Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls es nicht selbsterklärend sein sollte.

• Ich habe eine Frage ist diese version schon auch mit die v2 weil ich finde sie nicht

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• okay gut hat sich schon erledigt, aber habe die Map eingefügt und sie lädt nicht und Maptools sagt das nur Oberpfalz 3d zwei splines fehlen aber da würde doch die map laden. oder?

PS: IREgio612 du bist ja überall :D

don't write DM's!

• Nein, wenn Objekte oder Splines fehlen lädt die Karte nicht. Das ist leider das Doofe an OMSI. ^^

• okay trosdem danke.
    Bis zum nächsten Mal.

Grüße:)

Habe trosdem noch was, unzwar fehlen bei Oberpfalz splines.

Wo kriege ich die her?

don't write DM's!

Einmal editiert, zuletzt von _Murmel_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Murmel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• He Kosta,

Ich habe diese Datei 2 mal heruntergeladen aber diese Datein sind leider nicht enthalten.

Es fehlen:

Splines\Oberpfalz 3D\Bahnmap\Betonmauer1.sli

Splines\Oberpfalz 3D\Breitenbach\Gras_2_0.sli

don't write DM's!

• Hey, habe mir gerade das Paket selbst nochmal heruntergeladen: beide Splines sind enthalten. Hast du sie denn korrekt ins OMSI-Verzeichnis kopiert (wie hier gezeigt)?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • ich sehe auch gerade das es drin ist aber in Maptools wird es als fehlt angezeigt und die map lädt nicht.

(Ich habe alles wie im Video eingefügt)

don't write DM's!

• Dann schick mal die Logfile rein. Ich denke mal, dir fehlen KI Fahrzeuge bzw. parkende Fahrzeuge

• Hier der logfile

Dateien

• logfile.txt

(190 Byte, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

don't write DM's!

• Hallo ich habe ein Problem das ich auf der Map Steinkirchen nicht spielen ich habe nämlich nur Blauen Himmel. Ich bin mit Maptools über die Karte gegangen und alles schien okay.
    Trotzdem Blauer Himmel deswegen brauche ich jetzt eure hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(8,58 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ich habe ein Problem das ich auf der Map Steinkirchen nicht spielen ich habe nämlich nur Blauen Himmel. Ich bin mit Maptools über die Karte gegangen und alles schien okay.
    Trotzdem Blauer Himmel deswegen brauche ich jetzt eure hilfe.

Hallo,
    ich würde mal kontrollieren, ob Du das HafenCity AddOn hast und es funktionstüchtig ist. Scheinbar ist dieses KI-Fahrzeug fehlerhaft bzw. konnte nicht geladen werden. Da dieses KI-Fahrzeug aber wohl auf der Map Steinkirchen in der Ailist und/oder Parklist eingetragen ist, kann es dann OMSI nicht laden und dazu sind wohl Texturen der CreativeStreets fehlerhaft.
    Invalid Object: vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco; Error: The file "vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco" could not be loaded!"

97 21:53:08 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

98 21:53:08 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

99 21:53:08 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Bussteig.bmp"!

100 21:53:08 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Bussteig4.bmp"!

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Karte Steinkirchen V2.1

Ich habe Sie wohl im Großen und Ganzen ganz gut installiert. Zumindest sind mir keine größeren Fehler aufgefallan.

Allerdings nimmt das IBIS des Busses, mit dem ich fahre, die Route aus dem Dienstplan nicht an.

Zum besseren Verständnis, wie ich bei der Bedienung des IBIS vorgehe hier ein paar Screenshots:

Der Bus ist einer aus dem MB O530 Facelift Packet:

Und hier der passende Eintrag (gelb markiert) für die Fahrt, die ich abfahren möchte:

Was ich versucht habe: auf die Taste Route auf dem IBIS die 08 als Route eingeben. Das IBIS nimmt die Route mit der Fehlermeldung "Falsche Route" nicht an.

Dann habe ich es mit 8 ohne 0 versucht. Das IBIS nimmt die Route nicht an.

Dann habe ich die Route im IBIS gelöscht, und ich habe es mit einer anderen Methode versucht.

Bei Linie habe ich die 14 eingegeben, die nimmt das IBIS auch an und bei Ziel habe ich die 106 eingegeben, das wird auch vom IBIS angenommen allerdings wird außen am Bus nicht die 14, sondern ein großes A angezeigt.

Die Fahrgäste steigen nun auch ein, aber das IBIS hat, wahrscheinlich, weil es keine Route geladen hat, keine Haltestellenweiterschaltung. Auch wenn ich auf die Taste Q Drücke wird die Haltestelle auch nicht weitergeschaltet und es wird auch keine Ansage wiedergegeben.

Und hier noch mein Log-File:

logfile.txt

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein dummer Fehler von mir.

Schon jetzt vielen Dank!

Stefan K.

• Bei Linie habe ich die 14 eingegeben, die nimmt das IBIS auch an und bei Ziel habe ich die 106 eingegeben, das wird auch vom IBIS angenommen allerdings wird außen am Bus nicht die 14, sondern ein großes A angezeigt.

Hast du nur 14 und nicht 1400 eingegeben? Wenn ja, die letzten zwei Ziffern sind für Suffixe, etc. zuständig. Soll nur eine Linie geschildert werden, müssen die Stellen mit 00 aufgefüllt werden

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Hast du nur 14 und nicht 1400 eingegeben? Wenn ja, die letzten zwei Ziffern sind für Suffixe, etc. zuständig. Soll nur eine Linie geschildert werden, müssen die Stellen mit 00 aufgefüllt werden

Da weiß ich nicht so genau, wie ich es gemacht habe, ich habe mich aber jetzt an Deine Empfehlungen gehalten, und es funktioniert jetzt mit der Routeneingabe. Vor allem wohl deshalb, weil ich...

hast du denn in der Reihenfolge zunächst die Liniennummer und dann die Route eingegeben?

mich an die Reihenfolge der Eingabe in das IBIS des hilfreichen "Hamburg" gehalten habe.

Siehe da, nach dem ich die Linieneingabe zuerst eingegeben habe, nimmt er nun auch die Route 08 an. Auch die Haltestellenansage funktioniert nun. Vielen Dank Euch beiden!!!

Ein Darstellungsproblem habe ich noch, aber das Poste ich hier weiter unten.

Stefan K.

Ich habe bei den Haltestellensymbolen, die man als Hilfszeichen einblenden kann auf dieser Karte ein optisches Problem.

Die Haltestellensymbole sehen nämlich so aus:

Was habe ich da bei der Installation wohl falsch gemacht?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe bei den Haltestellensymbolen, die man als Hilfszeichen einblenden kann auf dieser Karte ein optisches Problem.

Die Haltestellensymbole sehen nämlich so aus:

Ja, und wo ist da das Problem?

Auf den ersten Blick schaut das so aus wie immer? :-)

Das sind verschiedene für Reisebus- und Linienverkehr.

Schön dass es mit der Eingabe klappte.