Fehlende Splines nicht auffindbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Doch, nur in einen anderen Ordner und nicht in der V4 aber in der V3. V4 ist nur eine Weiterentwicklung unt enthält nich alle benötigte Dateien.

Am Besten schreibst du den Kartenbauer selber an wegen die andere Dateien, der weiß hoffentlich noch wo er alles her hat.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hast du das Halycon KI Pack 7? Schaut so aus, als würde es in der AI List verwendet werden. Einfach die Busse dort gegen andere ersetzen (zB. 3 Gen C2)

Hast du Creative Streests (korrekt) installiert? -> ADDON CreativeStreets V2.0

Hast du die Menschenpacks 3/5 von Halycon installiert (genauer Name is mir grad entfallen)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Auffällig ist auch, dass er auch das Ticketpack nicht (richtig) laden konnte.

• Hast du Creative Streests (korrekt) installiert? -> ADDON CreativeStreets V2.0

Bedeutungslos, aber obwohl die Datei an angegebener Stelle vorhanden ist, kommt immer dieser Fehler. :/ Wichtig ist, dass die sli's da sind und keine Straße weiß ist.

Hast du die Menschenpacks 3/5 von Halycon installiert (genauer Name is mir grad entfallen)

Auch bedeutungslos, es heißt nur, in einer z. B. cfg ist ein Texturwechsel (alpha, night, light...) eingetragen, obwohl die mesh diese Textur gar nicht verwendet

• Also ich hab jetzt mal AI-Liste von Kevins Ruhrgebiet Map genommen und die da eingefügt, KI-Menschen-Pack hab ich 5, 6 und 8 von Steam und Creative-Streets ist installiert...

Was kann man noch machen?

Hab auch im Discord von MonsterTV schon gefragt aber bisher keine Antwort erhalten.

• was ist mit dem Bus-Pack KI Vol 7? lt. 4020 er Fan wird das benötigt oder du musst deine AI-List umschreiben ohne die betreffenden Busse.

• was ist mit dem Bus-Pack KI Vol 7? lt. 4020 er Fan wird das benötigt oder du musst deine AI-List umschreiben ohne die betreffenden Busse.

lade ich gerade ;)

Zusätzlich probiere ich gerade ob ich aus dieser 3 teiligen Map (Dominik hatte ja 3 Dateien, einmal das von vor 2021, dann das 2021er Update und einen patch) eine einzige bekomme (sprich alles aus diesen rar.-Dateien in einem Ordner das ganze dann später ins Hauptverzeichnis von Omsi 2). Sind doch alle Dateien da, muss doch gehen :/

BusfahrerP  Willem1974  Hamburg

Immer noch der selbe Fehler...

Logfile ist angefügt.

Dateien

• logfile.txt

(58,92 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

463 15:49:59 - - Error: The file "Vehicles\TA_Toyota_Yaris\TA_Toyota_Yaris.ovh" could not be loaded!

Toyota Yaris fehlt

Zitat

438 15:49:03 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

DirectX überlastet, darum alles weiß

Zitat

425 15:49:00 - - Error: Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\model\nnp_nbh_10.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

426 15:49:00 - - Error: In "Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Neubauhaus_10.sco" there was an error in line 21!

MEHRERE NonameProduction Objekte fehlen oder können warum auch immer nicht geladen werden.

Zitat

422 15:49:00 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ETS_converts\bump.sco"

423 15:49:00 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ETS_converts\bump.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Das von Wilhelm bereits angesprochene ETS-Objekt

Zitat

405 15:48:58 - - Error: Vehicles\DAF_XF_105\model\Generic\Fenster.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

406 15:48:58 - - Error: In "Vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Koffer_parked.sco" there was an error in line 54!

DAF XF 105 zerschossen oder fehlend.

Frage an alle hier meinerseits: Das "ungültiger Dateiname" kommt mir etwas suspekt vor? Passt doch, keine Sonderzeichen aus irgendeinem Land drin?

• Also auf der Map von Dominik Plays 2019/2020 scheint alles zu gehen mit den Texturen nur sieht Dorsten da so blöd aus (viel zu klein im Vergleich zur Realität bzw zum 2021er Update von ihm...).

Die wahrscheinlich geilste Map (ist jetzt halt meine Meinung, jeder darf natürlich ne andere haben) will nicht laufen...

Problem liegt nach wie vor bei der 21er Version :/

BusfahrerP

TA_Toyota_Yaris.ovh wird noch entfernt, ist nur wieder da weil ich die Maps heute schon 2, 3 mal neu installiert hatte.

Bezgl. DirectX:

Hast du da ne Lösung?

Siehe DAF_XF_105_Koffer_parked.sco:

Hatte ich mein ich so im Netz gefunden, schaue auf meinem System nochmal nach.

Jetzt hab ich gerade noch ne komplette große Entpackdatei gefunden (die von ofpmafia da is der dome ja auch). Also ich lach gleich wenn die läuft und die, die man hier findet nicht :D

Kurze Frage, ich hab jetzt diese große Datei von Dominik geladen.

Laute BlueSky fehlt mir dafür folgendes:

Unter Missing Objects. Ist das alles Payware und muss ich mir das dann alles kaufen?

Die Map zeigt nur den Himmel wenn ich sie starte...

3 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Liebe Leute,

wer kann mir helfen diese Objekte und Splines zu finden ?

Objkete:

Sceneryobjects\ADDON_RUHR\GLA_Kreuz\Kreuz_Bottroper_Modded.sco

Sceneryobjects\Generic\entrypoint_bus (2).sco

Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_zepp_2_TLP.sco

Splines:

Splines\Marcel\str_4spur_16m_altonear.sli

• Moin,

also das Objekt Sceneryobjects\Generic\entrypoint_bus (2).sco ist einfach eine unglückliche Kopie des normalen Entrypoints in Omsi. Da musst du dann einfach die Datei Sceneryobjects\Generic\entrypoint_bus.sco kopieren und dann in ... (2) umbenennen.

Der Spline, der die fehlt, ist zum Beispiel hier dabei: https://reboot.omsi-webdisk.de/download/9487/

Aber bitte pass da wirklich auf. Da ist so viel Müll mit drin. Kopier dir wirklich nur den fehlenden Spline raus!

• Moin,

also das Objekt Sceneryobjects\Generic\entrypoint_bus (2).sco ist einfach eine unglückliche Kopie des normalen Entrypoints in Omsi. Da musst du dann einfach die Datei Sceneryobjects\Generic\entrypoint_bus.sco kopieren und dann in ... (2) umbenennen.

Der Spline, der die fehlt, ist zum Beispiel hier dabei: https://reboot.omsi-webdisk.de/download/9487/

Aber bitte pass da wirklich auf. Da ist so viel Müll mit drin. Kopier dir wirklich nur den fehlenden Spline raus!

Hab alles gefunden, der Spline ist versteckt in St. Servain.