Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

gibt es irgendwo ein optimiertes MB Facelift, der weniger FPS benutzt als die normalle Facelifts (ich weiß, dass es Facelifts ohne Morphis Mod gibt, aber diese haben keinen Krueger Matrix)? Wenn nicht, dann kann man die Facelifts irgendwie selbst optimisieren, weil ich habe immer sehr wenige FPS am Hbf, auch wenn es nicht so viele Autos gibt und nicht alle Objekten geladen sind und deshalb wollte ich für den KI Verkehr die optimisierte Facelifts benutzen. Danke für jede Antwort. :)

LG

• Blub tat ganz schön weh und hat mich volles Pfund nach links in den Wald geschleudert. :D Siehe die eingeblendete Collisionbox, die auf die Straße ragt.

geht mir genauso ich habe jede menge stellen auf der map wo probleme sind entweder weil mein bus unnötig aufsetzt beim berg ab fahren oder von bushaltestellen abfahren sowie an manchen geraden aus straße. dann kommt noch hizu das viele ki fahrzeuge an bushaltestellen ein reinfahren weil man minimal zu weit vorne steht heißt für mich zwar ansich ist die map sehr toll ich fahr sie auch gerne aber mit kollision unmöglich.

• Ich möchte nochmal höflich nachfragen, ob mir jemand die Fragen beantworten kann. Vielen Dank!

• Hi, I was at Brecker Feld on the 135 line, and again some tiles of the map didn't load. I'm struggling to see what's wrong. Can you help me? In advance, thank you:)

Dateien

• logfile.txt

(17,32 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dispohalt

Frage 1: Dazu habe ich keine Antwort

Frage 2: Diese Linien werden dir nicht entgegenkommen. Die Karte wird trotzdem funktionieren.

Frage 3: Ich gehe davon aus das hier die MAN Stadtbusfamilie gemeint ist. Standard ist die Weiterschaltung nicht eingeschaltet. Da brauchst du also nichts zu machen. Um diese ein zu schalten musst du die Taste automatische Weiterschaltung betätigen. Das erste mal muss dann noch manuell weiter geschaltet werden, danach schalten die Ansagen automatisch weiter.

mikk784m

Im Splines-Ordner befindet sich die "invis_sidewalk.sli". Diese in den Ordner Splines\Marcel kopieren und in "invis_street.sli" umbenennen.

• Dispohalt um mal daran anzuschließen.. für den Solaris von Alterr sind meines Wissens in V3 Repaints vorhanden.. diese findest du ganz Easy über die Google Suche "Ahlheim V3.1.1" ob sie nun im Hauptdownload oder im Repaintpack dabei sind kann ich aber nicht sagen.. und ob es für die MAN Stadtbusfamilie AVG Repaints gibt kann ich auch leider nicht sagen, ich hab keine gefunden

LG,

Marcel

• Dispohalt Um Marcels Antwort fortzuführen: Die Repaints sind nicht im offiziellen Repaintpack dabei, da die Solaris nicht mehr Bestandteil des AVG-Fuhrparks sind. Aber mit der beschriebenen Suche solltest du die alten Repaints noch finden.

James O'Neill Blub wurde umerzogen und in die Schranken gewiesen. :D Im nächsten Patch ist das behoben. :)

Bezüglich aller anderen Kollisionsprobleme, die hier aufgetreten sind (beispielsweise in Rosental und am Hochweidentor): Wir können die Fehler leider nicht reproduzieren. Ein User hier im Thread hat allerdings Kollisionsprobleme mit Hecken gehabt (die eigentlich seit OMSI 2 gar keine Kollision mehr haben). Hier hat eine Reparatur des Spiels über Steam geholfen. Also versucht es ruhig mal, kaputt machen kann das meines Wissens eigentlich nichts. :)

• Bezüglich aller anderen Kollisionsprobleme, die hier aufgetreten sind (beispielsweise in Rosental und am Hochweidentor): Wir können die Fehler leider nicht reproduzieren.

Das sind die Objekte dort.

In Rosental ist es das Gebäude was rechts neben der Straße steht

Am Rathaus ist es das Gebäude was in der Mitte steht, um welches man herumfährt.
    Am Hochweidentor sind es die Querstreben der Dachkonstruktion und

Und auf der 132 bei James oben ist es das Objekt, welches da steht.

Ich habe mir dort überall manuell [nocollision] in die Objekte eingetragen und daher auch keine Kollision mehr. Vielleicht habt ihr das früher ja auch schon mal gemacht und daher die Kollision nicht mehr.

• Die meisten Objekte davon werden allerdings mitgeliefert oder sind M+R-Gebäude. Daher kann es eigentlich nicht sein, dass da Kollisionen sind.

Auf der 131 hab ich das Schild schon gefixt, das Rathaus und das Südtor auch. Alle anderen kann ich nicht ausfindig machen.

Ach, Moment. Redest du von diesem Gebäude hier? Da ragt die Boundingbox in die Straße rein.

• Ne die Kollision ist auf der Rampe, ich starte mal kurz den Editor :D

Edit: Sascha_AVG Ich hatte irgendwie immer das Gebäude abgespeichert, aber da war keine Kollisionsbox...

Habe dann eben mal die Kollision von dem Würfel von dem Kreuzungsobjekt ausgemacht und plötzlich ist auch meine Kollision da weg. Vielleicht war es der, müsste man jetzt allerdings nochmal ein wenig mehr probieren.

• Ich habe mir dort überall manuell [nocollision] in die Objekte eingetragen und daher auch keine Kollision mehr. Vielleicht habt ihr das früher ja auch schon mal gemacht und daher die Kollision nicht mehr.

Habs beim Schwimmbad versucht (Blub.sco) ohne Erfolg. Gibts eine bestimmte stelle, wo das [nocollision] stehen muss? Früher hab ich das immer einfach ans Ende gepackt, bei den Autobahnschildern von Busdriver z.B..

• Habe ich vielleicht die falsche SCO erwischt? Es trat auch nur in Richtung Hauptbahnhof bei mir auf.

EDIT: Falsche SCO, eindeutig. Ich hab noch einen alten Betaordner (Ahlheim_SD), da hab ich das eingetragen, aber im Ordner Ahlheim4_Objekte nicht. 😅