It looks like you didn't read the ReadMe of the SimpleStreets mod.
Ahlheim V4 (Support)
-
- Fiktiv
- Sascha_AVG
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo Leute, ich habe ein leider doch ein inzwischen größeres Problem mit der Karte.
Ich fahre die Map wirklich sehr gerne im BBS und das lief auch bis vor wenigen Wochen richtig gut um nicht zu sagen problemlos. Doch jetzt ist bei mir ein Fehler aufgetaucht welcher mich echt zur Verzweiflung bringt. Und zwar taucht jetzt während der Tour häufig das Problem auf, dass das Spiel dauerhaft am "AI loading" ist und in dieser Zeit die Logfile geflutet wird mit ein und der selben Fehlermeldung ich jedoch aus dieser den Fehler nicht erkennen kann.
Omsi versucht dann die ganze Zeit einen Bus zu platzieren, die funktioniert jedoch nicht und für den Befehl erneut aus solange bis Omsi irgendwann hängen bleibt und es mir nicht mehr möglich ist den Tab zu schließen und ein Neustart des PC s unausweichlich ist. Dieser Code ( AMUAV.CNAVO.MV.U ) ist dann in der Logfile zu sehen. In den Threads die ich gefunden habe ich häufig die Rede gewesen von defekten AI Listen oder Parklist, dies ist aber leider hier nicht das Problem.
Folgende Dinge habe ich bereits gemacht. Ich habe meine Ai List und Parklist zurückgesetzt, ich habe die Map komplett neu installiert und ich habe Omsi reparieren lassen. Jedoch alles erfolglos.
Daraufhin hab ich den letzten Absturz rekonstruiert ich war auf der Linie 187 unterwegs Richtung Dieselstraße und dort stellte ich fest, dass dieser AI Loading Befehl dort immer um 19:11 Uhr (Mo-FR) Ingamezeit beginnt und ungefähr bis 19:17 Uhr endet. In dieser Zeit die Uhrzeit zu ändern hat lediglich "Einen Fehler in der Bereichsprüfung" zur Folge. Das ist jetzt nur eine Stelle der Fehler trat leider auch schon auf anderen Teilen der Map auf, jedoch nicht dokumentiert weil ich da noch dachte Omsi hatte einfach nur einen schlechten Tag und hab es dabei belassen.
Ich hoffe ihr versteht halbwegs wo mein Problem liegt und ihr habt einen Lösungsansatz um mir vielleicht helfen zu können.
Vielen Dank
-
Lade dir mal OMSI-Tools von Bamp runter (einfach googeln) und mache eine Kartenüberprüfung für Ahlheim 4.
Dann wird dir angezeigt, ob evtl. etwas fehlt, z.B. Fahrzeuge aus der AI-Liste.
-
-
Das Problem gab es vor ein paar Tage hier auch schon im Forum. Da hat es geholfen der Zeichensatz von der AI-Liste auf ANSI um zu stellen. Kannst du das bitte probieren mit diener AI-Liste? Mit ein Programm wie z.B. Notepad++ geht das sehr einfach.
-
wie mache ich das, wenn ich konvertieren auswähle und speichere, steht trotzdem noch utf-8 da
es hat nicht funktioniert, da steht immer noch utf-8
-
Wenn ich die ailists.cfg öffne steht bei mir ANSI, es hat also geklappt mit konvertieren.
-
Lade dir mal OMSI-Tools von Bamp runter (einfach googeln) und mache eine Kartenüberprüfung für Ahlheim 4.
Dann wird dir angezeigt, ob evtl. etwas fehlt, z.B. Fahrzeuge aus der AI-Liste.
Vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe mir das Tool geladen und laut diesen sollte die Map einwandfrei funktionieren. Es fehlt nichts
Der Fehler mit diesem dauerhaften "Ai Loading" tritt zeitlich begrenzt auf und ist halt nicht dauerhaft da. Das Gebiet rund um der "Dieselstraße" und der Linie 187 kann ich sonst problemlos und mit 60fps bespielen nur nicht in diesem gewissen Zeitraum. An anderen Stellen ist in an anderen Zeiten. Gibt es vielleicht irgendeinen bekannten Fehler in den Umläufen das da etwas nicht richtig funktioniert. Ich kann mir das echt nicht erklären ich möchte wirklich nicht auf diese Karten verzichten, weil ich fast ausschließlich nur auf Ahlheim unterwegs bin.
-
es hat funktioniert, danke
-
Hallo,
ich hab leider das Problem das Kranenburg bei mir auf der Karte nicht Lädt. Ich sehe teile von Gbäuden aber keine Straße, und mein Bus ist eingefroren. -
Dir fehlt ein Sceneryobjekt. Eine Lösung dazu wurde hier beschrieben: RE: Ahlheim V4 (Support)
-
Hat geklappt danke!
-
Das Problem gab es vor ein paar Tage hier auch schon im Forum. Da hat es geholfen der Zeichensatz von der AI-Liste auf ANSI um zu stellen. Kannst du das bitte probieren mit diener AI-Liste? Mit ein Programm wie z.B. Notepad++ geht das sehr einfach.
Ich muss jetzt mal blöd fragen , ich habe auch nicht die ganzen Seiten durchgeforstet bisher (Bitte um Verzeihung)
Ich habe jetzt die AI auf ANSI "konventiert" allerdings kann ich noch immer keine Eichenhöhe Kurse auswählen ? Gibts da vielleicht noch einen Lösungsansatz ?
Nachtrag , hier mal noch meine AI-Liste , wenn ich die AI im Notepad ++ zu ANSI konvertiere und speichere und wieder öffne muss ich es erneut konvertieren ?
-
Wäre Ahlheim V4 Addon in Steam ist viel besser anstatt zu Readme extra zu installieren.
Preis 30€ 😀
-
Würde aber keinen Unterschied machen. Hätten die Kartenbauer die Veröffentlichungsrechte an dem Fremdcontent, dann wäre er auch direkt im Ahlheim-Paket.
-
Ich hab Problem Yufa Landstraße gibst nicht mehr in Link, Was kann man machen?
-
Welche Datei brauchst du genau?
-
Welche Datei brauchst du genau?
Yufa Landstraße
-
-
Danke
Ich finde Object nicht die ich brauche
Ich finde Obeject die ich brauche