Mercedes-Benz O530 V2 von Alterr steigen keine Fahrgäste ein mit Schilderung und Fahrplan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute,

Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Mercedes-Benz O530 V2 von Alterr.

Wenn ich auf Grundorf bei Einsteindorf Krankenhaus oder Nordspitze Bauernhof die Haltestelle richtig anfahre mit der richtigen Schilderung und Fahrplan wollen keine Fahrgäste einsteigen.

Ich hatte schon etwas Hilfe bekommen aber er ist auch schon mit seinem Latein am ende.

Hier ist die Logfile.

Wer helfen kann würde ich mich sehr freuen

Dateien

• logfile.txt

(25,82 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du an Grundorf oder den TicketPacks irgendwas verändert? Funktioniert es auf irgendeiner anderen Karte?

• was, glaube ich, bei mir geholfen hat, den [servicetrip] in der hof-Datei auf das Leerfeld anzupassen, sprich...

Code
    [servicetrip]
    Leerfeld

Code
    [addterminus_list]                                                                                
    {ALLEX}    0    Leerfeld    LEERFELD                Blanko.tga    Leerfeld

Natürlich kann das Ziel auch "Leer" oder "Empty" heißen (1. String nach Zielcode)

der [servicetrip] ist eigentlich für KI-Busse, die durch dich und einen anderen Bus abgelöst wurden und dann wegfahren. Oft und eigentlich sinnigerweise steht da Betriebsfahrt, dass der abgelöste Bus mit Betriebsfahrt auf der Matrix sich verdünnisiert.

Ich habe aber bemerkt, dass ein gespawnter Bus ebenfalls das dort gezeigte Ziel intern (roter Text) drin hat, aber mit leerer Matrix spawnt. Somit sind die Ziele nicht synchron und es kam zu dem Fehler, dass eine eingegebene IBIS-Route zwar in die Matrix aber nicht in den roten Text übernommen wurde.

Kann aber auch an einem fehlerhaften IBIS-Script von Alterr's Seite liegen, seit langem habe ich den Morphi V4.5 und dein Heilbronner Almex drin.

• Und wie bekomme ich das hin?

• wie beschrieben, in der .hof-Datei unterhalb von [servicetrip] den internen Namen vom leeren Ziel (meist Zielcode 0), heißt bei mir Leerfeld, in Spandau / Grundorf Empty