Bei einer anscheinend gelöschten Rezension auf eine Datei wird die Bewertung immer noch angezeigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe aktuell das Problem, dass bei von einer Rezension auf meine Datei, die anscheinend gelöscht bzw. noch nicht freigeschaltet wird, die Bewertung noch angezeigt wird.

Speziell geht es um diese Datei:

Ich finde das blöd, wenn die Bewertung der Rezension dann doch angezeigt wird. Ein fremder User sieht das dann, denkt sich "Warum hat die Datei 1/1 Sternen erhalten", schaut dann bei den Rezensionen, sieht dass da -1 steht und denkt sich "Komisch. Wieso ist da keine Rezension, obwohl da eine Bewertung ist?" Das sieht nicht schön aus und ist nicht schön.

Ich hoffe, dass das gefixt wird.

Grüße

Der Omsi 2-Zocker

• Busfan Bayern

Hat den Titel des Themas von „Bei anscheinend einer gelöschten Rezensionen auf eine Dateie wird die Bewertungen immer noch angezeigt“ zu „Bei einer anscheinend gelöschten Rezension auf eine Datei wird die Bewertung immer noch angezeigt“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Dort ist keine Rezension in der Freischaltung. Das kam davon, dass wir eine Rezension ohne diese vorher kurz freizuschalten, gelöscht haben. Das sollte in Zukunft aber nicht mehr vorkommen. Schaltet man sie erst frei und löscht sie dann, ist alles wie es soll.

Ist wohl ein Bug von Woltlab. Mal sehen, wann wir denn endlich das neue Update aufgespielt bekommen Wörki. :/^^

• In der Tat ist das ein bekanntes Problem mit dem Zähler. Die Meldung gab es schon in zwei anderen Threads:

Da die beiden anderen Threads aber archiviert sind, lasse ich den hier mal stehen, da das Problem anscheinend weiterhin besteht. Auch hier sind wir aber leider - wie immer - auf einen entsprechenden Patch von Drittsoftware angewiesen, auf die wir wenig bis keinen Einfluss haben.

• Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Zähler nach einer bestimmten Zeit (paar Tage oder wenige Wochen) automatisch wieder zurückgesetzt wird. Nur manuell können wir da halt nicht nachhelfen.

• Dort ist keine Rezension in der Freischaltung. Das kam davon, dass wir eine Rezension ohne diese vorher kurz freizuschalten, gelöscht haben. Das sollte in Zukunft aber nicht mehr vorkommen. Schaltet man sie erst frei und löscht sie dann, ist alles wie es soll.

Im Bezug dazu würde mich mal interessieren, nach welchem Kriterien man solche Rezensionen löscht oder freischaltet, fällt in letzter Zeit irgendwie ziemlich oft auf, dass eher negative Reviews verschwinden, aber dafür 5 Sterne Reviews, welche nur in einem Satz sagen, wie toll das ganze doch ist, verfügbar bleiben. Der Thread dazu ist ja leider gelockt

Im Bezug dazu würde mich mal interessieren, nach welchem Kriterien man solche Rezensionen löscht oder freischaltet, fällt in letzter Zeit irgendwie ziemlich oft auf, dass eher negative Reviews verschwinden, aber dafür 5 Sterne Reviews, welche nur in einem Satz sagen, wie toll das ganze doch ist, verfügbar bleiben. Der Thread dazu ist ja leider gelockt

Vielleicht bedarf es einer Ausführung an einem konkreten Beispiel? Redest du derzeit im allgemeinen oder von einer oder mehreren konkrete/-n Rezension/-en?
    Da mir dies noch nicht aufgefallen ist, müsstest du vermutlich ein Beispiel einer Rezension vorlegen, weshalb diese deiner Meinung nach nicht passt ;)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Im Bezug dazu würde mich mal interessieren, nach welchem Kriterien man solche Rezensionen löscht oder freischaltet, fällt in letzter Zeit irgendwie ziemlich oft auf, dass eher negative Reviews verschwinden, aber dafür 5 Sterne Reviews, welche nur in einem Satz sagen, wie toll das ganze doch ist, verfügbar bleiben.

Wir bewerten - egal, ob negativ oder positiv - immer gleich, beziehen jedoch immer auch die Menge des Downloads mit ein.

Ein paar Beispiele.

RezensionsbeispielWeißes Repaint mit 2 StrichenKomplette Karte
    Das Repaint [/Die Karte] sieht sehr sehr schön aus! :-)Freigeschaltet, zu einem weißen Repaint gibt's ja nicht viel zu sagenGelöscht, da es bei Karten viele Sachen gibt, die in dieser Rezension nicht zu finden sind
    Das Repaint [/Die Karte] sieht blöd aus. :-(Gelöscht, da keinerlei Kritikpunkte (genannt und) erläutert wurden. Es gibt zwar nicht viel zum DL-Inhalt zu sagen, aber warum ist es dann nur 1 Stern? Das sollte erläutert werdensiehe Zelle oben und Zelle links
    "Das Repaint [/Die Karte] ist sehr schön geworden. [Punkt A, bla blubb 5 Sätze, Punkt B, ...]Freigeschaltet, alles wurde erläutertFreigeschaltet, alles wurde erläutert
    Das Repaint [/Die Karte] ist überhaupt nicht schön geworden. [Punkt A, bla blubb 5 Sätze, Punkt B, ...]Freigeschaltet, alles wurde erläutertFreigeschaltet, alles wurde erläutert

Vielleicht bedarf es einer Ausführung an einem konkreten Beispiel? Redest du derzeit im allgemeinen oder von einer oder mehreren konkrete/-n Rezension/-en?
    Da mir dies noch nicht aufgefallen ist, müsstest du vermutlich ein Beispiel einer Rezension vorlegen, weshalb diese deiner Meinung nach nicht passt ;)

Nun ja, geht schlecht, sind ja schon alle gelöscht. :D

• Wir bewerten - egal, ob negativ oder positiv - immer gleich, beziehen jedoch immer auch die Menge des Downloads mit ein.

Ein paar Beispiele.

Ich wollte es nur einmal ansprechen, weil mir des öfteren schon Reviews bei Downloads mit viel Inhalt und vielen Downloads über den Monitor gelaufen sind, bei denen Reviews stehen bleiben, welche einfach aus Sätzen wie "Ein schöner Zusatz zur Map mit wunderbaren Repaints! Super" bestehen. Was in den anderen Reviews steht, von welchen man nur etwas mitbekommt, weil die Anzahl der Sterne im Vorschaufenster angezeigt werden, kann ich als Außenstehender gar nicht einsätzen. Der Selbstversuch wäre natürlich auch eine Idee wert, aber dann muss man sich wieder mit absurden Verschwörungstheorien beschäftigen

• Schätzungsweise 75% aller Rezensionen liegen genau zwischen meinen Beispielen oben. Dabei werden dann manche freigeschaltet und manche gelöscht.

• Das ist, wenn man die Rezension vor dem Löschen nicht freischaltet. Diese wurden aber alle begründet gelöscht. Hat nichts mit "ausversehen" zu tun, sondern ist ein Bug der Software. ;)

• Moderator

Hat das Label von Bestätigt auf Warten auf Update geändert
  • Moderator

Hat das Label von Warten auf Update auf Behoben geändert