Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Mhh falsches Bild hochgeladen? Nein, der Wagen hat in seiner langen Laufbahn mal ein frisches Lenkrad erhalten, offensichtlich aus einem Bus mit Stern.

Bis ins Jahr 2021 setzte Stoffregen diesen MAN NG 262 mit Aachener Vergangenheit im Regeldienst ein, allerdings wurde der Wagen nun entklebt und wurde scheinbar schon an einen Käufer veräußert. Der 1999 gebaute Wagen, welcher für die Aseag unter der Nummer 867 lief, ist bereits mit einem VDV Arbeitsplatz ausgestattet und besitzt ein sehr melodischen ZF, welches einen wirklich fantastischen Klang hat. Laut diverser Quellen ersetzt ein gebraucht beschaffter Citaro G nun den Wagen auf seinen Umläufen.

MAN NG 312 (privat modifiziert) | Lemmental V3 | Stoffregen HF-EL 200 (W.i.p)

• Heute mal den Hochbahnersatz auf Ahlheim gefahren...:S Da die AVG akuten Wagenmangel hat (die New Lion's Cities lassen noch auf sich warten) und nun auch noch die Hochbahnstrecke aufgrund von Bauarbeiten längere Zeit gesperrt ist, wurden spontan 10 gebrauchte Solaris Urbino 18 III aus Berlin angeschafft. Die "Anpassung" an das Farbschema der AVG ist bisher aufgrund von Zeitmangel nur provisorisch erfolgt (Bitte nicht schlagen für die Verunstaltung des Busses:S). Wie lange die Fahrzeuge im Bestand der AVG bleiben, ist noch offen, bei Auslieferung der New Lion's Cities ist allerdings sehr wahrscheinlich mit der Ausmusterung zu rechnen.

P.S.: Ich arbeite momentan an einer verbesserten Version des Repaints mit den korrekten Logos etc.

• Ich bin heute mal aus meinen gewohnten Gefilden ausgebrochen und fahre durch die naheliegende Heimat ^^
    Aber es ist hammerviel Betrieb:

Bus: Solaris Urbino 18 Actia // Repaint: M-VG 5428 m-net
    Map: München // Linie 150 Hauptbahnhof Nord - Tivolistraße