Krefrath - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin

bekomme seit stunden keine ai busse geladen. habe schon etliche busse probiert, die bei mir auf anderen maps funktionieren und die ich auch selbst fahre, aber nichts spawnt. findet jemand was ich übersehe?

p.s. der centroliner und MAN nlc funktionieren auf anderen maps und fahre ich auch selber, weil es ja im logfile steht

Meine ailist noch anbei falls man da den fehler erkennt

Dateien

• logfile.txt

(17,14 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(5,68 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die AI-List kann nicht geladen werden!

Und das steht wo genau? :D

OzzyReq Aber einen Fahrplan kannst du schon auswählen, oder?

• Sorry, aber was redest du da Vnna diveVien ? Die AI-Liste kann man sehr wohl mit einem einfachen Text-Programm öffnen. Solche Aussagen bringen leider den Threadersteller kein Stück weiter. Es ist ja schön, wenn du mithelfen möchtest, dann erkläre aber deine Vorhaben auch etwas genauer...

"Die AI-List kann nicht geladen werden, weil ..."

Woran machst du das fest? In der Logfile wird davon kein Wort erwähnt...

• hab jetzt nach 6h spielzeit auf der karte 1-2 busse gesehen also laden die busse schon wie es scheint nur sehr wenige... vlt mapbedingt keine ahnung bin kein modder weil mein umgebungsverkehr (fahrzeuge mit fahrplan) ist eigentlich ziemlich hoch

und fahrplan kann ich wählen ja. hofdateien sind auch überall drin wo ichs brauch

Die AI-List kann nicht geladen werden!

Und das steht wo genau? :D

OzzyReq Aber einen Fahrplan kannst du schon auswählen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von OzzyReq ()

• Dann setze mal bitte "Fahrplan-Priorität" auf 4.

Übrigens kannst du die Screenshots auch direkt hier in die Box ziehen. Dann brauchst du die nicht extra irgendwo anders hochladen.

Entweder per Drag&Drop, oder über die Schaltfläche "Dateianhänge & Bilder". :-)

• jap :D

hab das nur so drin mit dem programm screenshots aufzunehmen sorry xD

okay danke für deinen tipp probiere ich mal aus, wie siehts aus mit dem umgebungsverkehr wert an sich.. soll ich den so lassen oder doch lieber was zwischen 300-500 wählen? hab halt auch keine lust dass omsi wieder löuft wie ne alte oma

• Das sollte so erstmal passen. Sonst den Regler über der Fahrplan-Priorität immer Stück für Stück höher schieben. Aber schau erstmal, ob bei dir jetzt mehr KI Busse fahren.

• Hey zusammen.
    Ich wollte eben via BBS ne Prüfungstour aus "Region" machen. Wenn BBS und OMSI gestartet sind, soll ich immer die Linie 8XX mit Bspw. Wagen 1-5 im Fahrplan anwählen. Leider steht bei mir nur Wagen 6 zur Auswahl 😒 Woran kann das wohl liegen?

Danke und VG

• Hey zusammen.
    Ich wollte eben via BBS ne Prüfungstour aus "Region" machen. Wenn BBS und OMSI gestartet sind, soll ich immer die Linie 8XX mit Bspw. Wagen 1-5 im Fahrplan anwählen. Leider steht bei mir nur Wagen 6 zur Auswahl 😒 Woran kann das wohl liegen?

Danke und VG

Hat sich erledigt. Habe den Fix runtergeladen, obwohl ich die Map zuvor noch nie installiert habe. Jedenfalls funktioniert es seitdem. VG

• Hallo an alle!

Ich habe ein Problem auf der Map Krefrath V 3.2 mit der Endhaltestelle "Westhafen". Das Problem ist, dass OMSI 2 diese Haltestelle nicht erkennt, was dazu führt, dass ich die Fahrt nicht abschließen kann. Ich habe bei der Endhaltestelle "Westhafen" schon an verschiedenen Stellen gehalten, aber OMSI 2 erkennt die Haltestelle wohl als solche nicht.

Ich bitte deswegen um Eure Hilfe.

Ich füge hier auch einen Screenshot ein, damit Ihr die Haltestellenposition besser zuordnen könnt.

Schon jetzt einen herzlichen Dank für Eure Mühe!

Stefan K.

Ich möchte noch eine Ergänzung zu meinem vorhergehenden Beitrag hier posten:

Das Problem mit der Map Krefrath und der Einsatz-Bus Tour Regattabahn - Westhafen ist nicht die Haltestelle Westhafen sondern schon die erste Haltestelle, also die Haltestelle Regattabahn. Diese wird bereits nicht erkannt.

Was mir noch weiter aufgefallen ist: Wenn ich keine Route in OMSI 2 geladen habe und der Bus, mit dem ich fahren möchte geladen ist, erscheint über der Haltestelle Regattabahn-Terminus ein Hilfssymbol. Lade ich die Tour in OMSI 2, die für diese Strecke passend ist, wird an der Haltestelle Regattabahn und Regattabahn-Terminus kein Hilfssymbol mehr angezeigt. Erst wenn ich dann weiter zur nächsten Haltestelle Wedau-Bahnhof fahre, wird an der Haltestelle Wedau-Bahnhof ein Hilfssymbol, also der Name der Haltestelle und ein großes "H" angezeigt.

Vielleicht hilft Euch ja diese genauere Beschreibung meines OMSI-Problems weiter.

Vielen Dank schon jetzt für die Mühe und Hilfe!

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Logfile ist im Dateianhang.

Hi.

Ich bin neu in Omsi, und habe mir jetzt Krefrath(3.2) als erstes Addon heruntergeladen. Ich habe beide Addons installiert(Simplestreets&TerrainSplinesv6 /mehrere male) und Krefrath zusammen mit dem MAN A21 von V3D installiert. Leider sieht die Karte wie ein Schachbrett aus(große Vierecke fehlen komplett) und ich kann keine Linien aufrufen. Gespeicherte Situationen gibt es auch nicht. Nachdem mehrmals installieren nix gebracht hat, habe ich maptools drüber laufen lassen, da fehlen 6 Objekte:

Sceneryobjects\Lejaro_Objekte\NNP_Sceneryobjekte\Universität_für_Sprachwissenschaften - no collsion.sco

Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Brücke(11m).sco

Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Geländer_g_1.sco

Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Universität_für_Sprachwissenschaften.sco

Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Universität_Verwaltung.sco

Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\UnterstandMühleim.sco

Allerdings ist zumindest Geländer_g_1.sco(bei den anderen weis ichs nicht) in dem Ordner und mit Notepad aufrufbar. Ich hab mir danach auch den Logfile angesehen. Da steht so ziemlich alles bestätigt was ich an Problemen habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier hilft.

VG mops

Dateien

• logfile3.txt

(28,75 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )