Städtedreieck V3, Karte lädt nicht richtig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

>Karte Städtedreieck V3

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Man fährt innerhalb von Laupendahl wo noch alles in Ordnung ist. Fährt man jedoch die Regio-Linien kommt man relativ schnell auf Punkte wo der Untergrund nicht richtig geladen wird oder Kartenteile fehlen

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Hast du die Readme vom Addon Simplestreets gelesen und alles kopiert wie es da beschrieben ist?

Zitat

1188 12:27:02 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

1189 12:27:02 - - Error: The file "Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco" could not be loaded!

1190 12:27:02 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco"

Diese Objecte findest du im Download Teil III von Ruhrau V2. Ohne dieses werden einige Kacheln nicht laden wegen diese fehlende Objekte.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ist das Problem öfters zu verschiedenen Tageszeiten aufgetreten?

Das ist immer so egal ob nachts, tags über oder wann anders

Bei Städtedreieck V3 ist doch das Addonpack dabei, da muss man sich do nichts mehr durch lesen sondern einfach nur reinkopieren oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von ByZytrox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ByZytrox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ob das komplett richtig ist weiß ich nicht, aber die Backgroundsounds fehlen und sind nicht mit drin. Auch das Addon Simple Streets ist nicht im Addonpack enthalten und muss manuel heruntergeladen werden. Installation erfolgt an Hand dessen Readme. Controliere die Karte mit der Blue Sky Tool ob du wirklich alles hast,

https://cdlbt.co/bluesky/

• Also ich habe jetzt geschaut und dort steht:

Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco

Sceneryobjects\backgroundsounds\nature_cube.sco

Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco

das diese Objekte fehlen.

machen die denn diesen Weißenuntergrund?

• Die sorgen dafür das eine ganze Kachel fehlt, als das du nur den blauen Himmel (blue sky) siehst.

Die weiße Flächen deuten auf fehlende Texturen. Wenn ich die logfile richtig lese sind das texturen die vom Addon Simplestreets verwendet werden, dort aber nicht im Download dabei sind. Darum frage ich dich der Readme vom Addon Simplestreets zu lesen, da findest du was kopiert werden muss.

• Das einzige was mir noch einfällt ist das eine Groundtexture fehlt oder nicht gelesen werden kann. In der Logfile sehe ich den allerdings nicht (oder ich gucke nicht richtig).

Kontroliere in der global.cfg van Städtedreieck die Abschnitte [groundtex] ob alle genannte Dateien voranden sind.

• Riffeltextur heißt immer, eine Bodentextur fehlt. Taucht als Fehler nirgends auf, wie bereits geschrieben die beschriebenen Pfade zu den Bodentexturen in der global prüfen, ob die existieren.

• Am einfachsten einfach vorhandene Texturen kopieren und entsprechend umbenennen. ;-)

Oder im Originalarchiv schauen, ob diese dort vorhanden sind. Hatte ich letztens bei Krefrath, da fehlten 2 Stück, die aber im Download drinne waren. Die sind wohl irgendwann mal abhanden gekommen.

• Danke werde ich dann wohl mal machen ;)

Fehler:

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gras1.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    8
    60
    1

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gras2.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    8
    60
    1

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gras4.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    8
    60
    1

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gras5.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    8
    60
    1

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gras6.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    8
    60
    1

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gehweg_Textur7.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    9
    60
    1

[groundtex]
    Texture\BS_ADDON_CreativeStreets\BS_Gras3.bmp
    Texture\noise_low.bmp
    8
    60
    1

Ich habe dieses add_on irgendwie nicht

Kann mir jemand genau den Link von diesem Addon schicken?

Den Fehler habe ich jetzt abgehakt aber jetzt (das war auch schon vorher so) laden zwei teile der Karte nicht mehr ordentlich.

:thumbup:(fertig)

:thumbdown:(nicht fertig)

4 Mal editiert, zuletzt von ByZytrox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ByZytrox mit diesem Beitrag zusammengefügt.