Chronologiefunktion - Parklists

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe gerade bei Berlin-Spandau Parklists in Chronologien entdeckt:

Ist das so möglich, fehlt da nicht eigentlich noch ein _#upd hinter?

Viele Grüße

• Ne eig wird die gesamte Datei ersetzt.

Warum dort bei der Parklist allerdings der Zusatz nicht ist, kann ich grade ausm Kopf so auch nicht beantworten. Müsste ich selbst in OMSI mal probieren.

Hast zufällig auf deiner map mal ausprobiert, ob das bei der parklist auch ohne das upd einwandfrei funktioniert?

• Also, wenn ich richtig informiert bin, muss nur bei der ailist das _#upd angefügt werden, die anderen Dateien müssen den exakt gleichen Namen behalten. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen ^^

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Parklist ne txt ist, während die ailist ne cfg ist... :/

• Ne eig wird die gesamte Datei ersetzt.

Aber die Ailist mit dem Suffix ist halt nicht vollständig, vgl. die aus 0100_Neuer13N:

Da fehlen noch die NormalCars, Trucks und die Züge. Nur die Hof Spandau-Gruppe wird ausgetauscht, sonst alles gleich gelassen.

• Hilfreichster Beitrag

Ich nutze gerne Chronos um die AIlists und Parklists auszutauschen. Die parklist braucht keinen extra Zusatz, das geht auch ohne.

• Besonders offensichtlich ist es auf Berlin-Spandau auch bei "0700_Abschaffung DDR-Kennz". Da besteht die ganze "ailists_#upd.cfg" nur aus "Normal Cars" und "GDRCars". Alle anderen Gruppen bleiben gleich.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)