stimmt der rote Text (Shift+Z) bei "Zielschild"?
Stimmen eingestelltes Ziel am Bus (roter Text, Zielschild) und Terminus im Editor beim Trip exakt (Schreibfehler, Leerzeichen) überein?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
stimmt der rote Text (Shift+Z) bei "Zielschild"?
Stimmen eingestelltes Ziel am Bus (roter Text, Zielschild) und Terminus im Editor beim Trip exakt (Schreibfehler, Leerzeichen) überein?
habe linie erstellet steigt aber niemand ein ?
Das hat wahrscheinlich zu tun mit der hofdatei. Wahrscheinlich hast du da einen Fehler gemacht.
soll ich mal hofdatei schicken ?
Wäre hilfreich.
Hast du die Bearbeitung denn gemacht, nachdem du dir Videos dazu angeschaut hast, wie es funktioniert? Oder "so drauf los"?
hier ist meine ki list es geht um linie 29 krummenaab hauptbahnhof Cheb Bod zvertu ist eine selbst gebaute linie
Wenn die Linie selbst gebaut ist, dann liegt es womöglich gar nicht an der Hofdatei oder an der AI-List...
Ich empfehle dir, dich erstmal mit dem Editor, Hofdateien, AI-Listen etc auseinanderzusetzten, bevor du mit eigenen Fahrplänen anfängst. Nur so als Hinweis, ist im Endeffekt eh deine Entscheidung.
Bei einer selbsterstellten Linie müssen dann natürlich die Angaben im Editor und der hofdatei übereinstimmen, sonst wissen die Fahrgäste ja nicht, dass sie einsteigen dürfen.
Bei solchen komplexen Themen ist es immer dringend ratsam, sich erstmal in die Thematik einzulesen. Hast du dir das erweiterte Handbuch schon mal durchgelesen?
nein habe mit viel über fahrplan erstellen und alles sowas in youtube angeschaut
ich kann in editor kein fehler erkennen vieleicht sieht ihr was ich kann das nur hoffen weil ich weiß nicht mehr weiter
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Habe Linie erstellt in Editor aber es steigen keine Leute in Bus ein
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Ist zum ausfüllen (oder konkret zum hochladen) da.
habe hofdatei geschickt
Es geht genau um die Linie 29 da kommt auch kein ki bus
soll da zufällig ein Citaro G Euro 2 fahren?
Zitat298 16:14:38 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G E2 Main.bus" could not be loaded!
299 16:14:38 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G E2 Main.bus" could not be loaded!
300 16:14:38 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G E2 Main.bus"
301 16:14:38 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G E2 Main.bus - it is invalid!
den Pfad findet er nicht
Geht es denn auch anderen Karten / mit anderen Bussen? Kannst du sonst mal deine HOF-Datei schicken?
Selbes Problem, selbe Linie - dann können wir das ganze auch in diesem Thema weiter behandeln.
ok was meinst du damit ?
es geht nur bei Krummenaab nicht habe Linie 101 und Linie 29 selber erstellt bei Linie 101 Funkioniert es mit den Ki Fahrzeuge nicht
ich übernehme das Thema von Omsi 2 2021 gibt es schon ergebnisse ?
warum würd den gelacht ?.Konnte schon raus gefunden werden an was es liegt ?
Gibt es schon ergebnisse oder warum würd nur lachendes smileys geschickt ist mein problem so zum tod lachen
Liebe Kerstin,
Viele von uns sind wirklich sehr gewillt, mit großer Leidenschaft und Ausdauer anderen Leuten zu helfen.
Wir machen das aber alle in unserer Freizeit. Es ist dann sehr schade, wenn man Leuten alles aus der Nase ziehen muss. Gewisse Dinge müssen dann einfach schon geliefert werden, damit man auch gezielt helfen kann.
Da von "dem anderen Account" keinen weiteren Informationen, sondern nur die bereits bekannten Dinge kamen, drehen wir uns im Kreis.
Da du anscheinend bei der Erstellung von Hof Dateien noch nicht so viel Erfahrung hast, wäre es am einfachsten, du arbeitest dich Schritt für Schritt mit dem Handbuch von OMSI und dem Programm von Lukas an die Technik dahinter ran.
Damit hilfst Du Dir quasi selbst und lernst auch noch einiges über die Erstellung dieser Dateien, damit es nicht gleich wieder zu relativ simplen Problemen kommt.
ok ich nehme es mir zu herzen aber Kurtz nochmal zum Thema wo liegt der Fehler ?
ich hätte da mal ne frage würd da noch mein Thema Bearbeited oder ist das erledigt ?