OMSI 2 Gewittermod Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du sonst noch irgendwelche andere Mods oder Plugins installiert? Besitzt zu das AddOn Grand-Paris Moulon?

• Hast du sonst noch irgendwelche andere Mods oder Plugins installiert? Besitzt zu das AddOn Grand-Paris Moulon?

Nein ich habe das Grand Paris Moulon Add-On nicht. Ich habe im Plugins Ordner nur BBS und OmniNavigation. Und ich habe noch folgende Mods installiert:

4GB Patch

SweetFX 2.0.1

Sommermod

OMSI Bloom Mod

OMSI Sky Mod

Sky ENB Mod

• Sommermod

OMSI Bloom Mod

OMSI Sky Mod

Sky ENB Mod

Vielleicht kollidiert es mit einen von denen ja. Ich schätze mal, den ENB Mod, da der ja auch dll's überschreibt (?).

• Nein daran liegt es nicht. :(

Ich werde jetzt mein System zurücksetzen und werde dann berichten ob es klappt oder eben nicht. :)

Einmal editiert, zuletzt von Jorgitozvv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jorgito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe nun den PC zurückgesetzt

Also gehe ich recht der Annahme, dass du dementsprechend auch OMSI neu installiert hast? :/

• Ich habe nun den PC zurückgesetzt aber dennoch klappt es nicht die Gewittermod zu installieren. :( Ich würde noch bei Microsoft fragen mal schauen ob die etwas finden.

Hallo!

Ein kleiner Tipp von mir: Spiele OMSI doch lieber ohne die Gewittermod. Die voreingestellten oder selbsteinstellbaren Wettersettings sind doch auch nicht schlecht. Ich meine, bevor du jetzt deinen PC auf 0 setzt oder mit Microsoft redest. Du musst dir halt überlegen, ob es dir der Aufwand wirklich wert ist. Das nur mal von meiner Seite. Soll gar nicht böse gemeint sein, nur als Tipp. :)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Spiele OMSI doch lieber ohne die Gewittermod.

Trotzdem muss er OMSI erstmal wieder zum laufen bekommen... ^^

• Jetzt mal so 'ne ganz blöde Frage: funktionieren bei dir andere Steam-Spiele? Oder generell andere Programme?

• Jetzt mal so 'ne ganz blöde Frage: funktionieren bei dir andere Steam-Spiele? Oder generell andere Programme?

Ich will damit herausfinden, ob es denn überhaupt an der OMSI.exe liegt, oder gar an Steam? Irgendwas in Verbindung mit deinem Konto evtl...

• Irgendwas in Verbindung mit deinem Konto evtl...

Na ja, wie weit kann Steam in OMSI eingreifen? Gut, das Overlay und dass diese omsi.exe nur mit Steam gestartet werden kann. Aber daran wird es wohl kaum liegen.

Jorgitozvv, hast du mal versucht, OMSI mit -logall zu starten?

Anleitung dazu siehe Startparameter.

• Bamp - naja wenn selbst die Neuinstallation von Steam, OMSI und Co. nix gebracht hat... ^^ Da war mir das jetzt noch so im Hinterkopf. Manchmal sind es ganz stumpfe Fehler, wo man vorher überhaupt nicht dran gedacht hatte.

• Irgendwas in Verbindung mit deinem Konto evtl...

Na ja, wie weit kann Steam in OMSI eingreifen? Gut, das Overlay und dass diese omsi.exe nur mit Steam gestartet werden kann. Aber daran wird es wohl kaum liegen.

Jorgitozvv, hast du mal versucht, OMSI mit -logall zu starten?

Anleitung dazu siehe Startparameter.

Ja hab ich gerade versucht. Hier währe die Logfile:

Dateien

• logfile.txt

(8,74 MB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    2080 [0x1704] 22:20:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.ThunderTimeMinimumRain)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    2081 [0x1704] 22:20:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Min_Thunder_Delay)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    2082 [0x1704] 22:20:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Max_Thunder_Delay)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    2083 [0x1704] 22:20:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Max_Lightning_Visibility)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    2084 [0x1704] 22:20:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Lighning_XOffset)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    2085 [0x1704] 22:20:08 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Lightning_Aggressivity)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Vielleicht die Dateien mal neu installieren?

• Vielleicht die Dateien mal neu installieren?

So ich hab die Exe und den DeZio Ordner gelöscht und wieder eingefügt. Hat nix gebracht man sieht immer noch keinen Blitz. Hier die Logfile :)

Dateien

• logfile.txt

(21,6 MB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Zitat reduziert, zur Übersichtlichkeit