Region Grundorf - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Problem konnten wir auch bereits feststellen, haben aber auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt.

Ja genau. Das Problem hatte ich auch.

Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob man etwas am Kreisel beim Einsteindorfer ZOB ändern kann. Man kommt da nur sehr schlecht rein, weil einige KI-Fahrzeuge die ganze Zeit im Kreis fahren. Und noch eine Sache. Diese Abzweigung in Moorlach. Ich denke, man hat im Video von iajer gut gesehen, dass das sehr schwer bis gar nicht schaffbar ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen KI-Autos auftauchen bzw. verschwinden.

Ich weiß ja auch, dass man sehr viele KI-Probleme nicht wirklich lösen kann, weil das einfach an Omsi liegt. Aber ich denke da kennt ihr euch definitiv besser aus als ich. Vielleicht kriegt man das ja hin.

Sonst wie schonmal gesagt, eine sehr schöne Karte!

• Danke für die schnelle Antwort,

Dateien werde ich mit einfügen und mir dann mal die Logfile ansehen.

Ich meine das die Gelenkbusse Probleme machen, bring das vielleicht etwas wann man die in der Ailist ändert?

Oder kann ich das vielleicht auch in den OMSI Optionen unter Umgebungsverkehr umstellen, bei "Mit Fahrplan (z.B. Busse)

das steht bei mir im Moment auf 70.

Edit

Bin gerade die Linie 10s gefahren, dank des Downloads Schmalspurbahn ist die Fehlermeldung schonmal weg.

Diesmal kam der Bus mir entgegen und fuhr auf dem Grün weiter.

Der Bus hat sich an der Stelle im Kreis gedreht.

Alles andere schien zu gehen.

Leider hab ich jetzt einen anderen Error in der Logfile.

Das wiederholt sich wieder hundertfach.

Ich würde die Karte wirklich gerne fahren, was ich bis jetzt gesehen hab ist wirklich klasse.

Gruß

Chris75

"Lebe froh und heiter, wie der Frosch am Blitzableiter" :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Chris75 ()

• Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob man etwas am Kreisel beim Einsteindorfer ZOB ändern kann. Man kommt da nur sehr schlecht rein, weil einige KI-Fahrzeuge die ganze Zeit im Kreis fahren.

Ist uns bekannt. Das tritt auch scheinbar bei bestimmten Fahrzeuggruppen auf. Die Verkehrsdichte innerhalb des Kreisverkehres ist bereits auf deutlich geringer gestellt, sodass die Fahrzeuge den Kreisverkehr eigentlich zügig wieder verlassen sollten, aber irgendwie fahren die trotzdem im Kreis :/

Ist es normal das am Zob Einsteindorf am Kreisel die LKW immer im Kreis fahren und so Stau entsteht? Ist das Problem schon bekannt?

s.o.

Und noch eine Sache. Diese Abzweigung in Moorlach. Ich denke, man hat im Video von iajer gut gesehen, dass das sehr schwer bis gar nicht schaffbar ist.

Ist bereits auf der Liste, wird noch einmal umgebaut.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen KI-Autos auftauchen bzw. verschwinden.

Magst du uns da konkret sagen, wo du das beobachten könntest?

Ich weiß ja auch, dass man sehr viele KI-Probleme nicht wirklich lösen kann, weil das einfach an Omsi liegt.

Och wenn man richtig baut, ist die OMSI-KI eigentlich ganz okay. Siehe Berlin-Spandau, Hamburg,... :S

Chris75 zu deinen Problemen: da ist wirklich sehr kurios. Wirkt so, als wären die Linienwege aus St Links gemacht, es sind aber Tracks die zuverlässig funktionieren. Wir hatten im Entwickler/Testerteam auch nie Probleme mit den KI-Bussen (bis auf die Sache am Bauernhof).

Kann irgendjemand anderes das Problem bestätigen/reproduzieren?

• Kann irgendjemand anderes das Problem bestätigen/reproduzieren?

Ja das hatte ich tatsächlich auch einmal. Aber ich weiß nicht mehr wo. Ich merke mir sowas halt einfach nicht, weil die KI in Omsi öfters rumspinnt. Aber dass der Bus abseits der Straße gefahren ist und sich komisch verhalten hat hatte ich auch mal.

• Jo, wie gesagt: wir konnten das nur auf der 11/12 an die Haltestelle Bauernhof beobachten

• Das ist ein Fehler im Creative-Streets-Addon, für den wir leider nichts können, den kannst du aber guten Gewissens ignorieren :)

• Danke aber ich habe noch ein Problem ich kann die 420 nicht fahren. bei mir lade die map nicht!

• Hallo Lenn bei mir geht es immer noch nicht habe alles installiert

Kann mir jemand folgene Datei hier hochladen: Steven Objekten\BUS_text.sco

Einmal editiert, zuletzt von HHA1801 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas7408 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hochladen wird dir keiner diese Datei, da der Autor das damals verboten hat. Müsstest du mal im World Wide Web gucken ob du die findest