Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja, und wo ist da das Problem?

Auf den ersten Blick schaut das so aus wie immer? :-)

Das sind verschiedene für Reisebus- und Linienverkehr.

Ja, wenn das so sein soll bin ich auch zufrieden.

Ich dachte mir nur, dass das "H"-Symbol auf der rechten Seite etwas abgeschnitten ist.

Aber wenn das so sein soll, bin ich auch zufrieden. Ich bin ja dankbar, dass diese Map überhaupt entwickelt wurde.

Danke schon jetzt, für die Auskunft, dass das mit der Darstellung so seine Richtigkeit hat.

Schönen Abend noch und nochmals Danke für die Hilfe!

Stefan K.

• Moin, ich muss mich jetzt leider doch melden da die Karte bei mir nicht funktioniert. Ich habe hier sehr viel gelesen und alle Sachen probiert, leider hab ich immer einen blauen Himmel und die Map lädt nicht. Ich habe alle Sachen aus der Readme geladen. Maptools sagt es fehlen keine Sachen. Ich habe die DavidM Sachen Neuinstalliert und überschrieben leider kommt immer noch ein BlueSky. ALU funktioniert ohne Probleme und ich modde auch nicht zum ersten mal leider komm ich hier nicht weiter. Hat jemand eine Lösung?

Grüße

• Moin!

Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.

Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.

Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.

Ggf. installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.

• Standardfrage: hast du das DLC HafenCity?

denn im 1. Post heißt es:

Für die Radfahrer - und auch nur für diese - wird das Addon Hamburg-HafenCity benötigt.

Ist das Payware-Addon HafenCity nicht vorhanden, sind keine Radfahrer unterwegs.

Standardmäßig ist eine ailist und parklist mit HafenCity-Fahrzeugen aktiv.

Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Kontrolier die Karte bitte mit den OMSI-Tools, der sucht z.B. auch in der parklist_p.txt nach fehlnde Objekte sucht. Maptools ist zwar nicht schlecht nur kontroliert die einiges nicht.

Danke für den Tipp. Laut Omsi Tools fehlen 11 Fahrzeuge. Ich vermute das Hafen DLC, wie kann ich das umgehen? Danke für den Tipp

• Vielen Dank, hat geklappt. Manchmal vergisst man die einfachsten Sachen und lernt immer wieder dazu :"D

Ja das war der Fehler, hab ich übersehen, nun klappt es. Danke

Alles klar, dann ersetzt du bitte wie im Handbuch angegeben die AI List und parklist im Ordner der Karte

Eine Frage hab ich trotzdem noch, wenn ich die Karte lade läuft alles normal dann kommt das Fenster Loading AI und es dauert ewig, alle anderen Karten haben das Problem nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von ChrislyMyers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrislyMyers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1. Prüfe, ob es bereits einen Thread zu dem betreffenden Content gibt oder ob der Content in der Liste wichtiger AddOns auftaucht.

2. Gib die genauen Pfade der fehlenden Objekte / Splines / Texturen an.

3. Für welche Karte benötigst Du den Content?

>Steinkirchen V2

Hallo, leider fehlen mir bei der Map Steinkirchen V2 diese Objekte.

Ich finde diese leider nicht und Omsi Tools ebenfalls nicht. Der BBS AddOn Manager merkt nicht mal das etwas fehlt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße.

• Die ganzen Texturen kannst du ignorieren, die machen vermutlich nichts aus. Für den "Normalbetrieb" ist OMSI-Tools' erweiterte Überprüfung eigentlich auch nicht geeignet. ;-)

In der einen Holzhaltestelle von Krummenaab sind nur fehlende Fahrgastsitzplätze eingetragen, die funktioniert allerdings auch ohne diese. Also sollte die Karte so bereits funktionieren.

Wenn du die erweiterte Überprüfung ausschaltest, solltest du nur Fehler angezeigt bekommen, die wirklich für das Spielen relevant sind. :-)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung.

Dann habe ich wohl mal die erweiterte Überprüfung an gemacht und habe sie nun so überprüft.

Leider passiert wenn ich auf die map gehe nicht wirklich viel.

Ich schwebe im Himmel und genau das sehe ich auch.

Soll ich einfach mal eine Logfile dazu schicken?

• Vielen Dank auch für deine Antwort,

hat jemand einen Link zum bluskytool, ich bin sehr vorsichtig was Datein angeht die nicht von der WebDisk sind.

So weiß ich, das ich mir nichts aus einer ``Fake`` Seite Installiere.

Den Abschnitt wo es um die Fahrräder geht, habe ich schon entfernt.

Vielen Dank.

• Klar habe ich den Link für dich :D
    Einfach kurz gebingt und schon habe ich den Link: Blue Sky Tool - CDLBT

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Danke, ich habe auch gegoogelt aber wie gesagt hatte ich Angst mir etwas aus einer ´´Fake´´ Seite zu Installieren.

Ich überprüfe nun mal schnell mein Omsi.

Kein Problem :D mache ich doch gerne ich könnte ja Später mal eine Wiki Seite mit allen OMSI 2 Tools erstellen. Leider sind nicht mehr alle online. Und neu Hochladen ist ja DSGVO nicht OKAY.

OMSI-Modder

• Das sind alle Objekte die mir Fehlen.

Ich gehe davon aus, das ich die Parklist nicht geändert habe?

• Am besten Fügst du die Hamburg Hafencity Fahrzeuge noch mal ein also Raus kopieren in Vehicles Ordner löschen und neu einfügen

OMSI-Modder