Fehler bei Bereichsprüfung in der Fahrplan tabelle

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Im Editor kommt immer ein Fehler bei Bereichsprüfung , wenn ich in der Fahrplantabelle (im Reiter Tracks & Trips ganz unten) etwas verändern möchte. Ich möchte eine neue Fahrt hinzufügen, Fehler bei Bereichsprüfung, eine Löschen/Verschieben: Fehler bei Bereichsprüfung. Usw. . Ich kann aber die aigroup ändern, oder eine neue Linie/Tour erstellen, das Funktioniert. Bei dem Oben genannten kommt aber immer ein Fehler bei Bereichsprüfung. Logfile kommt morgen.

• Sowas kommt häufig, wenn in irgendeinem Umlauf die eingestellte AiGroup nicht vorhanden ist, also gehe einfach mal alle Umläufe durch und checke die Gruppe..

• Sowas kommt häufig, wenn in irgendeinem Umlauf die eingestellte AiGroup nicht vorhanden ist, also gehe einfach mal alle Umläufe durch und checke die Gruppe..

Das könnte sein, weil omsi die ailist auf den Standard zurückgesetzt hat. Ich dachte aber, ich hatte alles wieder "nachgereicht". Ich gehe das mal durch.

• Kann natürlich auch an etwa anderem liegen, aber das ist immer das erste, was ich "checke" wenn so ein Fehler auftritt.

• Also bei mir hat sich folgendes herausgestellt: Ich mache eine neue Linie, alles richtig, alles ist ok. Wenn ich den OMSI-Editor beende und wieder öffne, kommt ein Fehler bei Bereichsprüfung. Was ist da das Problem?

• mit sowas musste ich mich vor einiget Zeit mal rumärgern, weil ich Omsi ums verrecken keinen Fahrplan zustande bekommen hab.

Ein Tipp von Schleswig-Holstein hatte die Lösung gebracht: ein fehlerhafter Trip bei dem sich Omsi verschluckt hatte. Also einmal alle Trips entfernen, nach und nach die Trips einzeln einfügen, Omsi starten und schauen ob du einen Fahrplan erstellen kannst. Wenn ja, Omsi aus und den nächsten Trip einfügen (jeweils .ttp und dazugehöriger .ttr)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Hier die Logfile, ich habe sie auf das (m.M.n.) wichtigste begrenzt:

Und hier die komplette, falls man sie braucht:

• Hilfreichster Beitrag

Da ist ja einiges nicht so wirklich in Ordnung.^^

Aber der Auslöser für den Bereichsprüfungsfehler könnte der hier sein:

Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\TTData\308.ttl", tour Gelenk_308_01 has at least one invalid profile index (Nr. 2)!

Schaue mal mit einem Texteditor in die Datei: 308.ttl , welcher Trip die Nr.2 ist. Dann überprüfe im Omsi-Editor mal das Fahrtzeitprofil von diesem Trip.

• Ich habe das Problem bei 308.ttl herausgefunden:

Den Trip um 6:7:00 ach Muehl habe ich jetzt gelöscht, ich schaue dann mal, was OMSI jetzt sagt...

Ok, bei der 308 ist jetzt alles OK, aber bei der SB2 (um die es geht) tritt der Fehler immer noch auf. Ich habe auch den Hinweisen der logfile gefolgt und in SB2.ttl geschaut. Mit Trip 2 ist alles in Ordnung, auch die Zeitprofile stimmen alle. Was ist da bitte falsch?