[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Im überarbeiteten Handbuch hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Die Beschreibung bei beiden Bildern passt nicht zur Setvar.

Auch möchte ich das Detail der Türanker loben, dass dort die einzelnen Flügel sogar sichtbar geführt werden. Leider ist das nicht bei allen Versionen der Fall. Beim ZF-2 Türer hat es funktioniert; beim ZF-3 Türer widerum nicht.

Bezüglich des Abbiegeassistenten: Keine Ahnung, ob das nur bei unseren Fahrzeugen der Fall ist oder ob du das bei den RVE-Karren auch beobachten kannst/konntest... Dieser Assistent erkennt die Tür 1 (wenn SST und ich denke mal auch wenn AST) als Hindernis und meldet sich entsprechend mit diesem sound.zip, wenn diese geöffnet wird und der Blinker rechts gesetzt wurde.

Eventuell könnte man dies mit umsetzen, ggf. auch im Zufallsprinzip.

• Wie willst du das denn in OMSI umsetzen? Es gibt leider keine Möglichkeit Hindernisse zu erkennen (Autos, Passanten, Wände, ...). Einzig und allein die Terrain-Höhe kann man auslesen, das war's aber auch schon.

• Hey ich bin eben auf Alheim Laurenzbach Updatet mit dem MAN NLC 18C 4 Türer gefahren, alle Türen als SST ausgestattet. Nach ca 5 Haltestellen hatte ich das Problem das sich Tür 3 nicht schließen wollte, die beiden wurden automatisch angesteuert. Hab alles probiert, Nothan, Bus reparieren etc, hat nichts gebracht. Habe die Fahrt dann abbrechen müssen... Weiß jemand die Lösung für das Problem? LG Tjark

• Hey ich bin eben auf Alheim Laurenzbach Updatet mit dem MAN NLC 18C 4 Türer gefahren, alle Türen als SST ausgestattet. Nach ca 5 Haltestellen hatte ich das Problem das sich Tür 3 nicht schließen wollte, die beiden wurden automatisch angesteuert. Hab alles probiert, Nothan, Bus reparieren etc, hat nichts gebracht. Habe die Fahrt dann abbrechen müssen... Weiß jemand die Lösung für das Problem? LG Tjark

Bamp ich muss es leider schrieben :P Kinderwagentaster deaktivieren, links neben den Lenkrad. Leuchtet auch im Cockpit auf, wenn der aktiv ist.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Hi Erzbusfahrer,

Mega Update, großes Kino. Der Bus wird nun wieder voll umfänglich genutzt :love:.

In der Setvarliste gibt es ein paar Fehler:

Der Eintrag für Kurvenlicht ja/nein fehlt,

Sowohl der Außentürtaster als auch der Außenkinderwagentaster werden als "vis_CTI_Aussentuertaster" gelistet

Sowohl Heckmatrixgröße als auch Fahrerseitenmatrix werden als "vis_CTI_Matrix" gelistet.

LG

Ich rede von der PDF Liste, die im Addons Ordner abgelegt ist

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Grüße, mal so eine Frage. Also ich habe in den Repaints die Setvars eingestellt. Meine Frage ist muss ich alle Setvars dort einfügen das der ganze Bus wieder komplett sichtbar wird? Sry für die dämliche Frage.

• Pascal_0228

Wie willst du das denn in OMSI umsetzen? Es gibt leider keine Möglichkeit Hindernisse zu erkennen (Autos, Passanten, Wände, ...). Einzig und allein die Terrain-Höhe kann man auslesen, das war's aber auch schon.

Bamp ich muss es leider schrieben :P Kinderwagentaster deaktivieren, links neben den Lenkrad. Leuchtet auch im Cockpit auf, wenn der aktiv ist.

ich dacht schon das es kaputt ist, nun habe ich auch gesehen.

Moin ist das Normal siehe Bild

Habe den auch schon mal hoch gebockt über die taste. dies ist meist wenn Fahrgäste drin sind. ( Fahrzeug MAN C18 3 Tüer )

immer in bewegung

Einmal editiert, zuletzt von MSG Games Colonia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSG Games Colonia mit diesem Beitrag zusammengefügt.