Es gibt ein neues Update für den NLC-AddOn:

[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Puh, wenn weiter in dem Tempo gepatcht wird, ist der Bus an Weihnachten fertig.
-
Vor allem modelltechnische Fehler die hier mehrfach genannt wurden und auch im Bug-Formular angegeben wurden, sieht man immer noch nicht im Trelloboard. Beispielsweise die Klimaannlage, die wäre schnell gegen die originale Spheros/Valeo Revo zu tauschen, ist ja nur ein Modell, ein Eintrag in der Modell.cfg und die eine simple Textur. Währenddessen, steht im Trelloboard ein fiktiver Doppeldecker. Was will ich mit dem, wenn die Busse die ich schon habe noch nicht fehlerfrei sind.
Die Priorisierung ist mir nicht ganz klar.
Ja ich weiß, es ist nur ne Klima, aber mit wenn man damit wirbt
ZitatAlle Modelle wurde vorbildgerecht umgesetzt und spiegeln das innovative Design des Busses wieder.
ist ne originale Klimaanlage wohl nicht zu viel verlangt.
Warum die Stahlfelgen erst mit dem Doppeldecker in der 1.1 kommen, versteh ich auch nicht, was haben denn die Stahlfelgen mit dem zu tun? Auch hier ist die Priorisierung nicht klar.
Hier kann man nochmal ganz gut erkennen, dass bei MAN die Variante mit 3 Lüfterrädern verbaut wird:
-
Das Klimaanlagenproblem hängt eventuell damit zusammen, dass Nick 2018 einen Vorserienwagen dokumentiert hat. Die Stahlfelgen als zusätzliches Feature (das im Original abger gefühlt 85% der NLC haben) etwas später ist für mich auch OK. Ich würde mir halt erstmal nötige Bugfixes am Modell wünschen, wie die weißen Ecken im Fahrerfenster bei manchen Varianten, das Loch über der Vordertür, die falsche Renderreihenfolge der Trennscheiben, die Lücke am Gelenk im 19C und noch sehr viele andere kleine Dinge, die wir über das Formular gemeldet haben, und die das Modell momentan eher "unsauber" erscheinen lassen. Vom grotesk schlechten Außensound will ich erst garnicht anfangen... Ich vermisse da etwas den Anspruch, etwas ordentliches, fertiges abzuliefern. Aber es stimmt: So lange die Basismodelle nicht sauber sind, brauche ich als Kunde auch keinen fiktiven Doppeldecker, der ja eh ein Feature sein dürfte, das nur einen kleinen Teil der Kundschaft interessiert.
-
Ich frag mich auch wieso so Kleinigkeiten wie das Rückfahrlicht nicht auch schon gefixt sind.. Weil es immernoch an den Blinkern klebt..
-
Ich frag mich auch, wie man den Fehler im Cockpit-Display übersieht.
Wo der Haltewunsch angezeigt wird, das ist immernoch verschoben.
-
Und ich frage mich ganz besorgt, warum die jungen leute von heute keinerlei Geduld mehr haben...
-
Das Einzige, was mich seit dem Update etwas stört ist, dass der Motor nachdem die Stop-Start-Automatik am Werk war, tonlos wieder läuft. Man hört beim Original allerdings schon das Anwerfen des Motors vom KSG.
-
-
Und ich frage mich ganz besorgt, warum die jungen leute von heute keinerlei Geduld mehr haben...
Es schmeichelt mir, dass du mich als "jungen Leut" bezeichnest
Das hat weniger was mit Geduld zu tun, sondern damit, dass ich als jemand, der schon den ein oder anderen Bus gebaut hat, grob einschätzen kann, was wieviel Arbeit macht und was wie schnell gefixt werden kann. Darüber hinaus habe ich eine lange Liste an Fehlern über das Formular gemeldet. Wenn man so eine Fehlerliste, die ja durch andere Meldungen sicherlich noch erheblich größer geworden ist, abarbeiten will, muss man sich da einfach mal zwei Tage konzentriert hinsetzen und den ganzen "Kleinkram" fixen. Dann hat man dieses mühsame Unterfangen hinter sich und kann sich den komplizierteren Bugs und vielleicht irgendwann dem Doppeldecker widmen. Immer kleckerweise Updates Mini-Updates raushauen (und damit den Leuten ihre Mods überspielen) bringt meines Erachtens nicht so viel.
-
-
Warum hat der Punkt "Kein Haltewunschsummen" jetzt keine Beachtung?
-
Weils ne Kleinigkeit ist, die jeder selbst schnell eingefügt hat? Jetzt auf jeden Kleckerkram einzeln einzugehen nutzt doch auch nichts, wenn Perotinus doch schon alles sehr treffend zusammengefasst hat. Das müllt am Ende nur den Thread zu.
-
-
Weils ne Kleinigkeit ist, die jeder selbst schnell eingefügt hat? Jetzt auf jeden Kleckerkram einzeln einzugehen nutzt doch auch nichts, wenn Perotinus doch schon alles sehr treffend zusammengefasst hat. Das müllt am Ende nur den Thread zu.
Kann man es nicht ein für alle mal machen? Dann muss es nicht JEDER nach JEDEM Update neu machen.
-
ausfahr_signal es geht ja nicht um das fehlen der Dateien, sondern um den Timestamp. Zwei Modell-Dateien wurden nicht angepasst.
-
Bei mir ist es vorhanden
Vorhanden ist es überall, allerdings nicht gepatcht worden.
Kann man es nicht ein für alle mal machen? Dann muss es nicht JEDER nach JEDEM Update neu machen.
Mir wäre ein großes Update, auf das ich länger warten muss auch lieber. Aber sooo schlimm ist das Update und die Mods/Anpassungen die man wieder einbauen musste ja nicht. Ich habe noch nicht einmal 20 Minuten benötigt. Und das Überarbeiten des Motors, des Kneelings und einigen Soundanpassungen, sowie das Abbiege- und Kurvenlicht ist doch schon ein Update wert gewesen.
-
Schlimm ist es keineswegs Staaken79, aber sehr nervig. Ich würde mir auch größere Updates wünschen, auch wenn’s bis dahin länger dauert. Ebenso wäre eine transparentere Kommunikation seitens der Entwickler wünschenswert. Bis heute bin ich mir nicht im Klaren, welche Bugs bereits gemeldet worden sind und an welchen gearbeitet wird... Bitte komm mir jetzt nicht mit dem (nutzlosen) Trello-Board, das nur funktioniert, wenn man es richtig nutzt. Siehe das Trello von BHD oder von The Bus, die sind/waren informativ!
-
Schlimm ist es keineswegs Staaken79, aber sehr nervig.
Ja das ist wahr, darum hoffe ich ja auch, das man für den nächsten Patch auch den Großteil, der gemeldeten Bugs behebt und nicht anfängt, irgendwelche Extras zu Erstellen, wie den Doppeldecker o.ä. , der hat Zeit, bis die jetzigen Busse fehlerfrei funktionieren.
Eine vernünftige Ansage, was gemeldet wurde und woran für das nächste Update gearbeitet wird, wäre in der Tat wünschenswert. Das Trelloboard erfüllt in diesem Fall seinen Zweck, definitiv nicht.
-
Kann man sicher, aber mir ist es lieber, wenn erstmal nach Prioritäten gearbeitet wird und ein fehlender Haltewunschsound ist m.E. kein gravierender Fehler, fehlende Features, wie Kurven- und Abbiegelicht, die das Original hat, oder aber die bis zum letzten Update falsch umgesetzte Stop-Start-Automatik (seit der 1.04 funktioniert sie richtig) haben mich viel mehr genervt.
Mir wäre ein großes Update, auf das ich länger warten muss auch lieber. Aber sooo schlimm ist das Update und die Mods/Anpassungen die man wieder einbauen musste ja nicht. Ich habe noch nicht einmal 20 Minuten benötigt. Und das Überarbeiten des Motors, des Kneelings und einigen Soundanpassungen, sowie das Abbiege- und Kurvenlicht ist doch schon ein Update wert gewesen.
Dem schließe ich mich an. Lieber ein großes und umfangreiches Update, als 10 kleine Updates, wie Perotinus ebenfalls schon sagte. Ich habe auch nur etwa 10 Minuten gebraucht um die handvoll Mods wieder einzufügen, weil ich einfach bis zu einem gewissen Punkt an dem Bus noch nicht so viel rumbasteln werde.