Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Ende der NewAGG300 ist bald... Capacity L werden auf ihre nächste Einführung auf der Linie 104 getestet









    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeug: Mercedes-Benz Capacity L (Mx.dsgn)

    Karte: Ebersberg & Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Anzeige


  • Bus: MB_C2_E6_Solo_3T (stehender Motor) mit K++ Mod

    Map: HH Linie 20 (Payware)

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

    ____________________________________________

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.


    Busfan O405NFan - YouTube

  • Lieferung der Mercedes-Benz Citaro 2 Serie

    Erste Fahrzeuge bereits geliefert, ROGIS bildet Fahrer aus


    Laupendahl. Es gibt nun doch zum Jahresende Licht am Ende des Tunnels bei der ROGIS in Laupendahl. Mercedes-Benz und Evobus können nun die Ersten neuen Fahrzeuge der 2. Citaro Generation liefern. Die Fahrzeugprobleme wären damit erstmal vorbei, oder? "Mercedes sichert uns zwar zu weitere Fahrzeuge auszuliefern, dennoch ist der Chipmangel in der Fahrzeugproduktion deutlich spürbar" sagte der Pressesprecher der ROGIS. Dem Laupendahler Abendblatt wurde eins der neuen Fahrzeuge auf einer Ausbildungsfahrt vorgestellt.


    Die Neuen Fahrzeuge haben u.a. einen komplett neuen Innenraum mit dimmbarer LED-Beleuchtung. Der Fahrer wird mit einem Abbiegeassistent an der Türseite unterstützt und die 2. Ausstiegstür ist halbautomatisch, was bedeutet, der Fahrer kann sich entscheiden ob er sie Selbst schließen oder Automatisch schließen soll, sobald die Lichtschranke frei ist. Außerdem setzt die ROGIS jetzt auf die Traffic-Technologie von IVU. Die neuen Busse werden alle mit einem IVU CE70 Boardcomputer ausgestattet, welcher neue Funktionen für den Fahrer bietet.




    Die Citaro 2 werden als 2/3 -Türer bei Solobussen und 3/4 Türer bei den Gelenkbussen geliefert. Zudem sind 6 sogenannte Capacity L , 21m lange Gelenkbusse mit 4 Achsen, bestellt um den Fahrgastandran bei den Linien 24 und 66 gewappnet zu sein. Bisher fuhr ein zusätzlicher Gelenkbus als Verstärker hinterher.

    Auf den RegioBus Linien der ROGIS sollen die im Jahr '98 gebauten Setras und Intouro teilweise entlastet werden, dafür kommen vier Citaro 2LE, eine Mischung aus Überland und Stadtbus.


    Erste C2-Solobusse ab 01.02.2023 - Warum so spät?
    "Wir möchten unsere Fahrer mit den neuen Fahrzeugen vertraut machen und richtig ausbilden, da die Fahrzeuge sich von Funktion und Fahrweise erheblich unterscheiden und beabsichtigt ist die C2-Busflotte voll im Liniendienst einzusetzten. Ersatzfahrzeuge der Facelift-Familie bleiben natürlich erhalten" [...] "Die Citaro der ersten Generation, werden nach gut 22 Jahren im Dienst vollständig ausgemustert oder verkauft." sagte ROGIS-Geschäftsführer Hain Hermann im Interview.



    Ich wünsche euch damit ein Guten Rutsch ins Neue Jahr !!! <:o)

    Euer Shorty


    Bus: Citaro 2

    Map Städtedreieck21

  • Mit dem heute frisch angemeldetem 242 die ersten runden gedreht



    Mit der heutigen Anmeldung wurden die letzten, für dieses Jahr geplanten, neuwagen in dienst gestellt. Insgesamt gab es dieses jahr für die AVG eine richtige Verjüngungskur. Mitte des Jahres kamen 20 Werksneue MAN New Lion's City (10x 12C, 10x 18C) und in den letzten Wochen noch einmal 30 (!) ebenfalls Werksneue Citaro 2 (15x C2G Hybrid, 12x C2 Hybrid, 3x C2K Hybrid) zum Fuhrpark hinzu.


    Bus: MB Citaro 2 Hybrid

    Repaint : AVG 242 (Privat)

    Map : Ahlheim v4 (Geänderter Fuhrpark by Berlin Bus&Train )

  • Von den ganzen Sternen wird einem ja schwindlig. Da werde ich wohl mal gegenhalten müssen - ein Niederländer garantiert ohne Nebenwirkungen ;)



    Hier an der Abfahrt zum ersten Umlauf des Tages auf der Linie 110:



    Busse:

    1) VDL Citea LLE // Repaint: BVG 2421 "Britzer Gärten TB+BVG Eigenwerbung Heck"

    2) MB C2 Solo BVG // Repaint: BVG 1079 "WBG 1892"

    3) MB C2G BVG // Repaint: BVG 4813 "Call-A-Pizza"


    Map:

    X10 Berlin 2022 (mit eigenem TicketPack für 2023)