Hast du sonst noch irgendwelche andere Mods oder Plugins installiert? Besitzt zu das AddOn Grand-Paris Moulon?

OMSI 2 Gewittermod Fehler
-
- Mod
- Jorgitozvv
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hast du sonst noch irgendwelche andere Mods oder Plugins installiert? Besitzt zu das AddOn Grand-Paris Moulon?
Nein ich habe das Grand Paris Moulon Add-On nicht. Ich habe im Plugins Ordner nur BBS und OmniNavigation. Und ich habe noch folgende Mods installiert:
4GB PatchSweetFX 2.0.1
Sommermod
OMSI Bloom Mod
OMSI Sky Mod
Sky ENB Mod
-
Sommermod
OMSI Bloom Mod
OMSI Sky Mod
Sky ENB Mod
Vielleicht kollidiert es mit einen von denen ja. Ich schätze mal, den ENB Mod, da der ja auch dll's überschreibt (?).
-
Nein daran liegt es nicht.
Ich werde jetzt mein System zurücksetzen und werde dann berichten ob es klappt oder eben nicht.
-
Ich habe nun den PC zurückgesetzt aber dennoch klappt es nicht die Gewittermod zu installieren.
Ich würde noch bei Microsoft fragen mal schauen ob die etwas finden.
-
Ich glaube kaum, dass sich Microsoft mit der Kompatibilität von Omsi-Addons auskennt...
Den PC zurücksetzen ist in der Hinsicht genau so wenig hilfreich gewesen.
-
Ich habe nun den PC zurückgesetzt
Also gehe ich recht der Annahme, dass du dementsprechend auch OMSI neu installiert hast?
-
Ich habe nun den PC zurückgesetzt aber dennoch klappt es nicht die Gewittermod zu installieren.
Hallo!
Ein kleiner Tipp von mir: Spiele OMSI doch lieber ohne die Gewittermod. Die voreingestellten oder selbsteinstellbaren Wettersettings sind doch auch nicht schlecht. Ich meine, bevor du jetzt deinen PC auf 0 setzt oder mit Microsoft redest. Du musst dir halt überlegen, ob es dir der Aufwand wirklich wert ist. Das nur mal von meiner Seite. Soll gar nicht böse gemeint sein, nur als Tipp.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Harry
-
Spiele OMSI doch lieber ohne die Gewittermod.
Trotzdem muss er OMSI erstmal wieder zum laufen bekommen...
-
Ja das ist richtig, hab ich gar nicht bedacht.
-
Ich habe nun den PC zurückgesetzt
Also gehe ich recht der Annahme, dass du dementsprechend auch OMSI neu installiert hast?
Ja das habe ich gemacht.
-
Jetzt mal so 'ne ganz blöde Frage: funktionieren bei dir andere Steam-Spiele? Oder generell andere Programme?
-
Aber gibt es anhand dieser Fehlermeldung eine Option diesen Fehler zu beheben? 🤔
-
Jetzt mal so 'ne ganz blöde Frage: funktionieren bei dir andere Steam-Spiele? Oder generell andere Programme?
Ich will damit herausfinden, ob es denn überhaupt an der OMSI.exe liegt, oder gar an Steam? Irgendwas in Verbindung mit deinem Konto evtl...
-
Ja also ich kann alle Spiele von meiner Steam Bibliothek starten und spielen. Bei anderen Programmen habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
-
Irgendwas in Verbindung mit deinem Konto evtl...
Na ja, wie weit kann Steam in OMSI eingreifen? Gut, das Overlay und dass diese omsi.exe nur mit Steam gestartet werden kann. Aber daran wird es wohl kaum liegen.
Jorgitozvv, hast du mal versucht, OMSI mit -logall zu starten?
Anleitung dazu siehe Startparameter.
-
-
Irgendwas in Verbindung mit deinem Konto evtl...
Na ja, wie weit kann Steam in OMSI eingreifen? Gut, das Overlay und dass diese omsi.exe nur mit Steam gestartet werden kann. Aber daran wird es wohl kaum liegen.
Jorgitozvv, hast du mal versucht, OMSI mit -logall zu starten?
Anleitung dazu siehe Startparameter.
Ja hab ich gerade versucht. Hier währe die Logfile:
-
Code
2080 [0x1704] 22:20:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.ThunderTimeMinimumRain)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid> 2081 [0x1704] 22:20:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Min_Thunder_Delay)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid> 2082 [0x1704] 22:20:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Max_Thunder_Delay)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid> 2083 [0x1704] 22:20:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Max_Lightning_Visibility)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid> 2084 [0x1704] 22:20:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Lighning_XOffset)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid> 2085 [0x1704] 22:20:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Lightning_Aggressivity)" (Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\\script\Lightning.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
Vielleicht die Dateien mal neu installieren?
-
Vielleicht die Dateien mal neu installieren?
So ich hab die Exe und den DeZio Ordner gelöscht und wieder eingefügt. Hat nix gebracht man sieht immer noch keinen Blitz. Hier die Logfile