Himmel auf der Linienerweiterung zum Addon Bad Hügelsdorf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • @br146fan

Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\Halycon_AI_Pack_7\static_C2_2door.sco

Dieses ist ein Objekt, was nicht in der AI-Liste oder Parkliste verwendet wird, sondern "fest" auf der Karte verbaut ist.

Wenn du das entsprecende Addon nicht besitzt, musst du es eben händisch aus den Map-Dateien entfernen oder dir kaufen.

mfg

Daniel

• Am einfachsten ist/wäre es, sich das AddOn zu kaufen - wozu du allerdings 12,95€ bezahlen müsstest: https://www.aerosoft.com/de/bu…nloadpack-vol.-7-ki-busse

Andernfalls kannst du das Objekt per Hand entfernen, wozu du im Map-Ordner jede .map-Datei nach dem Objekt durchforsten müsstest, was bei BHD allerdings etwas länger dauern könnte.. ;) Ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass man das Objekt (einfach) im Editor entfernen könnte..?:ponder:

Aber mal ganz generell: Es hilft immer, sich bei einer Datei die zu benötigten AddOns anzuschauen - und das DLP Vol. 7 ist bei der Linienerweiterung auch vermerkt:

Liebe Grüße,

Superfahrer :)

• wobei auch dabei steht, dass man bestimmte Dateien löschen soll / muss, wenn man das Pack 7 nicht hat.

• Standard sollten auf der Karte Bad Hüglesdorf auch keine Fahrzeuge aus genannten DLC verwendet sein (bei der Version die ich habe habe ich das kontroliert en sin die nicht verwendet). Die Linienerweiterung enthält auch keine geänderte Kacheln. Da muss also noch ein anderer Mod drauf sein. Sonst kann ich die Verwendung von diese statische Busse nicht erklären.

Da saß ich doch wohl falsch. Zum Glück wird diese Bus auf nur eine Kachel verwendet. Es handelt sich dabei um die Datei tile_-1_17.map in den Ordner OMSI 2\maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\Dinobus. Wenn du da die kompltte Einträge löscht (4 stück) sollte das Problem behoben sein.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 ()

• Danke für den Tipp. Aber ich habe dass Problem jetzt auf alle Maps, auch an Maps wo ich nichts dran verändert habe (keine Linienerweiterung installiert etc.) Deswegen installiere ich Omsi gerade neu. Mal schauen ob es dann funktioniert