Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Eine kleine Geburtstagstour... ^^

Karte: Winsenburg 2015

Linie: 135 Ri. Gardelegen

Bus: Neoplan N4516 (2D, Euro 4 Voith, Sobol (Webdisk-Beta))

Repaint: Eher unpassend, war im BBS-Betrieb aber so vorgegeben: SWO (Stadtwerke Osnabrück)

• Map: Hamburg Hafencity

Bus: MB O530 C2 E-Bus (in Real E-CITARO)

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Erster Dienst auf der 6295, mit unserem 902, ein Mercedes-Benz C2 Mild-Hybird.

Mercedes-Benz C2 Mild-Hybrid [PRIVAT] Krummenaab [PRIVAT]

Schwafheimer 902 [Privat]

• Eine gemächliche Runde aufm N43 ^^

Bus: Mercedes-Benz C2 solo (Hamburg, privat modifiziert) // Repaint: Havelbus (privat)

Map: X10 2020 // kurz nach Teltow Puschkinstraße

• Der Obrigkeit den Arsch hinhalten

Während Minden in den letzten Jahren immer noch eine o405 Hochburg war, änderte sich dies im Verlauf dieses Jahres. Dank Corona gab es dann doch noch ein relativ ungewolltes Comeback der o405 Gelenkbusse im Stadtverkehr in Minden, da sich die Auslieferung der Neufahrzeuge der TWV erneut verzögerte. Mittlerweile sind alle Solofahrzeuge der o405 Serie und die meisten o405GN2, welche auf TWV Kursen eingesetzt wurden, ausgemustert und größtenteils verschrottet worden. Da Schniering, allerdings weiterhin auf vielen TWV Kursen unterwegs ist, wurden zusätzlich zu den vielen Setra S315 NF, 4 Fahrzeuge des Typs Iveco Crossway LE angeschafft, welche allesamt im aktuellen Design der Minden-Herforder Verkehrsgesellschaft (mhv) unterwegs sind. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Iveco Crossway LE (modifiziert) | Schnierin mhv Beklebung (W.i.p) Vergleichsbildchen

Leider erweist sich das Nachbilden der Beklebung als ziemliche Drecksarbeit, da sich entweder das Mapping querstellt oder die Proportionen bestimmter Teile so weit von der Realität abweicht, dass man tricksen muss, um ein halbwegs brauchbares Resultat zu erzielen, besonders bei der Front.