Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi Marc-René F. ,

Linie 156 Friesenstraße nach Eichenhöhe Bf. Als Hof-Datei habe ich die Alheim 4_neu verwendet. Linie 15600 Route 02. es stieg niemand ein.

Edit: Ich habe gerade nochmal probiert mit dem MAN Bremen zu fahren. Hier wollten die Leute einsteigen...

• Hallo,

Auch ich möchte erstmal sagen, dass diese Map einfach nur grandios ist, allerdings fehlen mir laut Map Tools einige NNP Objekte, obwohl diese im Sceneryobjects-Ordner vorhanden sind:/.

Dann schau dir bitte mal den Dateipfad bei deinem Explorer-Bild und dem Maptools-Bild genauer an

• Hallo,

Auch ich möchte erstmal sagen, dass diese Map einfach nur grandios ist, allerdings fehlen mir laut Map Tools einige NNP Objekte, obwohl diese im Sceneryobjects-Ordner vorhanden sind:/.

Achte mal genau auf die Dateipfade im Maptool. Es fehlt noch ein Zwischenordner "NoNameProduction". Die hast du also nicht ganz korrekt eingefügt. :)

• Erstmal herzlichen Dank für die Karte, auch wenn ich noch nicht unterwegs war.^^

Ein kleiner Hinweis aber schonmal, vielleicht könnte man für das OMSI-Hauptmenü die Sonderzeichen in der Beschreibung entfernen, da kommt bei mir nur Kuddelmuddel bei raus.

#freeAssange

• Huhu!

Zuerst mal: Richtig geile Karte. Bin eben die 164 gefahren und es war super genial!

Allerdings muss ich feststellen dass die Hamburger Busse allesamt "AB" hinter jedem Zielschild schreiben.. Weiß nicht obs da an mir liegt oder an der hofdatei :)

• Währe es möglich dass beim Facelift die Sitztexturen für die CSF-Sitze mitgeliefert werden ? Außerdem fehlen bei den 900er Facelift G in der .cti die Dateiendungen (.dds) bei den Sitzen dadurch laden die nicht.

• Moin, ich habe folgenden Fehler gefunden: Kurz vor der Dehlingsdorfer Straße in Fahrtrichtung Bostoner Weg fuhr auf einmal ein Auto links aus der Grünfläche:

Ich hoffe, das wird noch gefixt.

• Hallo,

Hatte ich schon ein paar mal, evtl. liegen die Objekte im falschen Unterordner. Omsi kann da seeehr Pingelig sein, wenn einmal was falsch geschrieben wurde (laut Omsi) findet Omsi das nicht ^^ Bei mir war die gesuchte datei am Ende in einem eigenen Ordner im Sceneryobjects-Ordner. Den ordner hab ich einfach in den richtigen kopiert und schon gings.

• deine Dateien sind in sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte

sie müssen aber in sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\

sprich es fehlt für Omsi ein Ordner, weshalb es sie nicht findet. Dich störts vielleicht nicht, Omsi wird da "stinkig" wenn es nicht genau da ist, wo es nach Omsi-Weltsicht hingehört vom Ordner her.

Ich hab jetzt den Zwischenordner eingefügt, allerdings zeigt mir Map Tools die Objekte immer noch als fehlend an:/

In OMSI-MapTools stehen sie als ordner "NoNameProdution" drin.

In deinem Omsi Ordner stehen sie als "NoNameProduction" drin^^

Kleiner Rechtschreibfehler im ordner mit grosser wirkung sozusagen.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf200474 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olaf200474 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi Marc-René F. ,

ich habe es nochmal getestet und versuche es mal zu beschreiben:

Wenn ich einen Bus in der Friesenstraße spawne und einen Fahrplan auswähle, funktioniert es nur, wenn ich die KI-Busse vorher entferne. Sind die KI-Busse entfernt, steigen die Leute ein. Steht hinter dem eigenen Bus ein KI-Bus, steigt niemand ein.

Morgen teste ich mal, ob dies nur bei der Linie 156 so ist, oder auch bei anderen.

MfG

Christian (bandit25)

• Many thanks to all of you who worked so hard to get this fantastic map. Well done.

I just have one problem. According to Maptools all spline and scenery is installed. However, I get -driveable- white roads. For exemple, when leving Eichenhohe betriebshof the street to the left and the buslane at Buchhausen. I've added my logfile just loading a new situation at Burgfreisenberg, burgschottel. When leving the busstops to the right, the street is white. I believe that some textures are missing, but cant find which one. Does someone kwow?