Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zitat

123 23:07:16 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Steven Objecten\MM_Feld_Maisfeld.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

124 23:07:16 - - Error: The file "Sceneryobjects\Steven Objecten\MM_Feld_Maisfeld.sco" could not be loaded!

125 23:07:16 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Steven Objecten\MM_Feld_Maisfeld.sco"

Dir fehlt eine der StevenObjekte. Der ist im Zweiten Pack dabei.

Zitat

235 23:08:17 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!

Auch fehlt dir ein Bus von der AI-Liste. Die Karte wird zwar geladen, leider sinkt der fps wenn ein Bus nicht geladen werden kann und kannst du die Karte dadurch nicht spielen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Danke Für die Antwort ich habe die fehlenden Dateien jetzt nochmal runtergeladen aber der MB_O530_Facelift funktioniert glaube ich immer noch nicht so richtig 1. Hat er keine Achsen und 2. Habe ich nicht die passenden Repaints für Ahlheim V4

Dateien

• logfile.txt

(3,17 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn das Fahrzeug keine Achsen hat hast du das Fahrzeug nicht installliert. Wenn du den haben möchtest musst du die V2 vom Morpheus Modpack installieren. Der braucht allerdings den Urbino Stadtbusfamilie (payware DLC) damit er funktioniert und auch den originalen Facelift von Helvete.

Wenn du diese nicht installieren möchtest kannst du auch die ailists.cfg ändern. Wie dese funktioniert kannst du hier lesen oder schau dir einen Tutorial auf YouTube an.

• Moin bei mir ist ein loch in der Straße kann mir jemand helfen

• Zitat

113 21:01:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

114 21:01:30 - - Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

115 21:01:30 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco"

Dann hast du nicht die aktuellste Version. In der V4.0.1 ind der Patch ist dieser enthalten. Dieses Problem ist schon öfters im Thread behandelt worden. Bitte vorher die Suchfunktion benutzen um eine bereits vorhandene Lösung zu finden.

• Hallo leute,

ich wollte mal die Linie 149 fahren nach "Auf dem Rübenkamp" und normalerweise sind da diese runden Kappen auf der Staße bei Auf dem Rübenkamp. Aber jetzt sind da auf einmal keine mehr. Als ich auf die logfile gucken wollte, woran es liegen könnte steht da durchgehen Zugriffsverletzung bei Adressse ...

Und wenn ich das Spiel dann schließen möchte, kommt die Meldung "Fehler bei Bereichprüfung"

Es ging eigentlich immer...

Ich bin total überfragt und hoffentlich kann mir jemand helfen, danke !!

Dateien

• logfile.txt

(553,68 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende!

• Zitat

129 03:44:48 - - Error: The file "vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus" could not be loaded!

130 03:44:48 - - Warning: vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus has no axles

131 03:44:48 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

Dein Facelift verursacht eine Zugriffsverletzung. Dies ist aber keinen standard Bus. Hast du einen separaten Mod für Bus und/oder Karte installiert?

Edit: Diese Problem war vor ein paar Wochen auch schon erwähnt worden Vielleichcht das diese Lösung dir weiter helft.

• Ich habe mehr von den Bussen von Bremen Nord hinzugefügt und den New Lions City. Ich schicke mal meine AI-List, vielleicht ist da irgendwas verkehrt. Aber bei den Facelifts habe ich eigentlich nichts verändert.

Dateien

• ailists.cfg

(12,03 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende!

• Ich weiß nicht, aber irgendwie waren die Einstellungen verstellt worden. Danke für die Hilfe :D

"vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus has no axles" - Den Fehler habe ich irgendwie behoben, als ich die Karte ohne Busse geladen habe. Vielleich war das die Lösung, fall jemand dieses Problem auch jemand hat.

• I have a issue with white road textures. I have the 4gb patch installed and tried reinstalling everything but that patch of road is still white: (
    No missing splines / models so im really clueless about whats wrong. Logfile says that im missing some textures maybe? But it is present in file folders with the correct naming and destination. Really need some help here, thanks in advance: D

• Zitat

138 14:39:09 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark1.bmp"!

139 14:39:09 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1B.bmp"!

140 14:39:09 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!

141 14:39:09 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg02.bmp"!

It looks like you are missing textures in the Simple Streets addon. Please read the Readme that comes with the addon Simple Streets and follow the instructions in there.

Zitat

193 14:39:51 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus" could not be loaded!

194 14:39:51 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus"

195 14:39:51 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus - it is invalid!

196 14:39:51 - - Information: Try placing random bus:

Also you don't have the (correct) Facelift on your drive. Please install V2 of the Morphi Modpack (after installing all its prerequisites) or remove it from the ailists.cfg. If you are not sure how to do this there are several videos that can explain to you how it works. Please keep in mind that the Urbino Citybus Family DLC is mandatory for the V2 modpack.

• Well, i've redownloaded and did everything like you said, thanks for the facelift one btw, solved it beautifully: )
    However, it seems like the simplestreets wasnt the issue here and im still left with the white road textures in the same places as before ;(