. Ein grosses Dankeschön, dass nun knapp 4 Jahren nochmals ein solches Update kam! Der Bus wurde auf ein neues Level gehoben und hat neue Massstäbe in OMSI gesetzt.

Hut ab; das warten hat sich mehr als gelohnt! :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Also erstmal das Update ist einfach nur klasse. Habe mir das jetzt mal grob angeschaut und komme aus dem staunen nicht mehr raus. Was ich noch fragen wollte wird es hier so wie bei der alten Version auch wieder die ganzen Templates geben oder nicht? Dann wollte ich mal fragen ob es irgendwann auch mal ein elektrisches Fahrerfenster geben wird?

• Ich finde das Update mega!!! Die neue innenanzeige funktioniert nur bei mir nicht soo richtig, aber die Werbung dazwischen ist cool! Vielleicht noch weitere Halycon Media Werbungen (Bremen, X10, Ki-Packs) hinzufügen.

• Von mir auch vielen Dank für das Update, ich werde es morgen mal testen. :) Ich habe im Ordner gesehen, dass es bei den KI Versionen keinen 10C und 21C gibt, ist das so gewollt oder werden diese noch nachgeliefert? :)

• Ich habe gerade das Update auf Bad Hügelsdorf getestet und möchte hier mein Feedback abgeben.

Was mir potitiv gefällt:

1)Der digitale Tacho ist gefixt! Die Zahlen waren früher bei mir so auseinandergezogen, jetzt ist das kein Problem mehr.

2)Der Setvar-Monitor ist super. Die Bedienung war zwar nicht ganz intuitiv (War aber auch meine Schuld, ich habe mir das Handbuch vorher nicht furchgelesen), nachdem ich aber gechecked habe, dass die Tasten an der Seite sind, ging das Anpassen los.

3)Das OptiView System ist angenem positioniert. So kann man während der Fahrt ohne Sichtverstellung in den linken "Spiegel" schauen, sehr angenehm!

4)Es gibt einen Fahrgastmonitor! Sogar mit Werbung für OMSI-Addons.

5)Der Totwinkelassistent ist echt gut umsesetzt. Es ist nicht nur eine einfache Kamera: Man hat an overlays gedacht und die Kamera hat eine "Beugung", sodass es kein flaches Bild ist.

6)Der Bus hat einen Fahrradaufbau!

Was mir negativ aufgefallen ist(Fehler)

1)Einige Texturen beim Drucker sind in niedriger Qualität. Das betrifft zum Beispiel den Verkaufsbildschirm.

2)Beim Fahrgastmonitor werden keine Zwischenhalte angezeigt.

Ich habe Screenshots der zwei Fehler zur Veranschaulichung angefügt.

Fazit:

Der Bus ist mein neuer Lieblingsbus!:'‑)So viel Mühe für ein Updade, man merkt, dass es sich hier um ein Projekt aus Leidenschaft handelt und nicht um einen cashgrab (wie so manch ein anderes Addon). Fehler können auftreten, ich nehme es dem Entwickler nicht übel, und anders als bei dem kaputten Tacho der letzten Version trüben diese nicht den Spielspaß. Man kann sich seitens der Community nur bedanken und Lob aussprechen.;)

• Beim 10c schweben die Spiegel Kameras vor dem Bus

Und beim 21C gibt es Probleme mit der 4. Tür wenn diese als Innenschenktür ausgeführt ist.

Grüße

Tatrafan99

Ich gebe meine Mods nicht raus, weil ich meine Arbeit respektiere.

• Guten Abend!

Auch von meiner Seite vielen Dank für dieses tolle Update:love: Es ist sehr gut gelungen und ich finde es echt klasse, dass ihr immer noch daran arbeitet und uns Spielern diese tollen Fahrzeuge liefert.

Einige Kleinigkeiten stören mich aber ein wenig:

• Das Bremslicht reagiert nicht auf den Retarder
    • Die Beschleunigung sowie die Bremse sind für meinen Geschmack etwas stark (getestet mit 12C (3-Türer), 360PS). Vor allem die Beschleunigung (auch ohne Kickdown) fühlt sich an, als hätte man 2 Airbus-Triebwerke hintendran;)
    • Der Sound ist meiner Meinung nach etwas zu leise, es klingt fast wie ein Elektrobus. Liegt das am Hybridmodul?
    • Der Lichttest wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild)

Ganz liebe Grüsse und nochmal vielen Dank!

• DerErzbusfahrer

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates/Hotfix im Laufe des Abend verfügbar)“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! | Hotfix im Laufe des Abend verfügbar)“ geändert.
  • Moin, wo kann ich das Update denn runterladen? Ganz normal auf Steam?

MFG

Ja kannst du. Mach aber ein Backup von wichtigen Dateien. Das Update hat bei mir ne Vollüberprüfung reingehauen.

Hab ich gemerkt, mein einen Bus hat es komplett zerpflückt. -_-

• 1)Der digitale Tacho ist gefixt! Die Zahlen waren früher bei mir so auseinandergezogen, jetzt ist das kein Problem mehr.

Das war nie ein Fehler. Man hatte vor mehreren Monaten(?) mal die Texttexturen und Font vom digitalen Tacho angepasst. Wer sich jedoch die Model-Datei modifiziert hatte (umbenannt etc.) hatte zwar die korrigierte Font, jedoch nicht die angepassten Werte beim TextTexture-Eintrag => ergo: die Zahl wurde zu breit angezeigt.

• Alter Schwede ich heule fast. Wie geil ist bitte dieses Update geworden und das nach so vielen Jahren. Danke Erzi für diesen hammer Bus. Dieses Update hat den Bus noch mal auf ein höheres Level gehoben. Der war ja schon immer der Hammer aber dieses Update ist der absolute Wahnsinn.

• habe das Problem, dass der Abbiegeassistent nicht funktioniert. Was kann ich tun?

Wie fixe ich das?

einfach mal entspannen. Es kommt bestimmt noch ein Update :)

Wie läuft das genau mit den Repaints? Was musst du in der CTI anpassen?

Einmal editiert, zuletzt von Max3456772 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max3456772 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DerErzbusfahrer

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! | Hotfix im Laufe des Abend verfügbar)“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! | Hotfix im ersten Thread!)“ geändert.
  • Was mir gerade beim 19C auffiel - die Beleuchtung der Windfangscheiben an den Türen schaltet nach dem Ausschalten der Zündung nicht aus. Außerdem hat mein Nachläufer keinen Sound. Zum Beispiel geben die Klappfenster keinen Sound von sich.

Irgendwie das Thema mit dem Digital-Tacho-Font habe ich mir jetzt auch eingehandelt. Vielleicht tausche ich zur Behebung wieder gegen die alten Fonts...

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."