Gelsenkirchen - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich weiss es nicht hab das gleiche Problem bei mir lädt er die Innensadt GE Hbf Musiktheater etc nicht ;(

Splines \ Terrain spline \ Terrain Spline_Other textures \ terrain Spline_Blumen5 \ 20mTerrain_Spline_Blumen5.sli

Dateien

• logfile.txt

(22,32 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von KEVIN M. ()

• Ihr müsstet in Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Blumen\ die passenden Splines haben.

Erstellt einmal im Ordner Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\ einen neuen Ordner mit dem Namen Terrain-Spline_Blumen5

und kopiert die Splines aus dem anderen Blumen Ordner darein. Und die Texturen nicht vergessen. :D

LG

LJH

bei mir lädt er die Innensadt GE Hbf Musiktheater etc nicht ;(

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an deiner Hardware liegt.

Ist die Kachel vielleicht fehlerhaft? Lade dir nochmal die Karte herunter und ersetz' die Kacheln nochmal.

Oder meintest du, dass einzelne Objekte weiß oder gar nicht vorhanden sind?

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo ich weiß nicht ob das mal hier angesprochen wurde aber nach einigen rum testen ist mir aufgefallen das einige repaints (hauptnähmlich vom FL) zum teil weiß sind (z.b. das heck) oder Komplett weiß sind ich habe den %GB patch nochmal drüber gejagt und die TGA dateien mit einem "_" versehen hilft auch nichts

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Moin.
    Ich habe das Problem, dass viele Bürgersteige eine Schnee-Textur haben. Beim installieren habe ich alle mitgeliferten Dateien überschreiben lassen.
    Weiß vlt. jemand woran das liegt, bzw. welche Textur ich verändern müsste? :/

Einmal editiert, zuletzt von Butz1 ()

• Hallo,

Ich habe das Problem, dass viele Bürgersteige eine Schnee-Textur haben. Beim installieren habe ich alle mitgeliferten Dateien überschreiben lassen.

Und somit hast du die Map versaut und auch möglicherweise deine anderen Karten.

In Omsi tut man nie was überschreiben wenn man es schon hat. Es gibt ganz wenige Karte wo das erforderlich ist.

Und da muss man genau wissen welche und mit welchen Dateien.

Diese Karte zählt zum Überschreiben nicht dazu!

Der Hintergrund:

Fehler, die man machen kann, wenn man beim Installieren eine Karte das ganze Content.

Speziell bei Sceneryobjekte, Splines und Texturen, überschreibt

Content Material wie Sceneryobjekte, Splines und Texturen niemals (!) wahllos überschreiben

lassen, wenn man sein Omsi nicht ganz versauen will.

Der Hintergrund:

Bestimmte Karten brauchen bestimmte Content Versionen. Sprich:

Karte XY braucht ein Sceneryobjekt XY mit der Version 1.0 und nicht 2.0.

Das Problem:

Content Überprüfungstools, egal wie sie heißen, sind nicht in der Lage die Versionen zu unterscheiden welche gebraucht werden! Sie vergleichen nur den Namen!

Ist der genaue Name vorhanden, quittieren sie dir das als korrekt. Ist der genaue Name nicht vorhanden quittieren sie dir das Content fehlt!

In Omsi ist es so, dass nur sehr wenige Karten und deren Content, und dabei auch nicht alles, überschrieben werden muss.

• Hey,

das weiß ich auch, so doof bin ich nicht.;)
    Allerdings habe ich vorher ein Backup erstellt und außerdem habe ich es zuerst ohne überschreiben getestet, da passiert das Selbe!
    Und sonst überschreiben ich Objekte bzw. Texturen nie, da ich genau dieses Problem, was du beschrieben hast, vermeiden möchte.

• Hallo,

Dir fehlen Gehweg Splines.

Bei Dir genau diese:

ADDON_CreativeStreets\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege

Und dort möglicherweise einige Dateien aus dem Ordner Gehwege.

Am besten diesen Ordner noch mal besorgen.

• Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg...:(

• Mir gefällt die Map recht gut, wenn da diese endlosen Wartezeiten an den Ampeln nicht wäre....

• Wie bei den anderen auch sehe ich nur den Himmel und mir wird folgendes in der Log File angezeigt:

Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!

Ich besitzes diese HH DLC nicht und in der Ailists wird dieses Fahrzeug auch nicht aufgelistet.

Die Ailists stammt als alternative von der GE Map.

Ich bin über jeden hilfreichen Tipp dankabr.

MfG aus der Nachbarstadt Bochum. :)

Dateien

• logfile.txt

(8,84 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(9,56 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!

McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.

Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

• in der Ailists wird dieses Fahrzeug auch nicht aufgelistet

Aber in der parklist ;) Die ist bei solchen Meldungen ebenfalls eine Betrachtung wert, wird aber desöfteren mal vergessen. Nimm mal eine andere von einer Karte, die funktioniert.

Ehre danke es Funkt. <:o)

Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!

McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.

Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

• An sich eine sehr schöne Karte und deutlich vor denen, die gewisse in NRW ansässige Entwickler für viel Geld verkaufen. Leider habe ich aber einige Probleme mit fehlenden Splines (s.u.). Ich habe die Terrain Splines sowie Creative Streets installiert. Nach den ersten Fehlern habe ich alles überprüft, die Rumpelhans Objekte heruntergeladen, die Bottrop Map heruntergeladen, den Fehler mit den Blumen5 versucht zu fixen und nachgeschaut, ob ich die Splines finden kann. Die Splines selber habe ich gefunden, allerdings sagt er, dass sie nicht da sind - kann mir wer helfen?

logfile.txt