Ich kann welche vom 330 PS machen in combi mit Zf (á la DRM)
Das dürfte schwierig werden, da die DB keinen Kickdown hat und man damit kaum in den höheren Drehzahlbereich kommt.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das dürfte schwierig werden, da die DB keinen Kickdown hat und man damit kaum in den höheren Drehzahlbereich kommt.
Ich hab auch ne Aufnahme, allerdings weiß ich nicht, ob der gesamte Drehzahlbereich abgedeckt ist. Ist ne Aufnahme, die ich mit dem Handy gemacht habe, Handy lag hinten, ich bin gefahren. DerErzbusfahrer kannst ja deine Meinung äußern, ob du den Sound benutzen kannst/würdest 😊😉
Während der Fahrt ist eh eher kontraproduktiv, aufgrund der Hintergrundgeräusche (Klappern, Achsen, Motor etc.) Da ist im Stand aufgenommen natürlich einfacher.
Während der Fahrt ist eh eher kontraproduktiv, aufgrund der Hintergrundgeräusche (Klappern, Achsen, Motor etc.) Da ist im Stand aufgenommen natürlich einfacher.
So mache ich das seit je her Ist zwar schwieriger, als im Stand, aber dennoch brauchbar. Wichtig ist nur, dass auch hohe Drehzahlen abgefahren werden, was oft aber leider nicht der Fall ist. Sound im Stand aufzunehmen ist zwar cleaner, aber dann fehlt das "coasting" - also Motorgeräusche ohne Gasannahme, und die sind gerade beim NLC ziemlich charakteristisch.
Das ist so nicht ganz richtig... Das ist wahrscheinlich Bestellsache der einzelnen Betriebe oder der jeweiligen Bestellungen, aber unsere hier haben Kickdown.
Ich habe im Januar 'mal 10 Sekunden was in unserem nagelneuen 19C mit 330 PS gefilmt. Ob das irgendwie hilft, keine Ahnung. Es war glatt und das Ding drehte leicht durch.
Hallo,
ich wollte die IBox in den 12C einbauen, nach den Anleitungen hier in der Webdisk. Abgesehen davon, dass in den Anleitungen überall noch die Scriptausschnitte zum AFR4 stehen, ist der Bus unsichtbar. Die Logfile dazu spuckt keine, mir nützlichen, Sachen zu dem Problem aus. Unsicher bin ich mir bei der Script- und Modell-Datei, die hänge ich unten ebenso wie die Logfile mit dran.
https://www.youtube.com/watch?v=I5gyq5rJXmg
Vielleicht hilft es ja irgendwie
aber dann fehlt das "coasting" - also Motorgeräusche ohne Gasannahme, und die sind gerade beim NLC ziemlich charakteristisch.
Das kann man aber eigentlich ziemlich gut rausfiltern. Einfach die Frequenzen, die beim Leer- und Schubbetrieb fehlen, mit dem Equalizertool in Audacity rausnehmen. Ich sehe das Problem eher darin, dass im Stand die wirklichen Lastsounds nicht erscheinen.
Did you find a solution? I have the same issue.
Did you find a solution? I have the same issue.
Yes the problem was the Auto Door mod
keine mods oder ähnliches installiert "no mods installed"
problem Auto Door mod
interesting opposite expressions...
but this clearly solves: The .cfg files of the Auto Door Mod are still fitted with the old format of the text texture, but the font was changed in the update and so also the size ratio, resolution... of the text texture.
Hallo alle zusammen!
Ich kann euch zwei Aufnahmen bereitstellen oder, falls ich Zeit finde, mit dem ZOOM H5N eine Standaufnahme machen. Zusätzlich wäre es möglich, dort auch Türen und ähnliches aufzunehmen.
Liebe Grüße, Ferhan.
Wie gesagt, Diverse Sounds und der Motorsound für die 280PS Maschine sind fertig aufgenommen und verbaut. Es fehlen nur noch die oben genannten Motorensounds.
Prinzipiell hab ich auch kein Problem damit das Add-on nur mit dem 280PS Sound zu Releasen, dann wäre es aber Soundtechnisch nicht vollständig.
Was mir allerdings noch einfällt, damit Perotinus glücklich ist, wären neue Außensounds vom Motor, da die alten doch recht windig sind.
War bisher eigentlich der Fehler bekannt, dass der Außenblinker nicht mehr funktioniert, wenn das Stopp-Start-System den Motor abschaltet? Oder ist das wieder so ein exklusives Problem, was ich alleine habe? Aufgefallen gerade beim 12C 2D ZF.
Hab gerade versehentlich den Tank leer gefahren... Glaub für den NLC und den Intercity braucht es noch einen Hinweis im Bordcomputer, dass der Tank langsam leer geht
War bisher eigentlich der Fehler bekannt, dass der Außenblinker nicht mehr funktioniert, wenn das Stopp-Start-System den Motor abschaltet? Oder ist das wieder so ein exklusives Problem, was ich alleine habe?
Aufgefallen gerade beim 12C 2D ZF.
Es scheint wohl ein Problem mit der Reparaturfunktion zu bestehen. Wenn ich den Bus neu spawne, besteht das Problem nicht gleich wieder. Erst nach einem Unfall beginnt es wieder.
Sorry für die Fragestellung, falls sie schon beantwortet wurde. Aber ich will nicht 71 Seiten durchlesen. Wird der MAN Lions City Elektro noch gebaut? Bzw. kommt der noch?
Sorry für die Fragestellung, falls sie schon beantwortet wurde. Aber ich will nicht 71 Seiten durchlesen. Wird der MAN Lions City Elektro noch gebaut? Bzw. kommt der noch?
War jemals von einem E-NLC die Rede?
War jemals von einem E-NLC die Rede?
Ich glaube, dass mal gelesen zu haben, das dieser mit enthalten sein sollte. Aber vielleicht irre ich mich auch so dolle jetzt.