Region Grundorf V3 Updated (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du auch alle Addons installiert die fü die Karte Region Grundorf V3 benötigt sind? Lies dabei auch der Readma vom Addon Simple Streets gut durch, da müssen einige Dateien kopiert werden. Für die AI-Liste musst du noch einige Busse installieren. Leider benutzen einige davon Elemente von der Urbino Stadtbusfamilie.

• Du findest im Ordner alternative Ailisten auch eine, die nur die OMSI-Standardbusse (MAN_NL_NG) nutzt. :)

• Nur das die cfg in den Ordner alles_Freeware nicht stimt. Daruaf sind Busse die die Urbino Stadtbusfamilie voraussetzten. Ich schätze es ist sogar die standard von dir für diese Karte verwendete AI-Liste.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Willem1974 Stimmt! Man hätte den Ordner vtl. anders nennen sollen. Mit Payware dachte ich nur an direkte Payware-Busse, wie z.B. die MAN Stadtbusfamilie, aber da hat sich ja schon geklärt, dass die Ailiste alles_Freeware+Payware diesen garnicht enthält.

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass die Nachtbusse kein Ziel schildern. Ich bin gestern einen Nachtdienst gefahren und die NL - Busse die mir entgegen kamen haben zwar die Nachtlinie geschildert aber kein Ziel. Kann aber auch sein, dass es ein Fehler der Busse ist.

Ansonsten eine sehr schöne Karte und mit dem neuen Linienkonzept ist ein stundenlanger Fahrspaß garantiert. 8)

Beste Grüße Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Kann aber auch sein, dass es ein Fehler der Busse ist.

Wohl eher weniger.^^

Ich schaue mir das mal an. :)

• Tja, manchmal ist OMSI etwas komisch. Vieleicht hatten die Busse die falsche Hofdatei

• Hey, ich habe ein Problem. Ich habe die Karte ordnungsgemäß installiert (war ja auch nicht schwer ^^) aber ich kann sie im Startmenü nicht auswählen, da sie dort garnicht vorhanden ist. Habe auch schon Maptools drüberlaufen lassen, aber fehlt nichts

• Du musst "Karte beim Start ohne Busse laden" auswählen, dann sollte sie auch in der Liste sein. ;-)

• Hey,

bei mir hat auch nichts geladen und ich hab BlueSky angeschmissen!

Ich weiß jedoch nicht, wo ich diese Dinge downloaden kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Liebe Grüße

• Trains\BR_628_Einzeltraktion_RegionGrundorf.zug

Der Zug ist Teil der Originalkarte "Region Grundorf v3"

Splines\Yufa\bussteig003.sli

Splines\Yufa\bussteig005.sli

Wenn mich nicht alles täuscht diese ebenso

Sceneryobjects\odreid\Einfam05.sco

Sceneryobjects\odreid\Einfam06.sco

Sceneryobjects\odreid\Einfam14.sco

Link folgt...

• Der Zug ist Teil der Originalkarte, der hat leider einen anderen Namen bekommen. Kopiere die Datei RGV_BR_628_Einzeltraktion.zug im Ordner Trains und benenne die Kopie um in BR_628_Einzeltraktion_RegionGrundorf.zug.

bussteig003.sli findest du bei den Gehwege & Landtraßen von Yufa. https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/1986-landstraßen-und-gehwege-v2-0-update/

bussteig005.sli ist mit einige Karten mitgeliefert worden:

Und wahrscheinlich noch einige andere.

Die odreid Objekte sind auch bei einige Karten dabei. Darunter: