Sperre von Human-Pfaden funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich baue mir momentan das Städtedreieck etwas um, vor allem Stellen, wo z.B. die Verkehrsregeln nicht stimmen. Heute wollte ich, da die Fußgänger nie warten bzw. mit in den Bus reinrennen und ich im BBS Abzüge bekomme, die Human-Pfade nähe des Hagenbeckweges sperren:

Jedoch laufen die Humans immer noch über die Pfade. Ich habe bereits geschaut, auch die "Zukommerpfade" (von Gehweg zum Straßenpfad) sind schwarz. Ebenso die Pfade in der Kategorie Trucks.

Mache ich da gerade irgendwas falsch, müssen die vorherigen Pfade aus gesperrt sein, weil die Humans eine solche Sperrung nicht interessiert?

Danke schon mal! ^^

Gruß

Edit: Logfile, Bild.

• Das Problem hatte ich auch schon öfter. Kein Plan warum die Paxen das machmal ignorieren:D. Notfalls im Kreuzungseditor die entsprechenden Pfade löschen. Aber unter Umständen kann es sein, dass du dann fehlerhafte Trips oder Stationlinks reparieren musst.;)

• Genau, das ist da dann das Problem. Zumal das glaube ich auch eine Spandau-Kreuzung ist, die nicht nur dort verwendet wird.

• Zumal das glaube ich auch eine Spandau-Kreuzung ist, die nicht nur dort verwendet wird.

Ich mache bei sowas immer eine Kopie von der jeweiligen .sco und hänge an den Dateinamen und in der .sco ein _Staaken79 an. Dann bearbeite ich die kopierte Kreuzung und tausche sie auf der jeweiligen Map im Editor einfach aus. Dann bleibt für andere Maps, die originale Kreuzung erhalten.

• Danke, probiere ich Mal aus. Vielleicht habe ich ja sogar Glück und die Human-Pfade wurden zuletzt gesetzt. ^^

• Fußgängerpfade sperren geht nur bedingt. Da muss man das ganze, zusammenhängende System an Human-Pfaden sperren, was in einer Stadt durch Kreuzungen und Überwege eigentlich das ganze Stadtgebiet mit einbezieht.

Was z. B. funktioniert ist bei Überlandhaltestellen einen Weg von der Haltestelle weg kreieren, der aber nirgends weiter verbunden ist, sondern nur ein paar Splines in der Pampa liegen. Dann läuft dort niemand, aber aussteigende Passagiere benutzen ihn.

• Hilfreichster Beitrag

Human-Pfade sperren sorgt dafür, dass dort keine Leute spawnen. Das hilft manchmal schon ein bisschen.

An Abzweigungen nehmen Menschen jedoch immer den Pfad mit der niedrigeren Pfad-ID aus dem Kreuzungs-Editor. Ungeachtet von Sperrungen oder sonstigem.

Das heißt also, wenn man mit fremden Objekten arbeitet, kann man das Problem nicht eliminieren. Eine saubere Lösung wären Objekte ohne die Pfade bzw. mit veränderten IDs. Als Krücke hilft noch folgendes: Sperre alle Fußgänger-Pfade in der Nähe der Kreuzung. Da dann keine Fußgänger spawnen, laufen sie auch nicht über die Straße.