Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es muss am Repaint liegen , weil alle anderen von dem Bus gehen. Nein , das Repaint wird nicht sichtbar wenn ich ranzoome.

Also ich hab jetzt noch mal andere Repaints ausprobiert und da ging es auch nicht. Soll ich dafür nen extra Channel aufmachen?

Einmal editiert, zuletzt von [VEJ] Fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerMercedesLiebhaber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo igend wie bekomme ich nur weiße Textur obwohl alles installierrt ist und die Karte verschwindet einfach so.

Dieser Bug meinst du ?

Ich habe den gleichen auf Ahlheim V4 und auf anderen Karten (hier auf Mainz).

Ich habe auch den 4GB Patch getestet doch keine Änderungen.

Hilfe ist Willkommen.

Danke im Voraus :)

logfile.txt

EDIT: Fehler kommt aus Addon Simple Streets, du musst den Ordner "Textures" (welcher in "SceneryObjects" findet) in Splines kopieren.

2 Mal editiert, zuletzt von sin_aly_193 ()

• Guten Tag,

danke für die Karte, die gefällt mir wirklich sehr gut, ich bin die 142 vom Hbf bis Peter-von-Blanckensee-Str. ab dort fehlt mir eine Kachel bis zur Tilsiterstr.

Als ich die Karte das erste mal lud waren mir nach ein wenig herumfliegen einige fehlende Kacheln aufgefallen.

Heute suchte ich mit Maptools die fehlenden Objekte, Mainz 1. Download und Oberpfalz Objektpool hatte ich vergessen. Danach fehlte mir nurnoch ein Grabsteinobjekt, ich dachte das sollte nicht schlimm sein, steht im Logfile als Warning, das verursacht doch nicht die fehlende Kachel oder?

Das logfile ist angehängt, könnt ihr mir helfen?

Setra13

Dateien

• logfile.txt

(204,87 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du brauchst erstmal den O530G von alterr, in der Logfile steht nämlich das der dir fehlt. In den Sceneryobjekts suchst du den Ordner Ahlheim4_Objekts, da müsste dann Lierach_Objekts. Diesen Ordner kopierst du in die Sceneryobjekts. Dann müsste alles wieder gehen.

• Vielen Dank euch beiden, ich hatte einfach damit gerechnet das Omsi den Grabstein durch ein dummy Objekt ersetz, aber dem ist scheinbar nicht so.

Die richtigen Busse hatte ich in der Zwischenzeit schon installiert.

Edit: das der Grabstein in diesem Thema so populär ist hätte ich garnicht erwartet.

Nach ein wenig Fahren (156) könnte Ahlheim eine meiner liebsten Karten werden.

Einmal editiert, zuletzt von Setra13 ()

• ich empfehle wenn du alle Linien mal durchfahren möchtest das du dir das Dienstplansystem für Ahlheim runterlädst.
    Hier ist der Link: https://reboot.omsi-webdisk.de…stem-ahlheim-v4/#versions
    Viel Spaß ;)

• Hallo, ich bin neu hier. Habe mir Ahlheim V4 geladen und Installiert. Leider hat mein Facelift und auch der normale O530 Probleme sowie andere Busse, beim schildern des Zieles. Linie wird angezeigt und Route wird im IBIS richtig angezeigt. Nur kein Ziel auch bei den KI Facelift's. Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen, um dieses Problem zu beheben. Habe Mophi Mod für Facelift und O530 installiert in der neuesten Version. Maptools zeigt auch an das nix fehlt.

• Moin bin grade die 142 Gefahren von Rosental aus.
    Dort sind auf einmal alle Splines Weiß geworden und die Nächte Kachel wurde nicht geladen.

Ich vermute, dass das mit dem Fehlenden Grabstein von Lierach zusammen hängt.

Unten ist auch noch die logfile von grade

Dateien

• logfile.txt

(50,15 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

• Christopher1997 | Dein Facelift wirft ziemlich viele Fehler in die Logfile.

Es könnte evtl. daran liegen, dass deine Morphi-Mod falsch installiert ist. Deshalb würde ich mal versuchen, den Facelift neu zu installieren (und natürlich auf die ReadMe achten!).

Vielleicht behebt das auch das Anzeigen-Problem.

Oder hast du noch weitere Mods außer der von Morphi installiert?

• Hallo

Ich habe Ahlheim V4 neu installiert inklusive aller Objekte und Busse alles neu heruntergeladen

Citaro Facelifts fahren keine, obwohl kopiert und die Citaros haben alle Darstellungsfehler, außerdem fahren kaum KI Busse

Hier meine Logfile

Dateien

• logfile.txt

(534,69 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Viele Grüße