Moin,
die Hilfspfeile in OMSI sind ja immer hell, auch, wenn die Umgebung dunkel ist, doch ich frage mich gerade, was ich tun muss, damit auch meine eigenen Hifspfeile so leuchten, sie werden nämlich - wie alle anderen normalen Objekte auch - abgedunkelt. Die SCO hat einen Eintrag [helparrow]. Ich bin etwas verwirrt, denn ich habe die originalen Hilfspfeile-SCOs kopiert und nur angepasst.
Hier meine SCO-Datei:
Code
######################################################################################################
Allgemeine Eigenschafen:
[groups]
2
Kiel
Hilfspfeile
[friendlyname]
Pfeil grau links
######################################################################################################
Systemeigenschafen:
[helparrow]
######################################################################################################
Kollision:
[nocollision]
######################################################################################################
Textfelder:
Folgender Befehl erzeugt eine Text-Textur:
[texttexture]
Quellstring-Nr. (0 = 1. String, 1 = 2. usw.)
Fontname (wie in der oft-Datei angegeben)
width
height
einfarbig (0) oder Originalfarben (1) ?
R
G
B
[texttexture]
0
test
128
128
0
255
0
0
######################################################################################################
Mesh-Daten:
[mesh]
Textfeld_Arrow.o3d
[matl]
Textfeld.tga
0
Folgender Befehl verwendet die am Anfang definierte Texttextur (unter Angabe der Nummer):
[useTextTexture]
0
[matl_alpha]
1
[mesh]
Arrow_grey_left.o3d
[matl]
Arrow_grey.tga
0
[matl_alpha]
1
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Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?