[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey guys, anyone knows how can i fix this problem with shadows on windscreen?

Kind regards,

Albano

• Hallo Zusammen,

Ich weiß, dass das folgende schon ein paar Mal angesprochen wurde, aber es ist bisher fast immer untergegangen:

Ich habe neulich ein Repaint für den NLC 19C 3-Türer erstellt und wollte auch die Seitenscheiben bekleben, beim Vorderwagen war dies jedoch nicht möglich. Irgendwo auf Seite 9 oder 10 hieß es, dass es in der Model-Datei eine abweichende Benennung des Texturtriggers gibt (statt "Farbschema_19C_3door_trans" [o. Ä.], heißt es dort entsprechend "Farbschema_19_3door_trans"). Weder das hinzufügen des "C" in der Model-Datei noch das Entfernen in der CTI-Datei hat zum Erfolg geführt.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung und wenn ja was hab ich da vergessen oder muss ich ändern.

Liebe Grüße

P. S. Bin derzeit unterwegs also kann ich den Wortlaut grade nicht genau nennen und auch nicht mit Bildern dienen ^^

• Das Problem hatte ich auch und meines Wissen gibt es dafür keine Lösung am Besten auf Update warten

Gruß Philipp

• Auch wenn ich nicht so viel Ahnung vom Fahrzeugbau in OMSI habe, schaue ich nochmal, ob ich da vielleicht doch irgendwas finde womit ich es doch noch ans laufen bekomme.

Es muss ja einen Grund geben warum nur der 19C Vorderwagen keine Fensterbeschriftung zulässt...

• Guten Morgen,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist oder wird die Matrixfarbe von Weiß auf Orange umzuändern?

Ich will mir nämlich keine andere Matrix einbauen da ich die Krüger ansich mag.

Vielleicht weiß von euch jemand etwas mehr als ich.

Schönen Tag noch

• Okay, danke für die Antwort.

Hab schon gesehen das sich im Trello-Board was getan hat. Freue mich das hier weiter gearbeitet wird. Freue mich schon auf das Update.

• ob es möglich ist oder wird die Matrixfarbe von Weiß auf Orange umzuändern?

Die Matrixfarbe ist eine einfache Textur. Die kannst du im Textur-Ordner umfärben.

• Schau mal hier nach das könnte dein Problem lösen:

Gruß Philipp

• Dieser Thread ist ausschließlich für Fehlermeldungen und für Probleme mit dem Fahrzeug da und nicht für Moddinghilfe ;)

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Hallo an alle, besonders an jene, die sich mit dem New Lion's City Addon gut auskennen!

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Addon MAN New Lion City sehr zufrieden.

Dennoch habe ich das Problem, dass keine Ansagen automatisch angesagt bzw. weitergeschaltet werden. Erst wenn ich die Taste "Q" drücke wird die nächste Haltestelle angekündigt.

Das Problem besteht auf der Map Krefrath 3.2 und der Map Mainz Version 1. Auf anderen Maps habe ich den Bus noch nicht getestet.

Ich verwende auf den Maps die Busvariante aus dem Addon MAN New Lions City Solo 3 Türig Voith und eine 18 Meter Gelenkbus Variante.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Bus die Haltestellenansage dann doch automatisch weiterschaltet? Bei anderen Bussen auf den Maps funktioniert das nämlich so gut wie tadellos.

Ich sage schon jetzt einen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Stefan K.

• Also bei mir schalten die Haltestellen automatisch weiter und werden dementsprechend auch angesagt. Ich hab lediglich den Bug, dass die erste Haltestelle nicht angesagt wird. Danach funktioniert es.

• Also bei mir schalten die Haltestellen automatisch weiter

Das habe ich dann gestern auch getestet, und bei mir ist ungefähr der gleiche Effekt, wie bei dir, aufgetreten. Die erste Haltestelle wird natürlich nicht angesagt, was ja auch richtig ist, denn da sitzt ja nur der Fahrer im Bus. Die folgenden zwei Haltestellen werden auch nicht angesagt, leider, und erst bei der dritten Haltestelle erfolgen dann die Ansagen ordnungsgemäß. Schade, dass da noch so ein Bug drin ist. Hoffen wir mal, dass das noch gefixt wird, oder dass jemand sagt, wie man selber als Spieler diesen Fehler umgehen kann.

Danke noch mal für deine Info!

Stefan K.

• Haltestellen werden auch nicht angesagt

Volker_Rieck vielleicht? Das scheint ja ein generelles Problem mit dem in Payware weit verbreiteten Atron zu sein, ob sich das vielleicht noch jemand anschauen kann, evtl. der Urmodder?

Ich kenne es so, letzte Hst der Hinroute und erste der Rückroute sind gleich, dann fahre ich los und die zweite Hst wird nie angesagt, glaube aber nur bei Route 02.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die einzelnen Zahlen der Datums- und Uhrzeitanzeige am Atron dauernd unabhängig blinken, soll das so sein?

Sonst war und ist der Bus und Drucker ein super Teil.